5.0 von 5 Sternen Absolutes TOP Produkt
Vor 16 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leicht aber auch wenig stabil
Sehr leicht ja, schöne, schlichte, luftige Tragbügel. Wegen Kompaktheit leider nicht körpergrößenverstellbar.
Bei 25l. passt aber einiges rein. Das kann Gewicht bedeuten.
Die Hülle besteht aus dünnem Nylon (?) im Gegensatz zur Konkurrenz aus schwerer und stabilerer LKW Plane.
Dadurch trotz Rückwand nicht sehr...
Vor 7 Monaten von J.K. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Absolutes TOP Produkt, 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: AQUAPAC wasserdichter Rucksack Wet & Dry, schwarz, 540x300x300mm, 788 (Ausrüstung)
Ich habe den Rucksack für ein paar geplante Outdoor Touren gekauft. Das Pack ist sehr bequem zu tragen, die Tragegurte sind so gut, das man das Gewicht kaum merkt. Für etwas längere Touren als auch für die abendliche Fahrradrunde ist dieser Rucksack sehr empfehlenswert. Durch den zusätzlichen Brust- und Hüftgurt verrutscht er nicht. Und wenn es regnet...EGAL!!! der Inhalt bleibt trocken. Das robuste Material mach den Rucksack für mich unverzichtbar bei allen Outdoor Aktivitäten.
Es gibt jetzt von Aquapac auch eine 15l Version. Diese ist als Fahrradrucksack für kurze Touren wahrscheinlich noch besser geeignet. Aber bei dieser 25l Version macht man nichts verkehrt mit dem Kauf.

VG
D.B.

5.0 von 5 Sternen Voll überzeugend, 24. September 2012
Ich habe mit diesem guten Stück eine 4 dtündige Gumpentour gemacht. Dabei gab es sehr viele Schwimmpassagen.
Der Rucksack war als stäändiger Begleiter auf dem Rücken und wurde diverse mal geöffnet und wieder verschlossen.

Der Rucksack wurde sogar mehrere Male springend ins Wasser mitgenommen. Er hat dabei voll überzeugt, abgesehen vom Wasser, durch tropfende Hände kam kein Wasser an mein Gepäck.

5.0 von 5 Sternen Super, 17. Juni 2013
Ich habe mich schon vor dem Kauf mit dem Rucksack eingehend befasst. Schon vor dem Kauf war ich als Outdoor Freak begeistert. Und jetzt da ich diesen auch in der Hand habe und ihn jetzt schon gut testen konnte, machen die Touren noch mehr Spaß. Ich brauche mir wirklich keine Gedanken um meine Sachen zu machen die bleiben definitiv trocken. Sehr empfehlens Wert. Schaut euch das Video auf youtube zum Rucksack an das hilft beim Kauf. Video von Kai Sackmann.

5.0 von 5 Sternen Absolut genial, 15. September 2013
Dieser Rucksack ist auf jeden Fall zu empfehlen. Er ist sehr robust, somit perfekt für den Outdoorbereich. Ich habe auch das Gefühl dass er nicht nur Wasser- sondern Luftdicht ist. Alles an ihm ist einfach praktisch und die Netztaschen an den Seiten sind so groß dass locker 1,5 Liter Flaschen rein bekommt. Bei vielen Rucksäcken hat man ja schon das Gefühl das 0,5 L Flaschen heraus fallen...
Mit die beste Anschaffung meines Lebens.

5.0 von 5 Sternen Individuell und wasserdicht, 7. Juli 2014
Wahrscheinlich werde ich niemals mit dem Rucksack durch einen Fluss schwimmen, oder eine Nacht (im Regen?) im Wald verbringen. Aber alleine schon beim Einkaufen mag ich es, wenn ich alles trocken durch den Regen bringe.
Die innere Tasche benutze ich meistens nicht. Dann kann ich den Rucksack leicht beim Einkaufen an der Kasse ausschütteln als Beweis, dass ich nichts mehr im Rucksack habe und nichts "schmuggeln" will.
Dies ist schon mein zweiter AQUAPAC in der Größe von 25 Litern. Die Größe reicht mir für Tagestouren und - wie gesagt - zum Einkaufen. Beim ersten Rucksack verwendete ich auch die Innentasche, doch weil ich auch manchmal viel in den Rucksack stopfte, wurde wohl die Innentasche mit in den Rucksack gedrückt und es riss die Naht am Reißverschluss der Innentasche.
Amazon nahm den defekten Rucksack anstandslos zurück und einen Tag später hatte ich das Geld wieder auf meinem Konto. Daraufhin kaufte ich gleich einen neuen AQUAPAC, wenn auch der Preis inzwischen etwas höher war.
Irgendwie spüre ich die "große Weite der Welt", wenn ich den Rucksack auf dem Rücken habe...
Praktisch ist das herausnehmbare Rückenpolster, das ich schon als Sitzunterlage auf einer nassen Bank verwendete. Und in die Netz-Außentaschen passen immer mein Stativ für die Digitalkamera und eine Flasche Apfelsaftschorle.
Früher hatte ich Rucksäcke mit möglichst vielen Reißverschlüssen und Taschen. Doch wie oft suchte ich dann Dinge, die ich erst viel später durch Zufall wieder in einem Winkel fand. Wenn ich Kleinigkeiten im AQUAPAC verstauen will, benutze ich auch die Innentasche, jedoch trenne ich die Reißverschluss-Verbindung und lege die Tasche lose in den Rucksack. So kann der Reißverschluss (bzw die Naht) nicht mehr kaputt gehen.

5.0 von 5 Sternen einfach gut !, 25. Februar 2014
Ich hasse Sacki :-) jedes mal wenn ich eins seiner Videos schaue gehe ich anschließend shoppen! Na Spaß beiseite, der Rucksack ist völlig wasserdicht und nicht halb so steif wie ein Ortlieb Packsack.
Der Hauptvorteil ist meiner Meinung das er fast nix wiegt. Es ist wirklich absolut erstaunlich wie schnell man sich an den einfachen Rollverschluss gewöhnt. In Situationen wo ich früher den Rucksack eher zu Hause gelassen habe nehme ich den Aquapac mit. Er belastet überhaupt nicht und ist sehr bequem. Das Innenleben mit der zusätzlichen wasserdichten Tasche ist durchdacht und funktioniert gut. Da der grundsätzliche Aufbau des Rucksacks sehr einfach ist fehlt allerdings eine effektive Rückenbelüftung. Ist der Rucksack voll und es ist warm könnte das zum Schwitzen führen. Das werde ich dann mal im Sommer testen. Robust , funktionell und unkompliziert. Was will man mehr ? Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung !

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, 18. Dezember 2014
Wer einen guten, wasserdichten Tagesrucksack benötigt, wird den Aquapac lieben!
Ich habe diesen Rucksack nun ausgiebig getestet und kann kaum etwas negatives von mir geben. Er hält was er verspricht. Es ist ein wasserdichter Rucksack, der sogar ein Bad verträgt. Perfekt um an regnerischen Tagen Kameraausrüstung und Wechselkleidung sicher zu transportieren. Des Weiteren ist für einen Packsack mit Schultergruten erstaunlich bequem.
Den Stern Abzug gibt es, da sich am Anfang recht schnell eine Naht an der Giftgrünen Innentasche gelöst hat, so dass ich sie neu vernähen musste. Dies war allerdings auch kein Hexenwerk.

3.0 von 5 Sternen Leicht aber auch wenig stabil, 16. Mai 2014
Bei 25l. passt aber einiges rein. Das kann Gewicht bedeuten.
Dadurch trotz Rückwand nicht sehr formstabil, wenn man feste Objekte wie Kameras, Geräte etc. hineinpacken möchte.
Wenig Befestigungsmöglichkeiten außen.
UND: Das "Roll-Top" ist wirklich sehr kurz. Nach meinem Geschmack fast riskant bzgl. Wasserdichte, wenn man einen Roll-Überschlag zu wenig macht...
ALSO: Verwendbar für leichte weiche Fracht. Schick, leicht. Aber ggf. instabil und nicht 100% "nutzungssicher" für elektrisches Gerät etc. Für mich lohnen sich die gewonnen Gramm nicht im Vergleich mit den genannten Abstrichen. Aber das soll das Produkt nicht generell madig machen.

5.0 von 5 Sternen Super Ruck und wasserdichter Packsack!, 16. April 2014
Hab die 25l Version gekauft.Super Rucksack.Er hält was er verspricht. Kleines Mango, nur ein großer Stauraum. Ansonsten super verarbeitet, angenehm zu tragen.Eine Empfehlung wert.

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 19. Januar 2014
Ein universell einsetzbarer, wasserdichter, gut verarbeiteter, stabiler Rucksack. Praktisch auch die hoch geschnittenen Seitennetze, in denen man auch 1l Cola-Flaschen problemlos unterbringen kann