4.0 von 5 Sternen IN FLIGHT!, 24. November 2002
Rezension bezieht sich auf: In Flight (Audio CD)
Nach den blues-beTONten Jahren mit TYA tummelte sich der fingerflinke Brite bei dieser Live-Aufnahme aus dem Londoner Rainbow Theatre mehr im US-amerikanischen Soul und R&B-Umfeld. Halfen tat ihm dabei eine illustre Musikerschar mit elektrisierenden Saxophontiraden (Mel Collins), pulssteigernder Dynamik von den Rhythmikern Ian Wallace (Drums) und ex-Grease Band Bassist Alan Spenner, treibenden und jumpenden Melodielinien, die Tim Hinkley mit den Keyboards und, ebenfalls ex-Grease Band Mitglied, Neil Hubbard und Lee selbst per Gitarre beisteuerten sowie ein heißer Background-Chor (Dylan Birch, Paddie McHugh und Frank Collins).
Neben diversen Funk-Eskapaden präsentierte Lee mit u.a. Little Richards „Keep A Knockin'", Elvis' „Don't Be Cruel" und Jesse Stone's (aka C.E. Calhoun) „Money Honey" auch noch einige Songs aus der Rock'n Roll Historie. Und damit niemandem beim Hinhören die Puste ausgeht, enthält IN FLIGHT auch ein paar Stücke mit gebremster Energie und kühlen Jazzphrasierungen. Aber auch einige wenige Reinfälle wie „All Life Trials", bei dem Alvin Lee das Wörtchen `Freedom` allzu rührend schluchzt.
Alles sehr ungewohnt für alte TYA-Anhänger. Klingt hier der Brite Alvin Lee doch mehr nach Joe Cocker (aha - Grease Band!) oder der Average White Band. Aber die kamen ja auch alle aus old England!

5.0 von 5 Sternen Geile Mucke!!!!!, 19. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: In Flight (Audio CD)
Seit Jahren hoere ich mir eigentlich keine Musik von Alvin Lee mehr an. Der Anfang von Ten Years After war Klasse und nach der Sssh war bei mir Schluss!! Die Platten wurden fuer mich immer langweiliger und es lohnte kein Kauf. Inzwischen habe ich mich bei Alvin in verschiedene CD's reingehoert und es war kaum eine dabei die sich wirklich zum kaufen lohnte. Nun traf es mich wie ein Blitz, was er mit der -In Flight- abgeliefert hat. Geiler alter Rock & Roll und dann der Hammer fuer mich: SOUL !!!
Es ist ein total anderes -Alvin Lee Gefuehl- !! Das haette ich ihm nicht zugetraut!!
Es gefaellt mir mit minimalen Abstrichen, so ziemlich alles. Schade ist auch, dass die Bonus Tracks nicht so gut abgemischt wurden wie der Rest der CD. Sehr erfreut bin ich ueber die tollen Background Saengerinnen und ueber Tim Hinkley, von dem Kerl habe ich schon 1000 Jahre nichts mehr gehoert!!!

Fazit der CD: sehr zum Kauf empfohlen, fuer mich neu obwohl sie auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat!! Geiles Teil!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen alvin lee, 31. März 2013
M. Sadowski (Groß kreutz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: In Flight (Audio CD)
wer seine musik liebt für den ist diese cd ein muß sehr viele schöne titel sehr zu empfehlen schade,daß er nicht mehr unter uns weilt

In Flight
In Flight von Alvin Lee