5.0 von 5 Sternen So soll es sein!
Mit diesem Gerät kann man tatsächlich ein entspannendes Fußbad nehmen. Es sprudelt, vibriert, das Wasser wird warmgehalten und sogar von 20°C auf 44°C innerhalb von 30 Min. erwärmt.
Veröffentlicht am 12. April 2012 von WoSchRams

3.0 von 5 Sternen Schönes Gerät.
Vorteile:
Schön leise.
Sehr entspannend.
Massagerollen abnehmbar.

Nachteile:
Mich persönlich stören die Massagerollen.
Das Wasser ist übergeschwappt, obwohl ich es genau bis zum MAX-Strich gefüllt habe.
Sehr schwer wenn es voll ist.
Wärmefunktion wurde meinem Mann zu heiß, ich fand es...
Vor 13 Monaten von S.E. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen So soll es sein!, 12. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Grundig FM 4020 Fußmassage-Center (Badartikel)
Das sprudeln ist angenehm und nicht zu stark, sodass das Wasser nicht aus dem Behälter spritzt - jedenfalls dann, wenn man die Füllhöhe nicht überschreitet. Die Vibrationsmassage ist Entspannung pur für die Füße.

Die "BlueLight"-Stimulation ist jedoch nach meiner Meinung irgendwie Hokuspokus, Voodoo oder ähnliches.

Insgesamt ein sehr leiser Betrieb, Fernsehen oder Musik hören ist kein Problem. Das Gerät lässt sich leicht säubern und zum Schluss sicher auch ganz wichtig, es hat eine 3-jährige Garantie.

Meine Frau und ich sind sehr zufrieden und würden dieses Gerät wieder kaufen.

Vorher hatten wir uns ein anderes Gerät schicken lassen: Scholl DRFB7133E1 O3zone Detox Foot Spa Multifunktionales Ozon Luxus-Fußbad. Nachteil war, dass es so stark sprudelte, obwohl die linke Seite des Sprudlers schon defekt war und das Gerät unangenehm, auf dem Geräteboden, heiß wurde.

4.0 von 5 Sternen Entspannte Füße!, 10. März 2014
Nina2401 (Sankt Augustin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Grundig FM 4020 Fußmassage-Center (Badartikel)
Das Fußmassage-Center FM 4020 von Grundig hat die Form einer abgerundeten Wanne mit einem abnehmbaren Spritzschutz vorne. Das ist praktisch, um das Wasser wieder auszuschütten. Die unter dem Gerät angebrachten Gummifüße verhindern das Verrutschen. Das Befüllen habe ich mit einem Messbecher vorgenommen, das war für mich einfacher als die gesamte Wanne unter dem Wasserhahn festzuhalten.

Ich habe die Wanne mit warmem Wasser befüllt und das fand ich sehr angenehm. Das Gerät heizt das Wasser immer wieder auf. Das wurde mir auf Dauer zu warm. Denn die Temperatur ist nicht einstellbar und das Gerät heizt auf 44 Grad hoch. Es gibt drei Funktionskombinationen, bei zwei Kombinationen heizt sich das Wasser auf, bei der dritten nicht. Allerdings ist das nicht meine Lieblingskombination. Es wäre wirklich sehr schön, wenn man die Temperatur individuell regeln könnte.

Das Sprudeln ist sehr angenehm für die Füße. Die Massagerollen habe ich entfernt, da ich diese nicht verstellen kann und ein entspanntes Ablegen der Füße mit den Massagerollen nicht möglich ist. Zur Stimulation sind sie sehr gut geeignet. Die Vibration ist auch ganz nett, das Sprudeln gefällt mir besser. Wozu allerdings das blaue Licht gut sein soll? Ich musste direkt an den Rambo Film denken … was macht das Licht, es leuchtet blau ...

Das Gerät arbeitet in jeder Kombination recht leise, auch die etwas lautere Vibrationsmassage empfinde ich von der Lautstärke nicht als unangenehm. Wenn man sich genau an die Markierung hält, spritzt auch nichts über den Rand. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, legt ein Handtuch darunter.

Nach dem Fußbad habe ich ein richtig gutes „Fußgefühl“, meine Füße werden sehr gut durchblutet und kribbeln angenehm. Bis auf die Temperatureinstellung bin ich sehr zufrieden!

3.0 von 5 Sternen Schönes Gerät., 17. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Grundig FM 4020 Fußmassage-Center (Badartikel)
Vorteile:
Schön leise.
Sehr entspannend.
Massagerollen abnehmbar.

Nachteile:
Mich persönlich stören die Massagerollen.
Sehr schwer wenn es voll ist.
Wärmefunktion wurde meinem Mann zu heiß, ich fand es angenehm, aber ich Dusche auch bei 45°C.
Über die Verwendung von Badezusätzen steht nichts in der Anleitung, Funktioniert zwar, aber bei der Blubberfunktion entsetht dann zu viel Schaum, also nur mit Stufe 1 zu empfehlen. Oder evtl Badesalz (habe ich noch nicht getestet)

Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit, kann mich abends entspannt vor den Fernseher setzten und genießen! Ich finde ihn auch nicht zu laut.

2.0 von 5 Sternen eigentlich toll,, 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Grundig FM 4020 Fußmassage-Center (Badartikel)
gutes gerät, das auch der beschreibung entspricht. leider wird die wassertemperatur beim heiz+sprudelbetrieb zu heiß. das nötige ein- und ausschalten ist etwas nervig. darum, besser gleich in ein teureres gerät investieren, wo die wassertemperatur einstellbar ist.

3.0 von 5 Sternen Kleine Blubbel die entspannen können, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Grundig FM 4020 Fußmassage-Center (Badartikel)
Finde die "Blubbel" nich besonders stark. Leider drehen sich die Rollen nicht von allein und sind auch nicht flexibel im gerät nach vorne oder hinten umstellbar.
Das Wasser wird ziemlih schnell warm und es ist schon entspannend,aber nich mit Anlagen im Schwimmbad oder so vergleichbar

4.0 von 5 Sternen Achtung bei großen Füßen, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Grundig FM 4020 Fußmassage-Center (Badartikel)
Ein leises Gerät, leider ohne Wärmeeinstellung, auch wenn für mich die Temperatur in Ordnung ist, wäre eine einstellbare Temperatur ideal aber wohl für den Preis nicht zu haben.
Das Befüllen geht ganz einfach unter der Brause und so schwer finde ich das Center mit Wasser dann auch nicht, ich trage es nur ins Wohnzimmer .
Wenn man sich an die Füllhöhe hält sprudelt auch nix extrem über, ich lege trotzdem an jede Seite ein Handtuch, weil ich es nach dem Gebrauch sowieso zum abtrocknen brauche.
Mit meiner Schuhgröße 42 passen meine Füße bequem hinein aber bei größeren Füßen wird es sicher knapp, zumal ,wenn man mit den Füßen über die Massagerollen rollen will, der Platz zu klein ist , so dass man nicht die gesamte Fußfläche massieren kann. Die Massagerollen rotieren nicht von allein wie es in der Beschreibung suggeriert wird und sie sind fest in der Mitte, leider nicht nach vorn oder hinten verstellbar, somit wird das massieren nach 5 Minuten zu anstrengend und ich entferne die Rollen um die Füße bequem auf den Noppen abstellen zu können und sie entspannen zu lassen.
Was das kleine runde hellblaue Noppenteil oben am Steg für eine Bedeutung hat, habe ich noch nicht herausgefunden.
Dieses Bluelight ist wohl ehr nur ein Hingucker, ein Wirkung erzieht es sicher nicht.
Wir gehen jetzt wieder 4 h wandern und ich freue mich schon auf nachher, wenn ich meine Füße ins Sprudelwasser legen kann.
Insgesamt bin ich zufrieden, es entspannt meine Füße gut und nur wegen den Kleinigkeiten die es zu bemängeln gibt, gebe ich 4 Sterne .

2.0 von 5 Sternen Zu klein, zu spritzig, zu effektfrei, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Grundig FM 4020 Fußmassage-Center (Badartikel)
Wie die Überschrift schon suggeriert, bin ich von dem Fußmassage- Center nicht grade begeistert.
- es ist zu klein: Ich habe Schuhgröße 38. Wenn ich über die Rollen rollen will, die im Boden eingelassen sind, komm ich ca 5 Zentimeter weit, dann stoß ich vorne an, wenn ich die Zehenballen drüber rollen möchte, muss ih die Füße hinten aus dem Wasser ziehen und irgendwie hochheben. Wer richtig große Füße hat, steckt fest
- es spritzt: Trotz Spritzschutz werden die Schienbeine nass, was vor allem deswegen unangenehm ist, weil das Wasser kalt ist. Das Heizelement heizt nämlich langsamer, als das Wasser abkühlt. Außerdem wird das halbe Bad mit nassgesprudelt.
- Effekte suche ich relativ vergeblich. Die Sprudelfunktion macht tüchtige Blubberblasen, kleine Bläschen hätten bestimmt einen angenehmeren Effekt gehabt. Was das blaue Licht nun soll..laut Bedienungsanleitung soll es "eine Wohltat" sein. Realiter brummt es und ist blau. Finde ich jetzt nicht so angenehm, eher penetrant

Zwei Sterne weil die Funktionen, die das Gerät vorgibt zu haben, ja auch vorhanden sind und nichts kaputt oder schlecht verarbeitet ist.

5.0 von 5 Sternen Wohltuend für die Füße, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Grundig FM 4020 Fußmassage-Center (Badartikel)
Ich habe das Gerät zu Weihnachten bekommen und bin sehr zufrieden.
Mir schmerzen Abends meist die Füße, doch jetzt hab ich eine Wunderwanne...warmes Wasser rein, lässt sich einfach zum Sofa transportieren. Das Kabel ist lang genug, sodass man ganz bequem sitzen kann.
Dann das Gerät einschalten und entspannen.

Das Gerät ist sehr leise, es ist möglich dabei den Fernseher an zu haben. Mein Mann hat den Fernseher immer ein bisschen lauter, aber das Gerät stört ihn gar nicht.

Man kann verschiedene Funktionen einstellen....Vibration, Sprudelblasen oder Blasen und Vibration. Ich wähle beides, das ist einfach Entspannung vom Feinsten für die Füße.

Die Rollen im Becken kann man bequem raus machen, was mir sehr entgegen kommt, ich finde sie zu hart, aber mancher mag es. Mein Mann mag es gerne. Es dient noch mehr der Massage.
Ansonsten sind im Becken kleine Noppen, welche sehr angenehm am Fuß sind.

Das Wellnesslicht ist schön, hat für mich jetzt aber keinen speziellen Effekt. Es sieht einfach nur hübsch aus.

Das Wasser wird schön warm gehalten! Das macht es angenehm und man vergisst gerne mal die Zeit beim Sprudeln.

Sehr zu empfehlen

3.0 von 5 Sternen Nichts für mich, 12. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Grundig FM 4020 Fußmassage-Center (Badartikel)
Das Gerät wurde schnell geliefert und war in einem einwandfreien Zustand mit leicht verständlicher Anleitung. Allerdings war es mir persönlich zu laut und meinen Katzen durch die starken Vibrationen sehr unheimlich. Entspannend empfand ich die Vibrationen leider nicht und meine Füße in Wasser halten und über eine Noppenrolle bewegen kann ich auch für weniger Geld. Was sehr störend war, war die nicht regulierbare Temperatur, so dass man ständig das Gerät ein und ausschalten muss, oder sich tatsächlich die Füße am Boden verbrennen. Ich habe das Gerät wieder zurückgesandt. Schade eigentlich, ich hatte gehofft einen würdigen Vertreter für meinen unlustigen Fußmassierer daheim zu bekommen :-)

4.0 von 5 Sternen Gutes Fußbad für einen angemessenen Preis., 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Grundig FM 4020 Fußmassage-Center (Badartikel)
Im großen und ganzen entspricht das Fußbad meinen Erwartungen. Leider wird es nach einiger Zeit sehr heiß - mir hat das nicht viel ausgemacht, mein Freund empfand es aber als sehr unangenehm .

Ich würd es wieder kaufen :) :) :)
Ein Stern abzug dafür, dass man die Temperarur nicht einstellen kann

Grundig FM 4020 Fußmassage-Center