5.0 von 5 Sternen wenn man es von "amazon.de" kauft bekommt man das Originale!
Bei Handy Ladegeräten gibt es offenbar jede Menge Fälschungen.
Vor 18 Monaten von Piotre22 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, wenn man beim richtigen Händler kauft ...
Vor 13 Monaten von OptiSoft veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, wenn man beim richtigen Händler kauft ..., 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung ECA-P10C microUSB Kfz-Ladekabel für Samsung Galaxy Tab 10.1 und 10.1N (Wireless Phone Accessory)
Das bei "expresstrading" gekaufte Ladekabel lädt mein 10.1N nicht, das Batteriesymbol wird mit einem roten X angezeigt, wenn das Ladekabel angeschlossen ist, deshalb zurückgeschickt. Ob es Original Samsung oder eine Fälschung ist, kann ich nicht beurteilen. Samsung-Logo's befinden sich auf der ordentlichen Packung und dem 12V-Stecker, der 30-polige Stecker ist auch richtig herum beschriftet. Zurückgeschickt.

Zweiter Kauf, diesmal über "handynow". Es wurde derselbe Adpater geliefert, sogar mit identischer Seriennummer, dafür jetzt aber im schluderigen Plastiktütchen und mit angekratzter Oberfläche. Funktioniert nicht, auch zurückgeschickt.

Dritter Kauf direkt bei "amazon". Verpackung wieder in (insgesamt 3) Plastiktütchen, aber einigermaßen ordentlich, keine Kratzer am Gehäuse wir zuvor. Und das Schönste: Dieser Adapter funktioniert und lädt mein 10.1N. Der Adapter sieht genauso aus wie die beiden Vorigen, hat aber eine andere Seriennummer. Die Beschriftung ist aber anders herum aufgedruckt (bei den nicht funktionierenden Adaptern zeigt die 12V-Spitze nach rechts, wenn man die Beschriftung liest, bei dem Funktionierenden zeigt sie nach links).

5.0 von 5 Sternen wenn man es von "amazon.de" kauft bekommt man das Originale!, 25. Februar 2013
Bei Handy Ladegeräten gibt es offenbar jede Menge Fälschungen.
Die einen Shops verkaufen die Original Samsung Ware und andere verkaufen billige Fälschungen. Man sieht das sehr schön an den verschiedenen Rezensionen, die einen sagen alles tip top 5 Sterne und die anderen berichten von anderen Kabeln die nicht passen oder irgendwelchen Plastiktüten. Leider schreibt praktisch niemand wo er es nun gekauft hat , denn so könnte man ganz schell rausfinden wer Original Ware verkauft und wer nicht.

Es gibt 3 verschiedene Möglichkeiten :

1. Man kauft es von "Amazon.de" NUR dann ist es auch wirklich von Amazon, hier ist der Preis oft höher aber es ist zu 100% Original Ware

2. Man kauft es über einen anderen Händler aber mit Versand über Amazon, dann steht da folgendes
"Verkauf durch XYZ und Versand durch Amazon.de"
Dann wird es zwar von Amazon verschickt aber man hat NICHT bei Amazon gekauft sondern beim Händler XYZ.
Natürlich sollte es hier auch original Ware sein aber sicher kann man sich da nicht unbedingt sein ...

3. Man kauft es komplett über Händler ABC dann macht Amazon nur die Abwicklung und der Händler versendet selber. Das man hier original Ware bekommt ist offenbar nicht selbstverständlich .

Ich habe das Ladekabel beim Verkäufer "Amazon.de" gekauft also Möglichkeit Nr. 1
Es wurde In einer schönen Samsung Verpackung geliefert und auch mit diesen Samsung Siegeln versiegelt "Do nof accept if seal is broken". Genau das gleiche Siegel was auch auf dem Karton vom Tablet bzw. Smartphone ist. Dann das Kabel : Es ist zu 100% identisch mit dem Kabel was beim Tablet bei war ... bis auf kleinste Detail identisch !!! Das Kabel selber , die Beschriftung auf dem Kabel, die Kabellänge, die Stecker , die Beschriftung auf den Steckern und auch die Passgenauigkeit. Es ist 100% original !!

Funktioniert im Auto so wie es soll.

Rezension Handschriftlich auf meinem Galaxy Note 10.1 geschrieben mit S-Pen

2.0 von 5 Sternen Samsung?, 10. Januar 2013
Gibt starke Störgeräusche in das Bordnetz von meinem pkw u wohnwagen.Hab mehr erwartet von der Qualität des Ladegerätes von Samsung

1.0 von 5 Sternen SCHLECHTE VERARBEITUNG, 28. Oktober 2012
Der Samsung Stecker geht sehr schwer ins Tablet; beim USB Stecker löst sich das Plastic vom Stecker.
Mit dem 12 V Stecker habe ich keine Probleme

1.0 von 5 Sternen Das USB-Kabel lädt nicht über das Standard Samsung Steckdosen-Netzteil, 28. November 2013
Ich hatte mir das microUSB KFZ-Ladekabel als Ersatz für mein defektes Galaxy Tab P 1000 Ladekabel für die heimische Steckdose zugelegt (das Original-Kabel hat jetzt nach 3 Jahren Gebrauch einen leichten Wackelkontakt - was das Akku aufladen zu einem Glücksspiel macht).
Die Überlegung war, mit der Bestellung auch gleich noch ein Netzteil für den Zigaretten-Anzünder dazu zu bekommen statt nur das USB-Kabel.

Die erste Auffälligkeit beim Auspacken meiner Bestellung war, dass im Gegensatz zu meinem bisherigen USB-Ladekabel für die Steckdose der Samsung Aufdruck auf dem breiten Stecker sehr verwaschen aussieht.
Allerdings kam das Ladekabel in einer Original anmutenden Verpackung mit Siegelaufkleber, daher gehe ich trotzdem von einem Original-Produkt aus.

Beim Laden über meine Docking-Station mit dem neuen Kabel (über das Stecker Netzteil) fiel mir auf, dass zwar das Ladesymbol im Tablet angezeigt wurde, aber der Akku-Stand sich über einen Zeitraum von einer Stunde konstant nach unten bewegt hatte (anhand der Prozent-Angabe im Lock-Screen).
Beim direkten Anschluss des neuen Kabels an das Tablet kam gleich das Batterie-Symbol mit dem roten X, was darauf hindeutet, dass nicht oder nur langsam geladen wird.

Bislang habe ich das Netzteil für den Zigarettenanzünder nicht verwendet, nur mein bisheriges Stecker-Netzteil. Allerdings ist das Produkt für meine Zwecke damit nicht geeignet und ich muss mich leider nach einem anderen Kabel umsehen (z.B. im Samsung Zubehör-Shop für knappe 20 Euro).

5.0 von 5 Sternen Praktischer Helfer für Unterwegs, 23. Juni 2013
Für Unterwegs der ideale Reisebegleiter da das Tablet bei viel Gebrauch sehr schnell an Ladekapazität verliert,trotz Energiesparmodus.Es garantiert immer die Nutzung.

5.0 von 5 Sternen Gute Idee, 26. April 2013
Nicht nur, dass man den Akku im Auro laden kann, das hinten sitzende Kind kann während der Fahrt fernsehen oder spielen

1.0 von 5 Sternen Samsung? Nur zum Teil!, 27. Februar 2014
Ja, der Adaptor selbst funktioniert, aber nur in Verbindung mit dem original Kabel welches zum Tablet mit dazu war. Das mitgelieferte Kabel zerfiel schon nach der ersten Nutzung in seine Einzelteile und es ist eher Zweifelhaft, dass dieses Kabel ein original Samsung Produkt ist. Zweite Wahl hin oder her...das sollte nicht passieren!

1.0 von 5 Sternen Schnell kaputt, 16. Dezember 2013
Bei meinem galaxy tap 3 war das kabel dabei und es hat ewig (ca. 1Jahr) gehoben bis mein Hund es angenagt hat. Dann habe ich hir dieses kabel bestellt und schon am Anfang habe ich gemerkt dass das kabel am Übergang zum Stecker nicht sehr stabil ist. Nach einem Monat lief einfach kein Strom mehr.

1.0 von 5 Sternen Totaler Bes*****, 15. Dezember 2013
Sieht zwar aus, wie ein Originalteil von Samsung. Auf den ersten Blick hat der Stecker aber schon ein anderes Maß und passt nicht ins Tablet. Päckchen kam ungeschickt als "origjnal verpackt" an. Stecker waren bereits verkratzt. Also Tonne