Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 7. Mai 2011
Die Folie ist sehr passgenau und eigenstabil, daher gab es schon vor dem Anbringen nichts zu bemängeln. Zum Anbringen selbst kann ich folgende Vorgehensweise empfehlen, die ein Badezimmer, ein fusselfreies Brillenputztuch und Tesafilm und neben dem Duschen ca. 5 Minuten Zeit erfordert:

1. Gerät mit ins Bad nehmen.
2. Display mit einem fusselfreien Tuch reinigen und Gerät auf feucht gereinigter Unterlage ablegen.
3. Warm und ausgiebig Duschen gehen, damit der Staub aus der Luft kommt und die Hände vollkommen fettfrei sind.
3. Einen Streifen Tesafilm (es muss das Original sein!) ca. 5cm breiter als das Display nehmen und von oben nach unten auf das Display aufkleben und wieder ablösen. Restlicher Staub und Flusen haften danach am Tesafilm und das Display ist komplett sauber. Ich habe dies 2-3 mal wiederholt und auch darauf geachtet, dass in der Kerbe an den Rändern des Displays kein Staub mehr ist.
4. Die Schutzfolie unter der Displayschutzfolie oben anlösen und gerade am oberen Rand des Displays anlegen.
5. Nun die restliche Schutzfolie nach unten abziehen. Man sieht schon, wie sich die Folie sauber auf das Display legt.
6. Mit dem Brillenputztuch nun eventuell entstandene Luftblasen nach aussen ausstreichen. Bei mir war nur ganz oben ein kleines Bläschen.

Mein Resultat ist perfekt ohne Staubeinschlüsse, hat im ersten Anlauf geklappt und die Folie ist nicht zu erkennen.
66 Kommentare|35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. November 2011
Also wegen den vielen schlechten Bewertungen hier muss ich nun auch eine Rezesion schreiben.

Zur Passgenauigkeit:
Die Folie sitzt genau auf dem Bildschirm auf und schließt mit dem Rand perfekt ab. Nichts zu meckern.

Zur Oberfläche:
Es fühlt sich nicht anders als ohne Folie aus, doch ein minimaler Einschluss von Staub war nicht zu verhindern. Die Funktion des Gerätes wird in keiner Weise beeinflusst.

Montage:
Wie schon gesagt ein wenig staub ist drunter, sonst aber einfach. Und sie klebt auch überall so wie sie soll.

Fazit:

Ich habe nichts zu meckern. Dies ist eine perfekt passende und schön unauffällige Folie. KAUFEN

PS: Im Gegensatz zu anderen Rezensionen hier: Es sind 2 Folien dabei!
am 17. November 2010
Wer für sein Desire HD eine Displayschutzfolie sucht, der sollte dieses Produkt kaufen!
Die Folie ist original von HTC und sitzt absolut passgenau, vielleicht sogar schon zu genau,
da es wirklich nicht einen Milimeter vom Display gibt, der nicht geschützt wird.
Also einmal richtig ansetzen und die Folie sitzt :-)
Hierbei aufpassen, dass das Display des Desire HD unten runder ist als oben und man die Folie nicht versehentlich falsch herum
anbringt.
Nach dem anbringen der Folie werden die Funktionen des Touchdisplay nicht eingeschränkt, wie man es auch erwartet.

Im Lieferumfang befinden sich wie beschrieben zwei Folien inkl. Anleitung auf Englisch.

Für das Desire HD ein absolutes "must-have"!!!
am 24. Dezember 2010
Bin sehr zufrieden mit der Displayschutzfolie.
Sie hält absolut top ohne dabei mit dem Display zu verkleben.
Sie ist wieder leicht zu entfernen oder zum korrigieren.
Ausserdem ist sie so klar, man merkt nicht dass einen Folie drauf ist.
am 24. Juni 2011
Die Folie ist super. Ich hatte sie gleich besorgt, nachdem ich festgestellt hatte, dass das Display des Desire HD unheimlich schnell verschmutzt ist. Schon wenige Fingerstreiche reichen und alles ist voller Fingerfettspuren.

Die Folie ist passgenau. Zu meiner Überraschung verschmutzt sie im Gegensatz zum Display kaum, so dass man wirklich einen Tag lang das Handy nutzen kann, ohne ständig das Bedürfnis zu haben, den Screen abzuwischen. Super. Nach meinem Eindruck wirkt sie auch antistatisch. Also genau das, was man erwartet. Die Bedienung wird in keinster Weise beeinträchtigt. Mehr geht nicht.

Die wenigen negativen Rezensionen kann ich mir überhaupt nicht erklären außer mit falscher Handhabung der Folie. Ich sollte nämlich vorher den Screen gereinigt haben und die Folie nach dem Ablösen von der Schutzfolie nirgenwo mehr ablegen (Staub !) oder mit den Händen woanders als am Rand anfassen (Hautfett, Fingerabdrücke!) und sie unverzüglich auf das Display bringen. Es entstehen so gut wie keine Luftblasen, die Folie klebt auch am Rand gut. Vorhandene Luftblasen lassen sich leicht beseitigen.
am 18. Juni 2011
Im Laufe der Zeit habe ich mehrere Schutzfolien für mein HTC Desire getestet. Dabei habe ich oftmals akribisch darauf geachtet, auch ja genug Folien für mein Handy zu bekommen. Ein großer Fehler!!!

Hier die Vorteile der HTC Schutzfolien

(+) Keine Sichteinschränkung durch Reflektion oder ähnliches
(+) Keine Einschränkung der Bedienbarkeit
(+) extrem lange Haltbarkeit einer Folie
(+) passt perfekt auf das Handydisplay

Die Folie hat wirklich keine Nachteile. Wenn man nicht weiß, dass die FOlie auf dem Handy ist, merkt man diese auch gar nicht.

KLARER KAUFTIPP!!! Erspart euch die Fehlkäufe billiger Schutzfolien!
am 27. März 2016
Ich habe für mein Handy (HTC Desire HD) eine passende Schutzfolien gesucht und bin mit der o.g. Schutzfolie mehr als nur zufrieden!

Lieferumfang: Stabile Verpackung, die Schutzfolien und eine Anleitung

Die Verpackung war passend, die Folie lies sich auch ohne Anleitung ohne Probleme anbringen und war in kürzester Zeit fertig angebracht.
Rundum super gelungene Folien!

Bewertung: 5 / 5 Sternen
TOP 500 REZENSENTam 2. Oktober 2013
Nach etlichem rumprobieren mit diversen sehr billigen Folien die ich bei eBay und co gekauft habe, muss ich sagen das die Orginal HTC Folie doch am besten ist. Sie ist ein gutes Stück dicker wie normale (günstige) Folien und dadurch auch erheblich stabiler. Angebracht wird sie ähnlich wie alle anderen Folien auch. Erst Display sauber machen, anschließend Folie aufbringen und zu guter letzt eventuelle Blasen herausstreichen.

Die Folie ist im vergleich zu den billigen von eBay erheblich teurer, jedoch Ihr Geld wert, da sie auch deutlich länger hält. Ist sie einmal angebracht, bemerkt man sie auf dem HTC Desire HD nicht mehr da sie exakt auf das Display passt. Durch die höhrer Stabilität ist es einfacher die Folie zu positionieren.
am 19. August 2014
Habe vorher immer die Schutzfolien von 3M Vikuiti genutzt.
Abnutzung war bei meinen Umwelteinflüssen sehr stark. Musste alle halbe jahrnfür ca 10 Euro eine neue Hülle kaufen.

Habe des Geldes wegen mal dieses Produkt ausprobiert und war mehr als begeistert.
Die Verarbeitung der Folie war nicht unbedingt anders.So ziemlich gleich. Nur eben nicht stark mit irgendwelchen filtern beschichtet die sich durch Abrieb abnutzen sodass die Folie danach ziemlich hässlich aussieht.
Die SP P430 Folie ist sehr beständig ;-)

Montage ist Kinder leicht. Wie bei sonstigen Folien.

Wichtig Staubfreie Umgebung. Bad etc...
Display sauber vorreinigen und den Display streifenlos polieren mit einem Microfasertuch und restliche Partikel abpusten.
GANZ WICHTIG IST DIE SCHUTZFOLIE DER SCHUTZ FOLIE NIE KOMPLETT LÖSEN UND DANN MONTIEREN.
Mit einer EC Karte Stück für Stück die Schutz folie auf den Display aufkleben und den Schutz der Folie dabei langsam mit lösen. Sollten sich blasen bilden noch einfach weiter machen. Die Folie wieder bis zur Blase lösen und wieder mit der EC Karte aus streichen... Wenn man alles über angelegt hat und kein Staubkorn unter der Folie sitzt ist es eine feine Sache.
am 26. Februar 2013
Besonders langlebig ist diese folie nicht, aber auch andere nicht, dafür schützt sie das handy display ausreichend vo kratzern.

2 stück sind eine gute zahl. wenn man keiner erfahrung beim auftragn hat, sollte man doch 4 bestellen. es ist nicht schwer, aber es kann auch ein Staubpartiekl alles verderben.

am besten mit isopropanol ( wenn man hat, und unbedigt handschuihe tragen) und fusselfreiem taschentusch alles fettige und staubige entfernen udn mit einweg-handschuhen folie herausholen und oben oder unten beginnend auflegen...

nach einiger zeit sieht man dann kratzer oder luftblächen, die bleiben dann, wenn es zu sehr stört...neue folie drauf.

ablösen geht ganz einfach. (sonst sitzt es aber bombenfest)