5.0 von 5 Sternen Super Folie
Veröffentlicht am 10. April 2011 von P.M

1.0 von 5 Sternen Weiß ist nicht mehr weiß
Die Klebeeigenschaften und das Aufbringen sind großartig. Auch die Haptik ist super.
Nur leider erscheint ein weißes Feld nicht mehr komplett weiß, sondern hat farbige Reflexionen. Das Licht wird anscheinend in der Folie ungünstig gebrochen.
Das nervt. Ein super scharfes, klares Display wird so zu einem pixelige Etwas.

Sehr...
Veröffentlicht am 3. Mai 2011 von S.E.

1.0 von 5 Sternen Weiß ist nicht mehr weiß, 3. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: atFoliX Displayschutzfolie für HTC Desire Z (3 Stück) - FX-Antireflex: Displayschutz Folie antireflektierend! Höchste Qualität - Made in Germany! (Zubehör)
Das nervt. Ein super scharfes, klares Display wird so zu einem pixelige Etwas.

Sehr schade.

5.0 von 5 Sternen Super Folie, 10. April 2011
Wie schon für mein LG-Handy, hatte ich damals von Folix mir die Folie gekauft. Es ist eine der besten Folien die ich kenne. Super genaue Passform. Genau für das jeweilige Handy zugeschnitten. Keine Blasenbildung beim Bekleben und super halt. Diese Folie bietet auch noch den Vorteil, dass sie antireflektierend ist. Bei Sonneneinstrahlung kein Spiegeln oder so, wie ich sonst von meinen Freunden bei Ihren Smartphones kenne. Aber einen kleinen Nachteil hat die Folie schon. Sie wirkt etwas Bildrauschend. Ich meine beim Blick aufs Display im normalen Licht, denkt man, dass man lauter kleine Schattenpunkte sieht. Aber mir macht das nichts aus. Bin sehr zufrieden mit der Folie.

5.0 von 5 Sternen Das beste, was man bekommen kann, 9. Januar 2011
Die Antireflex Displayschutzfolie erfüllt genau das, womit geworben wird.
+Extrem Passgenau
+Keine Reflexionen
+Blasenfrei
+Super kratzfest
+Schmutzabweisend

5.0 von 5 Sternen hervoragende Antirflex-Folie, 31. Januar 2012
Wie jede andere Anti-Reflex-Folie mindert auch diese etwas die Brillanz des Displays. Der Verlust ist aber nicht groß und wird durch die Nutzbarkeit im hellen Sonnenschein locker wettgemacht. Die Folie lässt sich leicht anbringen und passt perfekt. Außerdem wird die Anfälligkeit für Fingerabdrücke deutlich reduziert.

3.0 von 5 Sternen Matt, aber unscharf..., 12. Januar 2012
Passform, aufbringen (so man sich an die Anleitung hält), Antireflex-Wirkung sind super! ABER: Das Display wirkt bei weitem nicht mehr so scharf (und kleine Schriften lassen sich jetzt viel schwieriger lesen) - die Oberflächenstruktur der Folie liegt wie ein Schleier darüber und besonders bei Weiß und hellen Farben sieht man ein farbiges Grieseln, das sich auch noch je nach Blickwinkel verändert.

Update nach einem Tag Nutzung: Feine Linien und kleine Schriften konnte ich vorher besser erkennen/entziffern, aber mittlerweile habe ich mich halbwegs daran gewöhnt, und beim surfen an einem hellen Fenster ist die Antireflex-Oberfläche sehr angenehm, endlich keine Spiegelungen mehr!

Man muss halt abwägen, was einem wichtiger ist - die matte Oberfläche, oder dass das Display so scharf ist wie ohne Folie.

Weiteres Update: Laut c't-Test gibt es keine matte Folie die die erwähnten Nachteile nicht hätte... schade, aber anscheinend geht es nicht anders.

4.0 von 5 Sternen Anfällig für Kratzer, trotzdem perfekt!, 4. November 2011
Hab die Folie jetzt seit gut einem Monat auf meinem Desire-Z und ich muss sagen es ist einfach genial wenn das Display nichtmehr reflektiert!
Die Schärfe des Displays leidet leider minimal unter der Folie. Und die Folie zerkratzt leichter als vergleichbare Clear-Folien die ich vorher in Verwendung hatte.

Trotzdem erfüllt sie genau den Zweck für den ich sie bestellt habe.

5.0 von 5 Sternen Genau, was ich erwartet hatte, 8. Oktober 2011
Leichte Anwendung, unauffälliges Design. Schützt prima vor Fingertatschen und Co. Selbst kleine Bläschen, die ich am Anfang drin hatte (was an meiner eigenen Ungeschicktheit lag) waren nach kurzer Zeit ganz von allein verschwunden.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 26. August 2011
Gute Qualität, die eine gute Beschreibung enthält. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Die Lieferung erfolgte sehr zügig und problemlos. Vielen Dank für ein gutes Produkt.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 4. August 2011
Es handelt sich hier um ein Displayschutzfolie die im Unterschied zu den meisten anderen Folien tatsachlich Reflektionen bzw. Spiegelungen verhindert. Selbst in prallem Sonnenlicht ist das Display noch ablesbar. Durch die etwas rauhe Oberfläche sind auch die üblichen Fingerabdrücke und Fettschlieren kaum noch sichtbar.
Als etwas nachteililg erweist sich allerdings die leichte unschärfe des Displays die durch die sehr feine Noppenstruktur entsteht. Dies ist wohl technisch bedingt.
Da ich das Handy auch als Navigationsgerät im Auto verwende wiegen die Vorteile des entspiegelten Displays diesen Nachteil aber völlig auf.
Das Aufbringen der Folie war auch dank der ausgezeichneten Anleitung kein Problem und wesentlich einfacher als mit jeder anderen Folie die ich bisher hatte.
Ich würde sie wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super, 5. Juli 2011
Habe die Folie jetzt seit 1 Woche auf mein HTC Desire Z Display. Die Folie passt echt gut aufs Display. Das "auftragen" der Folie war für mich kein Problem. Habe die gleiche Folie seit ca. 1 1/2 Jahren auf meinem Ipod touch 3G und sie hält immer noch sehr gut. Seit ca.1 Jahr auf mein vorgänger Handy Nokia 5230 und das gleiche wie beim ipod, hält immer noch gut und hält viel aus. Bin sehr zu Frieden mit der Folie. Kann ich nur weiter empfehlen.