Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop OLED TVs Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: 2,50Liter|Ändern
Preis:49,80 €+ Versandkostenfrei

am 13. Juni 2013
Richtig ist, dass Massranduba einen leichten angenehmen Rotstich aufweist, das Öl ist jedoch unangenehm, deckend rot, "transparent" dedeutet im allgemeinen Sprachgebrauch, dass die Grundfarbe des Holzes erkennbar ist, dies ist jedoch nicht derr Fall !! Der in der Werbung von OSMO gezeigte Farbton entspricht in keinenm Fall dem der Lieferung.
Schade, dass ich dies erst nach Verarbeitung entdecken konnte.
am 31. Mai 2015
und das Wort "Farbe" benutze ich mit Absicht, jetzt das zweite Jahr. Nicht freiwillig. Ich habe das Öl letztes Jahr gekauft und weil ich es nicht zurückschicken wollte probiert. Diesen Fehler bereue ich bitterlich. Es ist eine Farbe, von der ursprüglichen Maserung des Massaranduba ist nix mehr übrig. Alles braun. Wenn man die Farbe mal verwendet hat kommt man leider nicht mehr raus, das Holz ist ja gefärbt. Die abgewetzten Stellen vom Winter sind häßlich, also muss man das Zeuch wieder verwenden. Teurer Fehler...
Zur Verpackung.
Leider habe ich im Vorfeld nicht gesehen das der Versender DPD verwendet, sonst hätte ich da nicht bestellt. Dieses Mal lag das Packet nicht wie die letzten Male auf dem öligen Boden einer Autowerkstatt ("Auslieferungslager, anderes Stadtende), ich habe es nach 3 Tagen Regen im Garten gefunden. So gehts gar nicht!
am 1. Mai 2015
Ich schreibe eigentlich recht selten Rezensionen, lasse mich aber dennoch von ihnen inspirieren - so auch dieses mal. Ich habe dieses Öl aufgrund einer negativen Beurteilung gekauft, weil es genau die Eigenschaften waren die ich mir von einem Öl erhofft habe. Ich habe eine Terrasse aus Thermo-Buche und habe sie mit diesem Öl gestrichen - die Verarbeitung mit diesem Öl ist ein Traum es tropft nicht, es spritzt nicht!! Das habe ich schon ganz anders erlebt. Wenn einem die Farbe gefällt - Mahagoni ähnlich - ist dieses Öl die perfekte Wahl. Es färbt stark - und für mich soll es das auch, damit meine Hölzer wieder schöner aussehen. Das Einzige was mich gestört hat, ist der Geruch! Das Öl riecht ziemlich stark nach Farbe was mir nach der Verarbeitung von 2,5 L ziemlich auf den Senkel ging. Trotzdem kaufe ich dieses Öl sicher wieder 5 Sterne - absolut verdient.
am 7. Mai 2014
Hervorragendes Produkt - die Hölzer sehen aus wie am ersten Tag. Wirkung in nassem Zustand etwas "künstlich". In trockenem einwandfrei. Verarbeitung mit der breiten Fußbodenstreichbürste am Stil leicht - geht zügig von der Hand. Für 40 m2 brauche ich ca. 3 - 3,5 Liter bei einem Anstrich (vielleicht trage ich auch etwas dick auf).
am 13. Juli 2014
...sollte genau diese Produkt kaufen. Lassen Sie sich nicht beirren von Eigenschaften beschreibenden Wörtern wie "transparent" oder "naturgetönt". Dieses Hartholzöl hat die Verarbeitungseigenschaften einer Farbe und funktioniert ähnlich perfekt. Der ursprüngliche lebendige Charakter der Massaranduba Dielen wird zuverlässig übertönt und völlig erdrückt. Als Ergebnis erhalten Sie eine perfekte "eine Diele wie die andere" - Optik in einem Farbton, die sehr stark an die rötlich-braune Dielenfarbe erinnert, mit der bei Oma immer die Treppen überstrichen wurden. Verwenden Sie dieses Produkt und Sie müssen sich nie wieder schämen, Geld für echte Massaranduba Bretter ausgegeben zu haben. Statt dessen wird fast jeder anerkennend zur Kenntnis nehmen, dass Sie sich statt für ein Naturprodukt doch besser für die nachhaltige WPC Variante entschieden haben. Der Eindruck ist täuschend echt, die Dielen aus Kunststoff sehen nicht einen Deut gleichförmiger und lebloser aus als Ihr mit Osmo Massaranduba Öl gestrichenes Holz.

Positiv ist auch anzumerken, dass die Dielen sehr gut anzeigen, wann sie mal wieder gereinigt werden müssten. Es entgeht Ihnen kein noch so kleiner Dreck oder Staub mehr, denn beides wird abgehoben vom Einheitsfarbton sofort sehr gut sichtbar.

Das Osmo Massaranduba Öl ist zwar nicht ganz günstig, kommt aber trotzdem dem allgemeinen Sparfuchs entgegen. Den zuverlässigen Farbeigenschaften dieses Produkts ist es zu verdanken, dass man sich auch das billigste Hartholz kaufen kann, ohne Kompromisse oder auf kritische Fragen eingehen zu müssen. Ein- oder zweimal mit dem Öl überstrichen kann Ihnen bei besten Willen niemand mehr mit Sicherheit sagen, was das denn eigentlich für eine Holzart ist.
am 8. August 2012
Bei Osmo zahlt man nicht nur für den Namen, man bekommt auch Qualität. Das Öl lässt sich sehr gut mit dem Bodenstreicher von Osmo aufbringen. Die angegebene Verbrauchsmenge hat bei mir realtiv gut gestimmt. Das Öl muss zweimal aufgetragen werden, aber das Ergebnis lässt sich sehen. Wir wollten eigentlich Massaranduba verlegen, mussten aufgrund der schelchten Qualität auf Garapa (helles Holz) ausweichen. Trotzdem wollten wir den eigentlichen Massarandubaton auf der Terrasse haben, somit haben wir uns entschieden dies mit dem bereits vorhandenen Massaranduba-Öl zu erfüllen. Das Öl deckt sehr gut. Langzeitergebnisse kann ich hiermit aber noch nicht mitteilen.
review image
am 27. April 2014
Fast wie die Naturfarbe des Holzes, ließ sich super gut verarbeiten, nicht so verbrauchsarm wie versprochen. Dieses Öl wird es nächstes Mal wieder bei mir geben.
am 23. Mai 2013
super Lieferung, super Qualität- sowohl in der Verarbeitung als auch im Aussehen
Kann nur weiterempfohlen werden, trotz des etwas hohen Preises- ist es wert
am 3. September 2014
Habe das Massaranduba Öl zum zweiten Mal gekauft. Es ist gut streichbar und ergiebig. Der Anstrich sieht sehr gut aus.
am 21. Mai 2013
Tolles Produkt- super Deckung (auf 70qm2 ) und leichtes Auftragen!Bei strapaziertem Holz benötigt man allerdings mehr als angegeben.Super auch bei vergrautem Massarandubaholz