5.0 von 5 Sternen Heavy-Perle
Am 22. Juli 2001 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Eine CD mit Licht und Schatten
1980 veröffentlichten die Scorpions das Album "Animal Magnetism". Spätestens mit diesem Werk zeigte die Gruppe um Sänger Klaus Meine, daß sie international zu den Top-Gruppen des Rock 'n' Roll gehören. Gleich das erste Lied, eines meiner persönlichen Lieblingslieder der Scorpions, "Make it real" offenbart die gelungene...
Am 17. Dezember 1999 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Heavy-Perle, 22. Juli 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Animal Magnetism (Audio CD)
Eine Wahnsinns - Scheibe!! Hier klingen die Scorps noch etwas "roher" als auf ihrem Nachfolgealbum "Blackout" und R.Schenkers Rythm Guitar kracht die ganze Zeit einen super-Riff daher. Matthias Jabs (Lead Guitar) ist hier noch nicht so gut drauf wie auf späteren Werken, was verständlich ist, da dies sein erstes echtes Album als einer der Scorps ist. Meines Stimme ist wie immer absolut top.
Make It Real 8.5/10 Dont Make No Promises 10/10 Hold Me Tight 10/10 Twentieth Century Man 9.5/10 Lady Starlight 10/10 Falling In Love 10/10 Only A Man 10/10 The Zoo 10/10 Animal Magnetism 10/10 weils so "anders" ist
Insgesamt also ein super Album, mit dem einzigen Kritikpunkt, dass nur 9 Songs drauf sind. Für jeden Hardrockfan ein MUSS!!!!

5.0 von 5 Sternen Eines der Härtesten, 12. Mai 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Animal Magnetism (Audio CD)
Ja, das stellt dieses Album tatsächlich dar. Schon beinahe Heavy-mäßige Gitarrenarbeit von einem damals noch jungen Matthias Jabs, der hier neuen Schwung in die Band brachte. "Make it Real, Don`t Make No P., Falling in Love, T. C. M." und natürlich "The Zoo", einfach hervorragend. Ein insgesamt spitzen Album, denn mit Lady Starlight ist zudem eine der "Top 5" Balladen der Hannoveraner vertreten. Neu hinzugekommenen Fans der Eye To Eye Ära wird dieses Edelteil allerdings nicht zusagen.

4.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Album der Band !, 11. November 2000
Rezension bezieht sich auf: Animal Magnetism (Audio CD)
Nach dem die 70er endlich passe waren, erschienen die Scorpions 1980 mit einem brand neuem Sound, der für die damalige Zeit wirklich erfrischend klang. Aber nicht nur der neue Sound war erfreulich, nein auch kompositorisch, konnte sie überzeugen. Schon das schöne "Make it Real" bezaubert den Zuhörer und versetzt in Momentan in eine Traumwelt. Das schnelle "Don't Make no Promises" (mit lustigen Texten) reist den Hörer förmlich mit, während "Hold me Tight" ein guter hymenartige Mid-Temo Song ist. Zeimlich abgedreht aber dennoch gelungen klingt "20th Century Man". "Lady Starlight" ist ein schöne Ballade geworden, die gefühlvolle vorgetragen wird. Während "The Zoo" das gewisse etwas besitzt, obwohl auch dieser Song für die Scorpions eine nicht gerade gradlinieige Nummer darstellt. "Animal Magnetism" ist der merkwürdigste Songs den die Band wohl jemals eingespielt, und ich weiß immer noch nicht was ich von diesem halten soll. Das Cover paßt zu diesem musikalischen eigenartigen Album 100%. Diese CD hat also viel unterschiedliches zu bieten, einerseits eher gradlinieige Sachen, anderseits echt abgedehte Dinge, ich glaube gerade dies macht sie so einzigartig.

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, nur manchmal unterbewertet, 10. Januar 2007
Child in time - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Animal Magnetism (Audio CD)
"Animal Magnetism" von 1980 gehört für mich, genau wie "Love Drive" zu den Top-Alben der Gruppe. Damals hatte die Gruppe noch Pep und Biß. Da ist leider nicht viel von übrig geblieben.
<br />Wie der Vorgänger, ist auch "Animal Magnetism" sehr gitarrenlastig. Es sind jede Menge prächtige Riffs vorhanden. `Don`t make no promises` knallt richtig und zeigt, wie hart die Gruppe damals war. `The zoo` und `Animal magnetism` gehören zu den besten Songs der Scorps überhaupt. Eine düstere und geheimnisvolle Stimmung wird erzeugt. `Make it real` und `Falling in love` sind deutlich popiger ausgefallen. Das macht aber nichts, da die Melodien klasse sind. Nur `Lady starlight` finde ich nicht ganz gelungen. Da war z.B. `Holiday` besser.
<br />Die Gruppe stand meines Wissens unter großem Zeitdruck, da die Deutschlandtournee schon vor der Tür stand und das Album nicht fertig wurde. Viell. sind hiermit einige kleine Hänger zu erklären. Trotzdem sind 5 Sterne absolut verdient, alleine schon wegen `The zoo` und dem Titelsong.

5.0 von 5 Sternen Meilenstein..., 4. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Animal Magnetism (Audio CD)
1980 erschien das Album das ich persönlich als das absolut stärkste Scorpions-Album empfinde und aus diesem Grund auch die Bezeichnung *Meilenstein* als Überschrift gewählt habe. Was die Herren Meine, Schenker, Buchholz, Jabs und Rarebell hier ablieferten, stellte alle Vorgänger in den Schatten und wurde in dieser Qualität leider auch nicht mehr wiederholt.

Die Songs hätten alle 10 Sterne verdient. Allen voran *Make It Real*, *Twentieth Century Man*, *Only A Man* und meine absoluten Lieblingsstücke auf dieser Scheibe, ach was schreibe ich, meine absoluten Lieblingsstücke von den Scorpions überhaupt, mit den Titeln *The Zoo* und *Animal Magnetism*. Zwei hervorragend schleppende Songs voll harter Schönheit. Nie waren die Scorpions besser, nie war ihre Musik intensiver.

Die Produktion klingt im Vergleich mit den direkten 1979er Vorgänger zwar teils altmodisch, aber das wird auch mein wirklich einziger Kritikpunkt bleiben, ansonsten stimmt nämlich wirklich alles, und zwar von vorne bis hinten.

FAZIT: kurz und schmerzlos: die Scheibe, die ich als bestes Werk der Scorpions empfinde...

4.0 von 5 Sternen Solide Skorpione, 30. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Animal Magnetism (Audio CD)
Herzlich willkommen in einer Zeit, als die Achtziger noch in den Kinderschuhen steckten, als die Rocksongs der Scorpions noch rockig waren und als ihre Balladen noch nicht in Öl schwammen.
"Animal magnetism" gehört auf jeden Fall zu den Top 3 der Scorps-Alben. Die Songs klingen noch rau und ungeschliffen. Und gerade dadurch wirken sie noch sehr, sehr ehrlich.
Das Album fängt mit "Make it real" bereits mit dem ersten Anspieltipp an, deren sich mit "Twentieth Century Man", "Lady Starlight", "Falling in love", "Only a man" und natürlich dem genialen "The zoo" gleich reihenweise auf dem Album tummeln.
Und selbst der so oft gescholtene Titeltrack weiß zu gefallen, auch wenn er etwas schräg und düster anmutet.
Alles in allem ein gelungenes Album, dem nur das gruselige Englisch des Herrn Meine und der ... na ja ... eingeschränkte Abwechslungsreichtum einen Stern kostet.

5.0 von 5 Sternen animalisch gut!, 21. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Animal Magnetism (Audio CD)
Animal Magnetism ist ein klasse Album! Ohne wenn und aber!
MAKE IT REAL ist eine der besten Nummern, die die Scorpions jemals geschrieben haben - und im Live-Repertoire nach wie vor ein absolutes Highlight. Die Jabs-Komposition DON`T MAKE NO PROMISES gießt literweise Öl ins entzündete Feuer. Und HOLD ME TIGHT lässt die Flammen weiter hoch zum Himmel lodern. LADY STARLIGHT ist mit die schönste Ballade - und Balladen haben sie nun ja auch einige Hundert gemacht. Einzig der Titelsong fällt durch seine etwas arg düstere Stimmung etwas ab - hat aber auch etwas animalisches, magnetisierendes.
Wie gesagt: KLasse Album, eines der besten der Scorps in ihrer langen und an Höhepunkten nicht gerade armen Karriere!!!!!

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Hardrock-Alben aller Zeiten, 2. Mai 2001
Andreas Mohrmann (Heusenstamm, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Animal Magnetism (Audio CD)
Mit diesem Album begann für die Scorpions ihr kometenhafter Aufstieg in den Hardrock-Olymp. Der typische Scorpions-Sound kommt mit den mittlerweile zu Klassikern zählenden "Make it Real" und "Don't make no promisses" bärenstark rüber. Daneben findet man solche All-time-Highlights wie "Lady-Starlight" oder "The Zoo" die auf jedem Life-Act zum Pflichtprogramm gehören. Doch was ist nur auf den letzten Alben mit den Rockheroen geschehen. Zuletzt wurde nur noch Enttäuschendes abgeliefert. Daher greife ich doch lieber zu den alten Scheiben und schwelge in (leider) vergangenen Zeiten.

5.0 von 5 Sternen Mein entgültiger Einstieg, 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Animal Magnetism (Audio CD)
Damals, Anfang der Achtziger (Gott, was für eine Wahnsinnszeit) kannte ich die Scorps nur sporadisch. Titel wie In Trance oder Pictured Live hörte ich bei einem Kumpel, wo sich regelmäßig unsere Clique traf. Gute Musik, dachte ich, obwohl ich damals mehr auf die angesagten Sachen wie Sweet und Bay City Rollers abfuhr. Aber als besagter Kumpel sich die Animal Magnetism zulegte und ich einer der ersten war, die dieses Hammeralbum mithören durften, war es, als ob jemand einen Schalter umlegte. Schon die ersten Riffs von Make it real hauten mich um. Was danach kam, kann ich bis heute kaum beschreiben und ich weiß auch nicht, wie oft ich diese Scheibe gehört habe, bis ich sie mir selbst zulegte. Mich wundert es, daß sie überhaupt noch einen Ton von sich gibt, so oft habe ich sie bis heute gehört und sie wird und wird einfach nicht langweilig, im Gegenteil. An dieser Platte stimmt alles bis ins kleinste Detail. Hänger oder gar Ausrutscher gibt es nicht. Ein Song so brillant wie der andere und mit Lady Starlight ist meine absolute Lieblingsballade vertreten. Schade nur, daß live nur Make it real und the zoo gespielt werden. Jeder einzelne Song hätte es verdient, ins Puplikum gefeuert zu werden. Allgemein liest und hört man, daß die Blackout das härteste Album der Scorps sei, da muß ich einfach widersprechen. Animal Magnetism ist durchgehend der härteste Edelstahl, nur kurz unterbrochen von Lady Starlight, der am Ende allerdings ebenfalls mit einem wuchtigen Gitarrensoli aufwarten kann, bevor es mit Falling in Love auf der zweiten Seite kontinuierlich weitergeht. Tja, wie gesagt, dieses absolute Edelteil hat mich damals auf die Metalschiene verfrachtet und von da ab gab es kein Halten mehr. Wohl unnötig zu erwähnen, daß ich mir alles von den Scorps besorgte und bis heute begeistert bin, egal, ob sie ihren Härtegrad ein wenig heruntergeschraubt haben, was allerdings schade ist, obwohl die Sting in the Tail mich stellenweise doch an die 80 er erinnert. So ein Hammeralbum wie Animal Magnetism aber, schreibt man wohl nur einmal im Leben und das bleibt haften bis in alle Ewigkeit. Scorpions for ever.

5.0 von 5 Sternen Ein hartes und gutes Album, 2. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Animal Magnetism (Audio CD)
Nachdem die Scorpions in den 70'er Jahren ebenfalls sehr gute Alben gebracht hatten, startet die Band nun mit Animal Magnetism in das neue Jahrzehnt. Für mich eines der besten Alben der Scorpions überhaupt. Matthias Jabs hat noch nicht ganz in die Band gefunden, aber das wird noch. Da rockten sie noch und hatten noch kaum kitschigen Baladen.

Der Eröffnungstitel "Make It Real" hat mir schon nach dem ersten Ton gefallen. Bei diesem Song stimmt einfach alles. Das erste von Matthias Jabs geschriebene Lied "Don't Make No Promises(Your Body Can't Keep)" gefällt mir wie "Make It Real" richtig gut. "Hold Me Tight" groovt gut, am Ende nervt der Refrain aber etwas. "Twentieth Century Man" ist etwas seltsam, aber dennoch auf sehr hohem Nivou. Ein weiterer Höhepunkt ist die einzige Ballade dieses Albums, "Lady Starlight". Am Ende gibt's einen tollen härteren Teil. "Falling In Love" wurde nur von Hermann Rarebell komponiert. Etwas poppiger aber tolle Melodien. Nicht so bekannt,aber mit gutem Refrain ist der nächste Song "Only a Man". Eine Besonderheit bei diesem Lied ist, dass es ein Gesangsintro von Klaus Meine hat. "The Zoo", das bekannteste Lied des Albums, finde ich sehr gut.Zum ersten Mal verwenden die Scorpions eine Talk box. Das Titellied "Animal Magnetism" verbreitet eine unheimliche Stimmung und ist ein Black Sabbath-Song (zumindest klingt er wie einer).

Insgesamt ein gutes Album mit vielen Höhepunkten. 5 Sterne gibt es von mir für dieses unterschätzte Meisterwerk mit dem die Scorpions einmal mehr zeigten, dass sie damals zu den härtesten und besten Rockbands dieser Welt zählten.

Die Besetzung blieb, wie auf Lovedrive.
Rhythmusgitarre-Rudolf Schenker
Schlagzeug-Hermann Rarebell
Leadgitarre-Matthias Jabs
Bass-Francis Buchholz
Gesang-Klaus Meine

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Animal Magnetism
Animal Magnetism von Scorpions (Vinyl)
Auf meinen Wunschzettel