5.0 von 5 Sternen Spätes Jahreshighlight
Veröffentlicht am 23. Dezember 2010 von Doktor von Pain

2.0 von 5 Sternen Nicht optimal
Das Vorgänger-Album hat da schon mehr zu bieten und lässt sich auch besser anhören! Trotzdem ist es gute und unterhaltende Rockmusik!
Vor 20 Monaten von Jörg Duschanek veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Spätes Jahreshighlight, 23. Dezember 2010
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Wheels of Purgatory (Audio CD)
Das Jahr 2010 neigt sich dem Ende zu, somit habe ich meine persönlichen Lieblingsalben des Jahres längst als vollständig erachtet. Weit gefehlt, denn kurz vorm Jahreswechsel kommen Motorjesus noch mit "Wheels Of Purgatory" um die Ecke gebrettert. Stoner-, Action- und Heavy Rock ergeben eine oktanhaltige Mischung, die gute Laune und Lust auf schnelles Autofahren macht. Nicht ein Durchhänger hat sich auf das Album geschlichen, man kann also getrost jedes Lied als Anspieltipp nennen; wobei der Titeltrack vielleicht den größten Hymnencharakter hat. Außerdem gehen alle Titel nach vorn, Schmusenummern sucht man vergeblich. Lediglich das abschließende Neil-Young-Cover "Old Man" als Bonustrack schlägt ausnahmsweise ruhigere Töne an. Klingt ungewöhnlich, aber gelungen. Fans von den rockigen Alben von Monster Magnet, Volbeat, Skandi-Rotzrockbands, Queens Of The Stone Age und Kyuss können gleichermaßen zuschlagen.

5.0 von 5 Sternen Motorjesus rockt, 8. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Wheels of Purgatory (Audio CD)
Motorjesus habe ich als Vorband auf dem Dortmunder Konzert von Stephan Weidner gesehen und war total begeistert. Die haben die Halle gerockt. Und das Album ist ebenfalls grandios. Hardrock von Feinsten, der von guter Gitarrenarbeit und vor allem sehr starken Gesang getragen wird. Darüberhinaus sind Elemente aus dem Metalbereich, Stoner- und Classic-Rock enthalten. Man findet hier durch die vielen Einflüsse eigentlich für jeden Rocker etwas. Man kann AC/DC, Volbeat, Motörhead, Spiritual Beggars und noch jede Menge andere Bands heraushören, wobei Motorjesus trotzdem einen eigenen Sound gefunden haben und nicht wie eine Kopie klingen. Das starke Songwriting mit den eingängigen Refrains macht das Album von vorne bis hinten zu einem Highlight. Es findet sich kein Ausfall auf der Platte, dafür viele wirklich starke Songs. Das gelungene Coverartwork rundet das geile Gesamtpaket ab.
Und dazu muss natürlich noch gesagt werden, dass die fünf Jungs aus Mönchengladbach kommen! Diesen Sound findet man hier in Deutschland eher selten und vor allem nicht in dieser Klasse.
Daher an alle Rocker: Kauft dieses Album!!!

5.0 von 5 Sternen Hammer Album !, 9. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Wheels Of Purgatory (MP3-Download)
Die CD hat Druck ohne Ende. Von Anfang an kommt bei den Liedern Stimmung auf. Ich kannte die Band vor diesem Album nicht, ich werde die nächsten Veröffentlichungen aber sehr genau im Auge behalten.

Für jeden der auf Metal und Hardrock steht ein absoluter Pflichtkauf !

5.0 von 5 Sternen Geiles Album, 10. Dezember 2010
RJ + YDJ (Koeln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Wheels of Purgatory (Audio CD)
Im Bereich Heavy Metal, Rock und Progressiv Rock / Metal sind in diesem Jahr ein paar richtig geile Alben veröffentlicht worden. Auch der Hard Rock hat ein paar schöne Alben gesehen, aber so richtig aus den Socken und zu 100% überzeugt hat mich in 2010 im Hard Rock bisher kein Album. Dass sich das kurz vor dem Jahreswechsel noch ändern sollte habe ich nicht gedacht!

Dass dieses Album ausgerechnet aus der rheinischen Diaspora Mönchengladbach kommt habe ich auch nicht erwartet. Motorjesus heißt die Band und das Album hört auf den Titel Wheels Of Purgatory. Auf Wheels Of Purgatory warten fette, und ich meine wirklich fette, Gitarren auf das Ohr des Hörers, ein Sänger der weiß, wie er seine Stimme effektiv einsetzen kann. Dazu kommt eine Rhythmusfraktion die dermaßen tight die Songs durch die Boxen prügelt, als ob sie das schon Jahre macht. Tatsächlich sind Motorjesus schon seit ein paar Jahren im Geschäft, erst unter dem Namen Shitheadz und später eben als motorisierter Jesus. Spritfressende Motoren sind dann auch ein großes Thema in den Texten von Motorjesus.

Auf Wheels Of Purgatory sind eigentlich nur hart rockende Perlen, ein paar Songs muss ich aber trotzdem hervorheben. Dazu gehören das treibende "King Of The Dead End Road", das rockige "Hammer Of The Lord" und das mit einer sehr geilen Gesangslinie ausgestattete "West Of Hell". Dies sind alles Songs welche Motorjesus mit dem Fuß auf dem Gaspedal zeigen. Dass die Band auch die gefühlvollen Töne beherrscht zeigt das Cover das Neil Young Cover "Old Man"

Geiles Album!!!

5.0 von 5 Sternen so soll es sein, 10. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Wheels of Purgatory (Audio CD)
YES - Alle Erwartungen erfüllt! Motorjesus rocken das die Arktis auftaut. Wer etwas anders erwartet als die volle Ladung feinstem HardRock muss sich anderweitig umsehen.

5.0 von 5 Sternen Harte Riffs, der Geruch von Benzin und verbranntem Asphalt, 12. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Wheels of Purgatory (Audio CD)
BÄM! Selten hat mich eine Band beim Anspielen so sehr überzeugt dass ich sofort das dringende Bedürfnis verspürt habe, in meinen kleinen Flitzer zu steigen, den Motor einmal kräftig heulen zu lassen und mir den passenden Soundtrack hierfür zu holen!

So geschehen also bei Motorjesus, die mir - bis sie im Lineup des Summer Breezes auftauchten - gar nichts sagten.
Nach dem lässigen Openerinstrumental geht es auch schon mit dem ersten Brett los, "Motor discipline", eingängig und mit fetten Gitarrenriffs eines meiner Favoriten auf der "Wheels of Pugatory". Es gibt auf dieser CD unter all den melodiösen und mitreissenden Tracks keinen, der langweilig ist und zum Skippen verleitet.
Die CD beinhaltete 14 mächtige Songs, durchgehend Lust darauf machen mitzuwippen und abzuzappeln. Lediglich bei "Old Man" schlagen die Jungs von Motorjesus etwas sanftere Töne an.

Dieses Album kann ich allen Fans Gitarren- und Hartrockfans ans Herz legen. Weitere Anspieltipps: King of the Dead End Road, West of Hell.

4.0 von 5 Sternen Was ist das denn?, 10. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Wheels of Purgatory (Audio CD)
Da heute scheinbar "Motor"tag ist hab ich mir neben der neuen Motörhead auf Empfehlung auch die Motorjesus-Scheibe mitgenommen. Von der Band hatte ich bisher wirklich noch nie etwas gehört und kann daher weder was zur Bandgeschichte noch zur Herkunft sagen. Mittlerweile allerdings durchaus was zur gelungenen "Wheels of purgatory".

Das Album ist ein echter Geheimtipp. Wer auf melodiösen, aber dennoch fett rockenden Hardrock steht, sollte Motorjesus dringend mal antesten. Als Vergleiche nenn ich einfach mal Metallica zu Black-Album-Zeiten oder die hardrockenden Volbeat-Songs, allerdings mit nem Sänger, der wie ne Mischung aus Hansi Kürsch und James Hetfield klingt. Passt wunderbar zur Musik.

Anspieltipps: Wirklich schwierig. Vielleicht "Motor Discipline", "Hammer Of The Lord", "King Of The Dead End Road" oder "Wheels Of Purgatory". Ich hab allerdings keinen echten Auswahl finden können. Die Refrains sind grundsätzlich so intelligent komponiert, dass sie zwar super eingängig sind, aber zum Glück nicht zu catchy. Hier wirkt nichts aufgesetzt/künstlich, sondern organisch passend. So ist das wohl, wenn man ein Lied am Stück schreibt und den ganzern pro-tools-Mist da lässt, wo er hingehört. In der Tonne...

Sound: Fett und druckvoll, aber sicher nicht überproduziert.

Dem Album sollten qualitätsbewusste Rocker wirklich eine Chance geben. Lohnt sich.

8/10

5.0 von 5 Sternen Top, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wheels Of Purgatory (MP3-Download)
Super geiles Album,grad beim Auto fahren, ideal zum abschalten.
Obwohl ich eigentlich eher härtere Musik höre, kann ich das Album nur weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Gute Cd^, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Wheels Of Purgatory (MP3-Download)
Die CD gefällt mir ganz gut. 4 Stücke sogar sehr gut. Sie ist meiner Meinung nach sehr zu empfehlen. Sehr Empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Das Cover ist Programm, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Wheels of Purgatory (Audio CD)
viel Dampf drin, empfehlenswert. Die Jungs lassen es richtig krachen und es gibt ordentlich auf die Ohren. Bei der Musik hat man das Gefühl, dass es nach Benzin und verbranntem Gummi riecht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Wheels of Purgatory
Wheels of Purgatory von Motorjesus (Audio CD - 2010)