5.0 von 5 Sternen Sehr gute Hand Paddles!
Ich habe mir die Arena Vortex Evolution Hand Paddles zum Kraul-Schwimmtraining gekauft.
Die Paddles sind sehr gut verarbeitet, die Außenkante sowie die Handauflage sind schwarz gummiert. Die Außenkante ist damit gut vor Verletzungen geschützt und die Paddles rutschen nicht auf der Handfläche. Die Paddles sind leicht gewölbt, das Handling...
Vor 11 Monaten von Nick veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht für jeden Schwimmer geeignet!
Ich empfehle die verschiedenen Designs an Handpaddles vor dem Kauf im Wasser aus zu probieren. Ich habe diese anatomischen Handpaddles von Vortex ausprobiert und damit keine guten Erfahrungen gemacht. Durch die Verbreiterung an der Daumenseite viel es mir schwer meine Armzüge beim Kraulen sauber aus zu führen. Der erhöhte Wasserwiderstand an der...
Vor 11 Monaten von otoshi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sind super, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Arena Schwimm-Trainingsgerät Trainingstool Vortex Evolution Hand Paddle (Textilien)
mit diesen Paddle Händen kann man sich richtig gut im Wasser bewegen,
leicht anzuziehen und die Bänder sitzen richtig fest.

4.0 von 5 Sternen Tolle erfindung, 12. August 2013
Diese Handpaddel sind eine super Erfindung. Es ist am Anfang etwas umständlich um die Gummibänder zu fixieren, und um dir Paddel nachher beide anzuziehen.

4.0 von 5 Sternen TOP, 29. Juli 2013
Tolle Erleichterung beim Kraulen sowohl für Anfänger als auch ambitionierte Schwimmer.
Angenehmes Material , guter Tragekomfort, Alles in Allem TOP !

5.0 von 5 Sternen Super, 4. März 2013
Perfektes Trainingsgerät für Schwimmsportler, sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis ideal für schwimmbäder ob Halle oder Freibad,
eignetlich ein muß fürs Training

5.0 von 5 Sternen Top Qualität und beste Trageeigenschaft, 2. Februar 2013
H. Fischer (Würzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Versender war am günstigsten, lieferte innerhalb von zwei Tagen.
Im Training war ich vom Nutzen sofort überzeugt. Anpassung der flex- Riemen ist variabel und lässt keine Wünsche offen. Nutzung jedoch max. 1/3 des Gesamttraining sonst gibt es Schmerzen in der Schulter.

Jederzeit wieder.

5.0 von 5 Sternen Spitzen Trainingshilfe!, 3. Januar 2013
- Hilft die Technik beim Kraulschwimmen zu verbessern
- trainiert die Arme
- lässt sich perfekt an die an die Hand anpassen (mit Latex-Riemen straff ziehen) Gummieung schützt vor dem verrutschen

4.0 von 5 Sternen schwimmpaddles, 21. Dezember 2012
für meine freistilversuche sind die paddles von vorteil, da ich besser mit der atmung zurechtkomme.
die geschwindigkeit erhöht sich mit der höheren muskelbelastung...
diese paadles sitzen, wenn man eine der vielen möglichen gummischnürungen(die kreuzschnürung sitzt bei mir am besten)für sich gefunden hat sehr gut, das man die paddles kaum noch spürt...

5.0 von 5 Sternen Good work out. The evolution of swimming., 15. Dezember 2012
Habe schon zwei paar von den Teilen. Einfach super. Zum Festmachen den mittleren String (mittlere Länge) nehmen und die Option mit dem Mittelfinger wählen. ;) Dann noch ein paar power fins dazu und ab geht die Post..

4.0 von 5 Sternen Turbo Paddle, 12. Dezember 2012
Das richtiger Werkzeug um die Arme/Schulter beim Schwimmen zu trainieren. Die Oberfläche ist relativ groß, deshalb für "Paddel-Anfänger" vielleicht nicht 100%ig geeignet.

5.0 von 5 Sternen Tolle Paddles, aber nicht von der Größenbezeichnung verleiten lassen!, 16. November 2012
Die Paddles sind individuell und sehr variabel einstellbar, liegen sehr gut in der Hand und ermöglichen aufgrund ihrer Ergonomie einen sauberen Zug. Ich habe die Größe L bestellt, da ich recht groß bin, allerdings ist für etwas ungeübte Schwimmer oder solche, die (noch) nicht wieder im Training sind, die kleinere M Version ggf. passender, da die L Version doch einen recht großen Kraftaufwand benötigt. Bei Ermüdung führt dies dann unweigerlich dazu, dass die Belastung auf die Schulter sehr hoch wird. Die Farbe ist übrigens wie auf den Bildern und in Verbindung mit dem Design ein echter Eyecatcher.