Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 1. Juli 2014
Diese Eco-Drive Uhr habe ich mir gekauft, um von Batterien loszukommen. Wie lange nun die Lebensdauer dieser Uhr ist, bleibt abzwarten.

Die Uhr ist ein schönes Modell für den Alltag - sportlich, neutrales Design, passt zu fast allem und ist am Arm gar nicht mehr zu spüren. Das Armband trägt sich sehr angenehm, ohne scharfe Kanten. Der Verschluss ist leicht zu bedienen und hält gut. Uhrzeit- und Datumseinstellung tätigt man über das gleiche Einstellrädchen, somit muss man nicht ständig auf eine komplizierte Bedienungsanleitung zurückgreifen.
Mit ein wenig Geschick lässt sich das Armband auch ohne Spezialwerkzeug anpassen: ein dünner Nagel, ein kleiner Hammer, ein Korkuntersetzer und etwas Fingerspitzengefühl haben mir ausreichende Dienste dabei geleistet.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, was ich von einer Citizen-Uhr aber auch erwarte.
am 23. Oktober 2013
Die Uhr sieht sehr gut aus, ein echtes Schmuckstück, der Eco-Drive funktioniert sehr gut (warum werden nicht alle Quartz-Uhren so gebaut?) und die Uhr läuft genau. Einschränkungen: die Uhr ist sehr klein, dadurch ist das Datum schwer ablesbar (auch wenn sie so eleganter ist) und das Band besteht aus zu wenigen einzelnen Gliedern (dadurch ist der Tragekomfort eingeschränkt). Wasserdichtigkeit meergeprüft und bestanden.
am 2. Mai 2013
Diese Uhr entspricht voll und ganz meinen Erwartungen. Sehr fein und feminin gehalten. Sieht besser aus als auf dem Foto. besonders schön finde ich daß man auf Grund der "Leuchtzeiger" auch im Dunkeln die Uhr gut ablesen kann. War, nachdem ich schon eine andere Marke mit Solar ausprobiert hatte, die nicht wirklich funktionierte, eher skeptisch, aber bisher läuft die Uhr ohne jedwede Beanstandungen, obwohl sie (wegen langer Ärmel) nicht allzuviel Sonne abbekommen hat.
am 3. September 2013
Ich habe die Uhr erst seit gestern, aber ich bin so begeistert, das ich diese Rezension loswerden muss. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, ich hab sie ja erst seit gestern. Aber wenn in Zukunft irgend etwas negatives auftreten sollte, werde ich meine Rezension erweitern.

So, nun zu der Uhr. Sie ist zeitlos, chic, sportlich und sehr schön. Nicht zu groß, aber auch nicht zu klein, man kann die Uhrzeit Sekunden genau einstellen. Über die Genauigkeit kann ich noch nichts sagen, aber was ich gelesen habe, sind es ein paar Sekunden auf ca. einem halben Jahr, damit kann ich leben :-)

Sehr schön leuchtet die Uhr im dunkeln. Zuerst war ich enttäuscht und konnte die Uhrzeit im dunkeln kaum ablesen. Aber es hat daran gelegen, das die Uhr nur minimal aufgeladen war.

Da ich es nicht abwarten konnte und die Uhr am nächsten Tag schon anziehen wollte, habe ich mich sofort daran gegeben, das Uhrenband selbst zu kürzen. Ich habe erst mal die ganze Wohnung abgesucht nach einem passenden Werkzeug. Es muss ein dünner, stabiler Stift sein. Ich habe dann im Werkzeugkasten ein ganz dünnes Nägelchen gefunden. Aber während ich dran war hab ich gedacht, was machst du hier eigentlich, die arme Uhr. Na gut, ich habe die Stifte heraus bekommen. Dann habe ich den Fehler gemacht, mir nicht zu merken, wie die Stifte in der Uhr waren, denn genau so müssen sie auch wieder rein. Wenn man sie richtig rum wieder rein macht, geht das sehr einfach, aber wenn sie falsch reingemacht werden, kann es sein, das sie verklemmen. Jetzt weiß ich wie's geht und bei der nächsten Uhr hätte ich wohl keine Probleme mehr. Aber beim ersten Mal ist es etwas schwierig, man will ja auch nichts kaputt machen. Besser und sicherer ist es, die Uhr zum Uhrmacher zu bringen.
am 16. November 2012
seeehr schöne, elegante, zierliche uhr! ob für jeden tag oder zu einen besonderen anlass diese uhr passt überall dazu! was mir sehr wichtig ist sie nicht protzig! diese uhr kann ich nur weiter empfelen!
am 5. Juni 2012
5 Sterne für ein sehr gutes Produkt. Die Qualität des Laufwerkes (Eco-Drive)in dieser Preisklasse ist unschlagbar.
Wer Wert auf klare Strukturen des Zifferblattes und auf Funktionalität legt, liegt bei dieser Uhr genau richtig.
Für die schnelle Lieferung gibt ebenfalls die Höchstnote.
am 23. Juni 2012
Ich bin ein liebhalber der Eco-Drive Uhren von Citizen. Man hat keine
Probleme mit Batterien usw., besondern wichtig, wenn man viel reist.
Die Uhr ist schick und hat klare Formen. Sie ist gut abzulesen.
Nur um das Armband zu kuerzen, braucht man einen Fachmann. Viele Uhrmacher
oder Geschäfte machen es nicht gern, wenn man die Uhr nicht dort gekauft hat.
am 1. Juli 2016
Sehr schöne Uhr, die durch ihr schlichtes Design besticht. Den großen technischen Vorteil (Solaruhr) sieht man ihr dabei überhaupt nicht an. Das Zifferblatt könnte einen Tick größer sein, ansonsten bin ich mit der Uhr super zufrieden.
am 2. Mai 2016
Habe mir diese Uhr zum Geburtstag im Dezember gewünscht und bekommen.
Eine Aussage über Langlebigkeit kann ich daher nach 6 Monaten nicht aber. Noch läuft sie einwandfrei.

Ich trage die Uhr auch beim Spülen und Schlafen. Nur nicht unter der Dusche.

Zu den pros und cons:
+ auch ohne Uhrenmacher, aber mit Geschick, ließ sich das Armband in kurzer Zeit verkürzen
+ die Zeiger leuchten im Dunkeln, so dass man die Uhrzeit erahnen kann. Es ist aber nicht störend hell
+ die Uhr ist schlicht und stilvoll, passt zu allem. Genau, was ich gesucht habe

ACHTUNG: Das Gehäuse ist nicht ründ, sondern vieleckig. Genau hinsehen, bitte!

- beim Auspacken war ich überrascht, wie klein alles ist. Sehr schmales Armband, kleines Ziffernblatt.

Fazit: alles in allem eine schöne Uhr, die sich auf eher zierlichen Damenhandgelenken gut macht! Kaufempfehlung!
am 9. Januar 2014
Nach langer Uberlegung die richtige Entscheidung getroffen. Die gefällt mir sehr gut. Ist nicht rund sonden leicht eckig, was Ihr etwas Besonderes gibt.Das schöne ist auch, dass man keine Batterie mehr braucht.