wintersale15_finalsale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 28. Dezember 2011
Ich habe die Uhr vor einiger Zeit in einer Anzeige auf der Rückseite der NEON entdeckt und gleich sehr interessant gefunden: Schlichtes Design, das frisch daherkommt. Nun hat sie mir der aufmerksame Weihnachtsmann gebracht und ich muss sagen: Der Eindruck wird auch in natura bestätigt. Das Zimmernblatt hat einen schönen Farbschimmer und erscheint je nach Lichteinfall auch etwas bläulich. Das sieht edel aus, was man im Übrigen von der Uhr aber leider nicht uneingeschränkt sagen kann, auch wenn die Verarbeitung solide erscheint. Die Materialien aber wirken schon eher billig, was bei dem Preis der Uhr unterm Strich aber wohl in Ordnung geht.

Besonders störend empfinde ich, dass das an sich sehr tragefreundliche Armband aus rauem Gummi besteht, welches Staub und Schmutz stark anzieht. Das schwarze Armband bekommt so über den Tag leider einen Grauschleier, welcher der Anmutung der Uhr unnötig Abbruch tut. In meiner Erinnerung waren da selbst die Casio Digitaluhren unkomplizierter. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass hellere Farbvarianten hier weniger Probleme machen.

Anders dürfte es da schon mit der Geräuschkulisse der Uhr sein. Eigentlich ein Punkt, über den ich schweigen würde, wäre diese Uhr nicht so unangenehm laut. Wenn man in Ruhe etwas lesen möchte etwa könnte das ein echtes Problem sein. Selbst im Büro lege ich die Uhr mitunter etwas außer Hörweite.

Praktisch ist die Datumsanzeige mit Wochentag. Unpraktisch aber ästhetisch die etwas schlechte Lesbarkeit der Uhrzeit aufgrund des nicht vorhandenen Kontrasts zwischen schwarzen Zeigern und schwarzem Zimmernblatt. Diese Uhr ist da mehr Accessoire als Lieferant der aktuellen Uhrzeit. Aber auch Letzteres ist nicht unmöglich.

Die Größe der Uhr ist für Männlein und Weiblein gleichermaßen geeignet. Ich empfinde die Größe als optimal für eine Uhr wie diese. Zudem ist sie super leicht. Man spürt sie so fast gar nicht.

Alles in allem fällt mir eine Empfehlung so schwer. Die Argumente möge jeder für sich gewichten. Sicher ist, dass Sie hier ein interessantes, aber erschwingliches Uhrenmodell zur Auswahl haben.
11 Kommentar17 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Januar 2011
nachdem sich das armband von meiner fossil nun endgültig verabschiedet hat, ließ ich mir zu weihnachten ein neues zeiteisen schenken.
die wahl fiel auf die black rebel von swatch.
sie ist einfach schön schlicht ohne irgendwelchen weiber-schnickschnack. da ich's eh etwas rockiger mag, wunderbar mit lederschmuck etc. kombinierbar. und obwohl ich ein mädel bin, trotz des etwas größeren durchmessers zur damenvariante (1cm), auch an meinem handgelenk hübsch anzusehen! :) wer allerdings ganz zarte knochen hat sollte sich vielleicht doch für die damenuhr entscheiden - allerdings gibt's die dann nicht in schwarz :(
jetzt nochmal zur herrenuhr:
durch das schwarze, glänzende zifferblatt könnte das ablesen der zeit (datum+wochentag definitiv!) im zwielicht etwas schwieriger sein. mich schreckt dies allerdings nicht ab! ;)
das armband ist dagegen aus matt-schwarzem gummi (silikon) und sehr flexibel. durch die innenliegenden "lammellen" wirklich angenehm zu tragen.
ein kleines manko könnte für hellhörige öhrchen der sekundenzeiger sein. allerdings hatte ich schon einige swatchs in meinem leben und irgendwann hört man ihn gar nicht mehr.

wer also eine preiswerte, schlichte uhr bevorzugt sollte bei diesem modell zuschnappen. momentan kommt swatch bei der produktion und auslieferung nicht so ganz hinterher. ;)
am 26. Mai 2011
Zuerst das negative dieser Uhr. In der Dämmerung oder bei schlechter Beleuchtung ist sie nur noch Dekoration. Das ablesen der schwarz in schwarz gehaltenen Zeiger, Ziffernblatt und Datumsanzeige ist dann wirklich nicht mehr möglich.

Aber hei was solls ! :)

Swatch hat man schon immer nicht nur wegen der reinen Information gekauft. Und mit den New Gent Modellen hat Swatch wieder einmal Uhren die Spaß machen, bezahlbar sind und von der man sich auch mal passend zum Outfit eine zweite (oder dritte ;) leisten kann.

Und gerade diese Swatch hier ist einfach schnörkellos schlicht und gerade deshalb ein echter Hingucker.

Das Armband ist sehr flexibel durch seine Rippenstruktur auf der Innenseite und trägt sich sehr angenehm. Etwas größer als die ehemaligen Gent "Herrenmodelle" aus den Anfangszeiten passt sie super in die heutige Zeit und bietet ein gutes Zwischenmaß zwischen kleinen "Ührchen" und den Turmuhren am Handgelenk. Für Männlein wie für Weiblein bestens geeignet.

Qualitativ natürlich wie man es von Swatch kennt.. sie zeigen hörbar das sie Leben, aber sie läuft und läuft und läuft......
am 15. September 2011
Es ist gar nicht so einfach, eine komplett schwarze Uhr zu finden, die einfach zu allem passt. Die Swatch Black Rebel überzeugt aber durch ihr einfaches, klares Design, welches trotzdem sehr stylisch wirkt. Durch die minimalistische Gestaltung ist sie auch wirklich als Unisex-Uhr geeignet.

Dennoch gibt es ein paar kleine Makel.
Der Sekundenzeiger ist tatsächlich etwas laut. Das sollte nicht weiter stören, aber damit zu schlafen wird bei empfindlichen Ohren schwierig.
Die Uhrzeit lässt sich dank großer Zeiger und eindeutiger Skala präzise ablesen, man muss nicht raten, wo überhaupt 12 Uhr ist. Im Dunkeln wird es dann aber wirklich etwas schwieriger. Die Datumsanzeige ist leider bei noch guten Lichtverhältnissen nur mit Anstrengung zu erkennen. Wer damit nicht leben kann, sollte auf ein anderes Rebel-Modell umsteigen, wo mit Kontrastfarben gearbeitet wird.

Zu beachten gilt außerdem, dass die Uhr relativ groß ist. Das wirkt zwar sehr rockig und hat Stil. Bei mir ist das Gehäuse genauso breit wie mein Arm, an noch dünneren Ärmchen kann sie aber überdimensioniert wirken oder man bekommt sie nicht eng genug eingestellt.

Fazit: für mich die perfekte Uhr, aber objektiv betrachtet gibt es einen Stern Abzug.
am 27. Juni 2013
vorweg: natürlich hat die Uhr ein hammer design! allerdings ist mein befürchtung eingetreten, dass das ziffernblatt immens groß ist. an (m)einem dünnen Frauenhandgelenk kommt die gute recht klobig daher und ich fühl mich wieder wie 9, weshalb ich sie auch nicht so gern trage. obwohl sie mir ansonsten unglaublich gut gefällt. Die uhrzeit lesen ist kein problem, allerdings ist die datumsanzeige ein witz. dünne kleine schwarze striche auf schwarzem hintergrund lassen sich nicht so gut lesen wie's klingt ;). Die anzeige sieht definitiv nicht so kontrastreich aus, wie hier abgebildet. eigentlich gar nicht. allerdings hab ich mich ansonsten in das uhrdesign verliebt und darum wär mir das auch wurscht. wäre das ziffernblatt halt nur nicht so klobig...
am 21. November 2012
die Uhr macht einen billigen Eindruck, naja war ja auch billig :-) schön ist die Farbe
komplett in schwarz aber das Datum ist leider auch komplett in Schwarz und somit
nicht zu erkennen auf den ersten Blick und auch nicht auf den zweiten Blick.
Wenn das Datum einen weissen Hintergrund hätte, hätte ich die Uhr behalten.

Bob
am 29. Januar 2014
Eines vorweg: Warum ist diese Uhr aus der "New Gent" Kollektion? Richtig, weil es -wie die Amazon Artikelbezeichnung schon sagt- um eine Damenuhr geht! *kopfschüttel*

Kurz und knapp: Diese Uhr ist schwarz. Total schwarz. Wer da Lesbarkeit erwartet, hat etwas nicht richtig verstanden. Bei günstigem Lichteinfall erscheint beinahe magisch plötzlich die Uhrzeit, was ausschließlich an dem mal mehr, mal weniger reflektierenden Finish der Oberflächen liegt (tatsächlich ist das Zifferblatt übrigens blauschwarz). Bei Tag geht's ganz gut, besonders draußen und in der Sonne, bei Dämmerung, in der Nacht oder in düsteren Räumen allerdings ist es vorbei. Das Datum hingegen ist quasi überhaupt nicht ablesbar, da muss man sich nicht groß mit Mühe geben.

Und was ist das Ding so laut! Ein derartig lautes Ticken bin ich als Automatik-Träger nicht mehr gewöhnt, allerdings ist es vermutlich auch objektiv wirklich sehr laut.

Ja und warum dann so eine unmöglich laute und kaum ablesbare Uhr? -Weil sie schon arg gut aussieht und die Garderobe einfach manchmal ein Statement ohne blingbling erfordert.

PS: Sogenannten "Sammlern", die diesen Wecker hier oder in der Bucht als "rar, selten, gesucht" beschreiben und dann Mondpreise verlangen, denen sollte man mit einer ebenso billigen Suche im Netz zeigen, dass man die Uhr mit etwas Onlineshopping-Praxis problemlos inklusive Versand unter dem Swatch UVP bekommt...
am 13. Dezember 2012
Ich würde es nicht als Damenuhr vertreiben.
Da die Uhr sehr breit ist und daher eher eine Uni- oder sogar nur eine Herrenuhr ist.
Ansonsten rund um zufrieden.
am 26. Juni 2013
Habe die Uhr im Einkaufszentrum gekauft, weil mir das Design direkt total gut gefallen hat. Sie ist leicht, schlicht und fühlt sich angenehm an.

Zu hause dann die Enttäuschung: Die Uhr tickt so laut, dass ich sie nach wenigen Minuten wieder abnehmen musste. Sie ist sogar dann noch zu hören, wenn sie verpackt, einige Meter entfernt liegt. Das kann ich mir und meiner Umwelt nicht antun. (Ich bin nicht empfindlich was so etwas angeht)

Wirklich schade. Möglicherweise war es ein Produktionsfehler, aber das konnte ich leider nicht testen.

Kann die Uhr daher leider nicht empfehlen.
am 27. Juli 2014
Ich trage die Uhr im Sommer, um meine Lederarmbänder nicht vollzuschwitzen. Sie ist sehr schlicht, mutet am Übergang des Gehäuses zum Silikonarmband etwas billig an. Für eine Frau nach meinem Geschmack zu große Uhr. An die Lautstärke habe ich mich gewöhnt, für Empfindliche sicher zu nervig. Die Ablesbarkeit finde ich auch bei wenig Licht noch in Ordnung. Dass man zum Ablesen des Datums eine Taschenlampe daraufrichten muss, stört mich schon sehr. Bei normaler Beleuchtung ist das Datum nicht zu erkennen.