Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Ausrüstung|Ändern
Preis:12,99 € - 39,57 €

am 15. Juni 2016
Und das Hervorragend bin sehr zufrieden mit dem Produkt und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen,
Verarbeitung gut und Funktion sehr gut.
am 15. Juni 2016
Ich habe den Feuerstahl vor ein paar Monaten gekauft und er ist nun bei mir schon seit längerer Zeit im Test. Die Rezensionen die behaupten, dass man mit diesen Produkt keine Funken schlagen kann haben keine Ahnung! Die Funken sind sehr heiß und man kann problemlos damit Birkenrinde und Ähnliches entzünden.
klare empfelung
am 13. Juni 2016
Sehr zu empfehlen.
Sehr nützlich wenn man viel unterwegs ist- und ab und zu nasse Klamotten bekommt -wo man vielleicht die Streichhölzer drin hatte.
am 28. Mai 2016
super Anzünder. Die funken kommen gleichmäßig und voll und der Schaber ist klasse. am besten funktioniert es mit Birkenrinde.
kaufempfehlung
am 23. Mai 2016
Habe mein leider auf mein letzten Ausflug verloren aber das teil ist echt Hammer ergiebig und man hatte lange Freude dranne
am 22. Mai 2016
Ich habe meinen LightMyFire gerade erhalten. Ich hatte schon einige Zündstähle in der Hand. Dieser Zündstahl besitzt ergonomisch geformte Griffstücke die sehr gut auch in meine dicken Finger passen. Der Stahl ist etwas dicker, als ich ihn erwartet hätte; positiv. Das Verbindungsseil von Stahl und "Plättchen" ist ausreichend lang. Das Plättchen ist scharfkantig, sodass sich sehr leicht die ersten Funken erzeugen lassen. Ich habe noch kein Feuer damit gestartet, aber es wird auch kein großes Ding sein mit dem (perfekten) Zündstahl.
Wer weiß wie man mit einem Zündstahl arbeitet wird mit diesem hier nie leichter Feuer gemacht haben.
Rundum ein sehr guter Artikel.
am 22. April 2016
Habe mir diesen Feuerstarter gekauft und er halt was er verspricht habe sogar schon den Text gemacht und den Starter ins Wasser gelegt und er funktioniert gleich beim ersten mal. Top.
am 21. April 2016
Ich weiß nicht, was ich bei Feuerstahl groß schreiben soll. Das Ding schlagt große Funken und funktioniert rund 12.000 mal. Sollte man mal irgendwo hängenbleiben für längere Zeit kann man damit leicht ein Feuer machen und das Feuerzeug, welches man auch immer dabei haben sollte, sparen.
am 19. April 2016
Excellent, a lot of material to scrape, good sparks.

Scraper is not as good as I would expect. I use my knife instead.
am 19. April 2016
Light My Fire Feuerstahl Scout für 3.000 Zündungen, 1111

Genau das und nichts weiter benötigt man um bei wirklich jedem Wetterverhältnis problemlos ein ordentliches Feuer hinbekommen zu können. Hat man in näherer Umgebung einen kleinen Wald, dann erledigt sich auch der Rest.
Als Grundzündmaterial sammle ich meistens Waldreben und/oder Schilf Samen. Darauf verteile ich oft ein wenig Baumharz, vereinzelte, der Länge nach geschälte Birken Rinden Späne und schichte zu guter Letzt rund herum lockere Schichten von dünnem Holz, die von Schicht zu Schicht nach außen hin immer etwas dicker werden sollten.
Dann nur noch die Funken mit ein wenig Treffsicherheit in Richtung Waldreben Samen lenken und schon ist es geschafft.
Er ist absolut klein, handlich und darüber hinaus auch in einem gewissen Maß bruchfest. Er wiegt knapp 26 Gramm und misst der Länge nach knapp 7,6cm. Ich trage ihn am Schlüsselbund und kann mit Freuden fest stellen, das er kaum spürbar ins Gewicht fällt. Zudem sieht er, wenn man die richtige Farbwahl getroffen hat auch noch richtig schick aus.