5.0 von 5 Sternen Super Gärtopf
Veröffentlicht am 16. Mai 2012 von Marcel Steinecke

1.0 von 5 Sternen Leider nicht wirklich brauchbar ...
... jedenfalls nicht als Gärtopf. Insofern kann ich die Begeisterung der beiden Vor-Rezensenten nicht nachvollziehen.

In den Produktmerkmalen wird von einer "großen und tiefen Wasserrinne" gesprochen. Bei meinem Exemplar ist die Wasserrinne weder "groß" (also breit) noch tief. Im Gegenteil: Es ist aufgrund der Größe und des minimalen...
Veröffentlicht am 7. Mai 2012 von Oliver H.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Gärtopf, 16. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Original K&K Gärtopf 5,0 Liter - Form II - inkl. Beschwerungsstein und Deckel (Haushaltswaren)
Ich kann dem Vorposter nicht zustimmen! Ich bin im Besitz eines 5,0 und eines 10,0 Liter Gärtopfes dieser Firma und bin hochzufrieden mit beiden Gärtöpfen. Ich habe mir gerade noch einen 5,0 Liter Gärtopf bestellt und hatte durch die eine Bewertung schon angst das der Gärtopf abgeändert wurde. Dies ist er aber nicht. Er sieht noch genau so aus wie mein erster den ich vor über 5 Jahren bei der Firma bestellt habe und dieser ist bis heute in tatellosen Zustand.

Es stimmt zwar das die Wasserrinne des 5,0 Liter Gärtopfes kleiner ist als die des 10,0 Liter Gärtopfes, jedoch ist dies ja auch in der Natur der Sache. Dies wird bei anderen Herstellern auch nicht anders sein. Meine Wasserrinne des 5,0 Liter Gärtopfes ist ca. 2 cm Breit und 1,5 cm Hoch. Mit einem ganz normalen Messbecher mit Ausguss habe ich absolut keine Probleme die Wasserrinne zu treffen. Die Wasserrinne überprüfe ich alle 1-1,5 Wochen ob noch genug Wasser enthalten ist und fülle - wenn nicht - entsprechend nach. In einer sehr Warmen Uumgebung sollte man dies vielleicht alle 5 Tage machen wegen der hohen Verdunstung. Aber in eine Warme umgebung sollte man so wieso nicht - wie auch in dem Rezept angegeben ist - den Gärtopf stellen.

Die Beschwerrungssteine habe ich nach dem Erhalt einmal in abgewaschen (wie auch den restlichen Gärtopf - Sauberkeit ist beim vergären wichtig) und danach sind weder Krümel noch sonst welche Fehler am Stein gewesen. Wie gesagt ich kann die schlechte Meinung des Vorposters einfach nicht nachvollziehen, die Qualität - egal ob Topf, Wasserrinne oder Beschwerrungsstein - sind absolut in Ordnung und ich würde immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen positive Überraschung, 8. August 2013
Der Topf ist hervorragend verarbeitet und ein richtiges Schmuckstück. Die Glasur ist in der Realität viel schöner, als hier auf dem Bild erkennbar. Das ganze macht einen sehr wertigen und handwerklich ordentlichen Eindruck. Nett ist auch der beigelegte Zettel mit verschiedenen Rezepten mit z. B. Angaben über die jeweils zu verwendenden Salzbeimischungen.
Anmerken möchte ich noch, dass man in einem TONKRUG kein Kraut o. ä. STAMPFEN sollte. Das hält kein Tonkrug auf Dauer aus! Das Stampfen in einem stabilen Behältnis vornehmen und das gestampfte Gut anschließend nur noch vorsichtig im Topf selbst verdichten.
Ich verwende die Töpfe zum Einlegen von Salzgurken, Sauerkraut und Rumtopf, dazu habe ich mehrere Töpfe in verschiedenen Größen gekauft und bin sehr zufrieden. Familie und Bekannte sind ebenfalls sehr angetan und ich nehme gerade mehrere Bestellungen entgegen.

5.0 von 5 Sternen Auch für Einsteiger, 5. November 2013
Die Gärtöpfe sind gut gearbeitet, und das Einlegen des Gemüses funktioniert tadellos (allerdings stampfe ich das fertig gehobelte Gemüse sicherheitshalber in einem Plastikgefäß vor).

Ich kann diese Töpfe (ich habe inzwischen verschiedene Größen derselben Marke von 5,0l - 26,0l) alle nur weiterempfehlen.

Wichtig: Bei "stürmisch" gärenden Gemüsesorten wie z.B. Roten Rüben / Roter Beete täglich oder alle zwei Tage den Wasserstand kontrollieren - der Wasserstand war insbesondere bei diesen Gemüsesorten (und bei anderen Gemüsesorten auch am Tag nach der Teilendnahme von Gemüse) des öfteren unerwartet niedrig (fast verschwunden).

Nettes Extra: Ein Blatt mit Rezeptvorschlägen - so lässt sich der Salzbedarf beim milchsauren Einlegen relativ gut abschätzen.

Und wie schmeckt das Gemüse, wenn es endlich fertig ist? Ich sag nur: Einfach lecker.

5.0 von 5 Sternen Sauerkrauttopf, 16. Februar 2014
Dieser 5L Topf reicht für 2-3 Krautköpfe und ist für eine zwei Personen Haushalt ideal. Sehr leicht in der baterienfreien Pflege.

5.0 von 5 Sternen Das hat mir noch gefehlt., 7. Januar 2014
Dieser Topf ist einfach Klasse,inkl.Beschwerungsstein.Das eingelgte Gut ist immer unter Flüssigkeit und der Topf ist auch einfach zu reinigen.Die Größe reicht bei einem Haushalt von zwei Personen.

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Rumtopf, 18. Juli 2014
Die Lieferung erfolgte schnell, Ware und Preis-Leistungsverhältnis sehr gut! Der Topf sieht sehr gut aus und erfüllt in jedem Fall seinen Zweck. Die Wasserrinne muss je nach Verdampfung öfter aufgefüllt werden - also immer ein wenig im Auge behalten...... Meine Erdbeeren fühlen sich wohl darin :-D, die nächste Füllung erfolgt bald. Da dies mein erster Rumtopf ist, kann ich noch nichts weiteres berichten. Bis jetzt kann ich ihn nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, 19. Juni 2014
Da ich in Chengdu (China, Sichuan) eingelegtes Sauergemüse kennengelernt habe, dass mir ausgesprochen gut bekommen ist, möchte ich dieses von nun an mit Originalrezepten aus China selber machen. Mein erster Versuch war nicht so doll, was aber nicht am Topf lag. :-)
Der ist sehr gut verarbeitet und entspricht exakt der Beschreibung. Auf zum nächsten Versuch...!

5.0 von 5 Sternen Super geeignet für Rumtopf, 10. Mai 2014
Habe den Gärtopf vor 2 Tagen bekommen. kann nur sagen: super Qualität, sieht sehr hochwertig und dekorativ aus. Die Beschwerungssteine sind ebenfalls prima. Habe heute direkt einen Rumtopf angesetzt, die ersten Erdbeeren sind ja jetzt soweit. Bei kleineren Früchten rutschen aber immer welche an den Steinen vorbei. Das habe ich gelöst, indem ich einfach einen Tupperdeckel auf die Früchte und darauf die Beschwerungssteine gelegt habe. Funktioniert prima und die Früchte sind gut vom Rum bedeckt. Die Wasserrinne tut ebenfalls ihren Dienst und verschließt alles luftdicht. Kann nur sagen, ein tolles Produkt. Freu mich schon auf die Weihnachtszeit wenn der Rumtopf mit weiteren Früchten endlich fertig ist.

5.0 von 5 Sternen begeistert, 23. März 2014
ich bin von diesem produkt mehr als begeistert es ist sehr gute und schwere qualität
die wasserrinne ist tief genug gearbeitet und die beschwerungssteine sind ausreichend gross genug
ich bin von diesem produkt so begeistert das ich mir noch einen kaufen werde ein klares + für mein haushalt
zudem schaut er wirklich schön aus ich würde sogar 7 sterne geben

5.0 von 5 Sternen sehr gute verarbeitung, 25. November 2013
Der Topf hat eine sehr gute Verarbeitung und wir warten gespannt auf die ersten Erdbeeren im nächsten Jahr um den Rumtopf anzusetzen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Original K&K Gärtopf 5,0 Liter - Form II - inkl. Beschwerungsstein und Deckel
Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Wochen.