5.0 von 5 Sternen Ganz toll!
Klein, einfach, gut - das trifft es genau! Wir suchten einen DVBT-Receiver für den Dachboden, damit die Kinder da fernsehen können. Wir wollten nicht viel Geld ausgeben und wir hatten eine Antenne. Die ist nämlich im Lieferumfang nicht enthalten. Auch kein Scart Kabel. Das fand sich dann aber auch noch.
Dafür gibt es aber eine handliche...
Veröffentlicht am 20. August 2011 von Mausengel

3.0 von 5 Sternen Klein, einfach - jedoch schnell warm! (und damit fehlerhaft)
Besitze diesen Receiver nun seit ca. einem Jahr.
Habe diesen für meine Freundin gekauft, da in ihrer Wohnung nur DVBT möglich war.

---Verpackung---
Der Receiver kam in einem kleinen Karton mit Beipackzettel und einer kleinen Tüte Gummibärchen.
Das Gerät war noch mit Plastikklebefolie umkleidet...
Vor 9 Monaten von J. Möller veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ganz toll!, 20. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Digitaler DVB-T Receiver Digiquest SMD100, klein, einfach, gut (Elektronik)
Dafür gibt es aber eine handliche Fernbedienung und im Lieferumfang sind Batterien dabei.
Vorweg sei gesagt, dass ich keinerlei technische Begabung habe und dann mal ganz mutig das Gerät ausgepackt habe, die tatsächlich einseitige deutsche Bedienungsanleitung gelesen habe und sie dann Schritt für Schritt abgearbeitet habe. Die Bedienungsanleitung ist scheinbar von einer Frau verfasst, denn ich habe sie gleich verstanden. Und es hat alles sofort geklappt.
Sobald das Gerät angeschlossen ist, befindet man sich im Menu. Nachdem man dann die richtige Sprachwahl eingestellt hat, startet man den Sendersuchlauf. Das dauert ein paar Minuten und dann hat man alle frei empfangbaren Kanäle angezeigt. Danach noch eben auf den gewünschten Programmplatz verschieben und speichern - fertig. Das ist wirklich kinderleicht!
Der Empfang ist gut, wir sind sehr zufrieden und aus diesem Grund kann ich das Gerät nur weiterempfehlen!!!

4.0 von 5 Sternen unkompliziert einfach, 2. Mai 2011
Sehr kompakte Ausmaße des Gerätes und der Fernbedienung.
Anhand der deutschen Kurzanleitung (1 DIN-A4 Blatt) einfachste Inbetriebnahme binnen Minuten.
Suchlauf und Sendersortierung funktionieren problemlos.
Ich ziehe jedoch einen Stern ab, weil die in der Kurzanleitung beschriebene Stabantenne nicht im Lieferumfang war
und weil die ausführlichere Bedienungsanleitung mit der Beschreibung der Anschlüsse des Gerätes und die Funktionen der Fernbedienung nicht in Deutsch vorhanden ist.
Trotzdem tolles Preis-Leistungsverhältnis und volle Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen kleiner Riese, 1. Februar 2013
Mit gutem Gewissen kann ich dieses Gerät weiter empfehlen. Eine schnelle Lieferung, die Verpackung angemessen. Angenehm das die Batterien mitgeliefert werden, so steht einer sofortigen Inbetriebnahme nichts im Wege. Da der Anschluss an die Hausantenne im Austausch zu einem defekten Gerät erfolgte war für mich die Mitlieferung von Kabel bzw. Antenne uninteressant. An einigen Stellen wurde das "minderwertige" Gehäuse bemängelt. Dem kann ich nicht beipflichten. Ich sehe hier keinen Unterschied zu meinem Markenfernseher, zumal der Receiver sich schon auf Grund seiner Größe (oder besser gesagt seiner "Kleine") optisch nicht in den Vordergrund drängt.
Ein großes Kompliment an den Verfasser der beigefügten Bedienanleitung. Einfach, verständlich und unkompliziert. Folgt man ihr Schritt für Schritt ist der Anschluss kein Problem. In wenigen Minuten ist der Suchlauf abgeschlossen. 42 TV-Programme und 5 Radiosender. Ganz leicht lassen sich diese dann in die gewünschte Reihenfolge sortieren. Die Bildqualität ist super. Alles in allem habe ich von der Anlieferung bis zum Fernsehgenuss eine knappe halbe Stunde benötigt und das als technisch Unbegabte. Das Preis-Leistungsverhältniss macht den Kleinen zum Riesen.

5.0 von 5 Sternen ...klein und wirklich gut, 22. April 2013
..wir wohnen im Bezug auf Empfang von DVB-T Fernsehen sehr ungünstig - weitab der Großstädte im Mittelgebirge -

unsere Paterre-Wohnung liegt dann auch noch in einer Senke.

Eigentlich haben wir uns nicht viel von dem kleinen Gerät erhofft. A b e r - wir wurden sehr positiv überrascht.

Einwandfreier Empfang mit einer kleinen Zimmer -Stabantenne, die auf einem Schrank steht, also nicht am Fenster ..

"6" Sterne.

Die Deutsche Anleitung war absolut verständlich und die erste Installation klappte auf Anhieb. Das Bild ist

ohne jegliche Störungen und die Bildqualität ist einwandfrei.

Dieses Gerät kann man wirklich empfehlen :-))

5.0 von 5 Sternen Nur mit aktive Antenne, 17. November 2012
Klein, günstig und funktioniert.
Passive Antenne ist nicht zu empfehlen.
Der Empfänger schickt 5V über dem Antennenkabel, was sehr angenehm ist da ein externen Stromversorgung für die Antenne nicht gebraucht wird.

4.0 von 5 Sternen Leichtes Gerät für wenig Geld, 29. September 2011
Handhabung und Bedienung dieses Receivers ist äußerst einfach. Er gibt ein gutes Bild ab und
für den Preis habe ich wirklich weniger erwartet. Da es uns als Zweitgerät dient ist es völlig
ausreichend. Wenn man natürlich Wert auf z. B. Programmvorschau o. ä. legt sollte man ein
teureres nehmen.

3.0 von 5 Sternen Klein, einfach - jedoch schnell warm! (und damit fehlerhaft), 12. Oktober 2013
Besitze diesen Receiver nun seit ca. einem Jahr.

---Verpackung---
Das Gerät war noch mit Plastikklebefolie umkleidet.

---Benutzung---
Zunächst musste der Receiver auf Deutsch umgestellt werden, was jedoch ohne Probleme von statten ging.
Das Anschließen bereitete keine großen Probleme (Scart Kabel rein, fertig).
Zudem hat der Receiver noch eine USB Schnittstelle - jedoch ist ein Abspielen von Medien etc. nicht damit möglich.

Der Empfang und die Umschaltgeschwindigkeit von Sendern ist gut, und geht flink.
Bei "längerer" Nutzung (ca. 1 Stunde!) wird das Teil jedoch recht schnell warm - und damit
wird es auch immer fehleranfälliger!
Obwohl der Empfang vorher super war und keine Bildfehler aufgetreten sind, wird das Signal immer schlechter.
(Antenne nicht bewegt!).
Testweise aktive Kühlung hat das Problem einigermaßen behoben, so möchte ich/sie den Receiver jedoch nicht betreiben.

Daher ist er nicht mehr in Benutzung.

---Fazit---
Da längeres TV schauen ohne (erhebliche) Bildstörungen nicht möglich ist, würde ich diesen Receiver nicht unbedingt wieder kaufen.
Falls man jedoch immer kurzzeitig TV schaut (oder das Teil auf einen Kühlblock packt :D) kann man zuschlagen.
Vielleicht habe ich auch ein Montagsprodukt bekommen?

5.0 von 5 Sternen klein aber fein, 30. Juni 2011
Hallo,
ich wollte einen ganz einfachen DVB-T Receiver für unseren Garten. Der ist genau der richtige, super Empfang, keine Probleme. Diesen empfehle ich gerne weiter.

2.0 von 5 Sternen Für das Geld ... ok, 4. Oktober 2013
Der Receiver ist schnell angeschlossen und einsatzbereit. Der Automatische-Sendersuchlauf funktioniert und die Empfangenen Programme haben eine gute Qualität. ( ca. 40 Standartsender )
Das war dann aber auch schon. Der über das Menü aufrufbare Manuealle-Sendersuchlauf ist gar keiner...sondern sucht wieder Automatisch nach Sendern. Man hat also keine Möglichkeit über die automatisch gesuchten Sender hinaus Programme einzuspeichern...

5.0 von 5 Sternen Super kleines Ding, 20. Januar 2012
Habe diesen Receiver gekauft wegen der vielen positiven Rezensionen und muss sagen, Super !! War erst überrascht wie klein das Gerät ist, aber angeschlossen und los ging es. Einfach zu bedienen und anzuschließen. Da die Meinungen hier schon etwas älter sind, habe ich mich entschlossen auch etwas zu schreiben und die Meinungen auf den neusten Stand zu bringen. Gestern bestellt und heute schon da, besser gehts nicht.