5.0 von 5 Sternen TOP Lampen
Es wurde ja schon viel darüber geschrieben.

Fakt ist, dass Philips einfach viel zu viel "verspricht". Fakt ist aber auch, dass man von 20 € Halogenlampen keine xenonleuchten erwarten kann.

Veröffentlicht am 4. April 2012 von Christian

3.0 von 5 Sternen kein blaues und gutes licht...
Hab die Birnen + Standlichter an meinen Golf 4 verbaut und hatte vorher die Philips x-treme vision.
Im Vergleich zu denen ist die Leuchtkraft und -weite eher schlecht und von Bläulichkeit im Licht kann keine Rede sein; es ist eher ein Stücken weißer, aber nicht bedeutend viel.
Kann die Birnen nicht mit Standardbirnen vegleichen, da ich vorher die...
Veröffentlicht am 10. Februar 2011 von J. Pantel

5.0 von 5 Sternen TOP Lampen, 4. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Philips BlueVision ultra Xenon-Effekt H7 Scheinwerferlampe 12972BVUSM, 2er-Set (Automotive)
Es wurde ja schon viel darüber geschrieben.

Die Lampen sind deutlich weisser als Standartlampen mit einem leichten blauschimmer. Klar sähe noch weisser/blauer cooler aus ABER dann kann man die Sicht bei Regen absolut vergessen. Wer es nicht glaubt, soll sich mal die Mtec Superwhite oder gar die Cosmos Blue zulegen. Diese sind von der Lichtfarbe wesentlich näher am Xenon dran aber Nachts sieht man so gut wie nichts mehr....im Regen nullkommanix.

Die Philips sind also schon das maximum aus Optik und Leuchtkraft. Klar ist auch, dass die Philips Xtreme oder wie sie alle heißen mehr Licht machen...diese sind dann aber wirklich gelblich...das blaue Glas schluckt nunmal einiges an Leuchtkraft.

Von daher sollte man sich vor dem Kauf darüber bewusst sein, was man möchte.

Maximale Leuchtkraft = Philips Xtreme
Maximaler Xenoneffekt = Mtec Superwhite oder die illegalen Cosmos Blue
Beste Kompromiss auf beidem = Philips Blue Vision Ultra

Ebenso möchte ich nochmal erwähnen, dass in diesem Set neben den H7 Glühlampen auch noch 2 W5W Blue Vision Standlichtlampen dabei liegen. Finde ich Top.

Ergänzung: Habe die Lampen jetzt genau 1 Jahr verbaut. Auto wird täglich bewegt. Das Licht steuert der Licht sensor vom Auto....fahre also nicht permanent mit Licht. Im Gegenzug werden die Lampen in Tunneln tagsüber immer ein und wieder ausgeschaltet, was auch nicht gerade der Lebensdauer dient. Von daher bin ich mit der Lebensdauer sehr zufrieden...mal schauen wie lange sie noch halten. Die Lebensdauer hängt jedoch auch stark vom Auto ab....manche leiten mehr Spannungsspitzen an die Lampen als andere.

Kurz: Nach 1 Jahr immer noch alles top.

Ergänzung 2: Auch wenn dies jetzt wahrscheinlich wie ein Fake aussieht, ich selbst würde es sonst auch nicht glauben aber nach mittlerweile über 2 Jahren halten die Glühlampen. Lediglich eine Standlichtbirne ist gestern ausgefallen. Also ich muss sagen, Philips hat hier wirklich ein Top Produkt gebaut.

Ergänzung 3: Nun ist es endlich passiert, nach ca. 27 Monaten ist die erste durchgebrannt. Ungefähr zwei Wochen vorher hatte eine Standlichtbirne den Dienst quittiert.
Ein insgesamt sehr beeindruckendes Ergebnis. Da ich mir angewöhnt habe die Lampen immer paarweise zu tauschen, da die zweite in der Regel relativ schnell auch kaputt geht stand ich nun vor der Frage, welche ich mir nun hole.
Da ja nun die dunkle Jahreszeit beginnt und gelbliches Licht hier besser ist, war es die optimale Gelegenheit, die neuen Osram Nightbreaker Unlimited zu testen. Diese sollen laut Hersteller 110 % heller sein als herkömmliche.
Demnach müsste ich ja zu den Philips Blue Vision theoretisch einen Riesenunterschied merken.

Die erste Nachtfahrt und die Ernüchterung...."das ist alles?" habe ich mir gedacht. Also die Lampen sind vll 20 Prozent heller.....man sieht einen Unterschied aber wirklich nur minimal. Viele Bewertungen von wegen "ich brauche kein Fernlicht mehr, es leuchtet viel weiter (was überhaupt nicht möglich ist da die Scheinwerfereinstellung die Leuchtweite vorgibt, Unterschied wie Tag und Nacht", halte ich alle für sehr übertrieben.
Nebenbei finde ich das fahren mit den Blue Vision wegen der Lichtfarbe angenehmer.....und jetzt kommt aber der springende Punkt....bei trockener Strasse.

Denn bei nasser Strasse ist der Unterschied schon deutlich größer, hier würde ich schon 50 % mehr Licht auf der Strasse schätzen. Die Lichtfarbe im Scheinwerfer und auf der Strasse ist im Gegensatz zu den Blue Vision natürlich richtig gelb....Standart halt....aber gerade deswegen in Verbindung mit der höheren Leuchtkraft hat man bei nasser Fahrbahn diesen Unterschied.

Was ist nun mein Fazit....ich bin mit den Blue Vision weiterhin sehr zufrieden und würde sie jedem Empfehlen. Auf jedenfall sind sie Preis/Leistungsmäßig unschlagbar. Für den Winter mit nassen Strassen sind die neuen Nightbreaker aber spürbar besser, auch wenn der Gewinn an Leuchtkraft bei weitem nicht so groß ist, wie der Hersteller verspricht.
Lasst euch nicht blenden, die 110 % sind utopisch, selbst meine geschätzten 50 % klingen erstmal nach viel. Aber diese 50 Prozent fallen im nassen nur im direkten Vergleich auf. Ich fühle mich mit den Nightbreakern jetzt nicht sicherer oder so. Sie sind besser aber nicht so, dass man jetzt sofort darauf umrüsten müsste.
Optimal wären die Nightbreaker für den Winter und die Blue Vision als optimaler Kompromiss auf Leuchtkraft und Optik im Sommer. Laut diversen Erfahrungen werden die Nightbreaker auch lediglich die Winterzeit überleben, nach 3-5 Monaten sollen sie in der Regel defekt sein. Ich denke, danach werde ich wieder auf die Blue Vision umsteigen und dann in 2 Jahren, wenn sie wieder zum Winter kaputt gehen sollten, wieder zu den Nightbreakern greifen.

Ich hoffe, ich konnte einigen weiterhelfen.

5.0 von 5 Sternen Sehr helle Lampen, 1. März 2013
Die Wahl fiel zum Winter auf diese Leuchtmittel, weil sie eine bessere Ausleuchtung der Straße versprachen als Standard-Markenprodukte.

Die H7-Leuchtmittel kommen in der original Philips-Plastikverpackung. Beiliegend sind erfreulicher Weise Standlichtlampen. Diese sind - genau wie die H7 - bläulich schimmernd. So soll der Gelbstich im Standlicht etwas gemildert werden, was recht gut funktioniert, jedoch keinen praktischen Nutzen hat.

Die Lampen selber halten ihr Versprechen, für bessere Ausleuchtung zu sorgen. Das Licht ist deutlich weißer als bei herkömmlichen Lampen, ohne albern blau zu wirken.
Die erhöhte Leuchtkraft soll, was auch auf der Packung beschrieben ist, auf Kosten der Langlebigkeit gehen. Die Lampen sind nun einige Monate in täglicher Nutzung und bisher ist es zum Glück noch zu keinem Ausfall gekommen.

Fazit
=====
Auch wenn die Lampen etwas teurer sind, bin ich gern bereit, diesen Aufpreis dafür zu zahlen, dass ich bei schlechten Verhältnissen zumindest alles dafür tue, bestmöglich zu sehen.

3.0 von 5 Sternen kein blaues und gutes licht..., 10. Februar 2011
Kann die Birnen nicht mit Standardbirnen vegleichen, da ich vorher die X-treme Vision drin hatte und die um einige Meter weiter geleuchtet haben als diese.
Das Produkt verleitet dazu mehr zu erwarten als es eigentlich einhält.
Wer blaues Licht will sollte erst einmal die Standlichtbirnen durch Blaue ersetzen und gucken, ob es schon reicht, weil diese einen großen Teil des Erscheinungsbildes ausmachen.
Im Vergleich zu den X-treme Vision von Philips nicht zu empfehlen...

4.0 von 5 Sternen Leuchten sehr viel weißer und heller als Standard Birnen, 27. Februar 2011
Zur Lieferung will ich sagen sehr schnelle Lieferung durch Amazon.
Hab die Lichter gestern eingebaut dabei waren sogar 2 w5w Blue Vision Birnen.
Morgens habe ich kein Unterschied erkannt, doch abends war ich überrascht wie weiß, leicht bläulich und hell die Straße ausgeleuchtet wurde, und von einem gelbstich kann ich bei mir nichts erkennen. Wie bei Xenon ist es aber noch lange nicht.

Trotzdem würd ich sagen Top
-Sehr helles weißes licht
-Kein gelbstich erkennbar
-Bessere Straßen Ausleuchtung

1.0 von 5 Sternen null Xenon optik, 1. Dezember 2014
Klar sie sind hell aber doch gelblich und nicht wie beschrieben in Xenon Optik. Werde jetzt die xtreme ausprobieren. Schade

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 27. Mai 2011
Also muss echt sagen, SEHR gute Birnen :-)
Zwar ist der versprochene Xenoneffekt nicht der Fall, aber im vergleich zu den Standartbirnen ( Ford Focus BJ 2006) ist es echt nen plus von 50-60%.
Wie oben erwähnt kein blaustich, aber sehr sehr weißes Licht mit nur ganz geringem gelbstich.
Zur Langlebigkeit kann ich leider nichts sagen, aber werde sie mir auf jeden Fall wieder holen.

MfG Stef

4.0 von 5 Sternen Für den Preis kann man sich die holen, 22. Januar 2014
Für den Preis kann man wirklich nicht meckern und es lohnt sich die zu erwerben.

Würde mir das kit jederzeit wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Lampen., 19. Januar 2014
Ich habe mich für die Philips blue Vision entschieden, weil ich die Lampen schon einmal in einem Auto verbaut habe und da auch schon sehr zufrieden war. Die Lichtausbeute ist sehr gut, auch bei Projektionsscheinwerfer! Desweiteren sind sie sehr langlebig.

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht!, 31. Dezember 2013
Um eine bessere Sicht zu haben, hatte ich bislang die Osram Nightbreaker Plus Birnen im Auto verbaut. DIe haben ein weißeres Licht gebracht als die Standardbirnen, allerdings wollte ich nun mal ein leicht bläuliches bzw. kaltweißes Licht, das nicht nur optisch gut aussieht, sondern auch eine gute Sicht bietet. Aufgrund der Renzesionen habe ich mich für die Philips Blue Vision ultra entschieden.
(+) Das Licht ist sehr hell
(+) es hat einen leicht bläulichen Schimmer auf der Straße, wie angegeben
(+) es sind 2 Standlichtbirnen dabei, die ebenfalls ein kaltweiß haben (dadurch wird das schöne Licht nicht durch das Standlicht "kaputtgemacht"
(+) die Lichtausbeute ist sowohl in der Breite als auch von der Weite her wirklich sehr gut (ähnlich den Osram Birnen)
(+) schaut man aus einiger Entfernung auf die Lichter ( > 20-30m), sieht es Xenon tatsächlich sehr ähnlich
(+) Große Stärke: Licht (Ausbeute und Optik) im Dunkeln, beste Ergebnisse außerorts ohne Straßenbeleuchtung

(-) Wenn man aus wenigen Metern auf die Lichter schaut, wirkt es leider nicht bläulich, aber immerhin weißer als die Standardbirnen
(-) Bei Dämmerung sehen die Lichter nicht ganz so gut aus wie im Dunkeln.
Über die Haltbarkeit kann ich auch noch keine Aussage treffen.

Fazit: Die Philips Birnen halten in jedem Fall das, was sie versprechen und sehen neben einer guten Lichtausbeute sehr schick aus (auch wenn es natürlich nicht an Xenon herankommt).
Eine klare Kaufempfehlung für alle, die den guten Mix aus hoher Sichtweite und damit hoher Sicherheit sowie optisch schönem, kaltweißem und leicht bläulichem Licht haben möchten. TOP!!

5.0 von 5 Sternen Super weisses Licht und schön hell, 31. Dezember 2013
ich habe viel über diese "weissen" H7 Lampen gelesen und habe mich für diese Lampen entschieden.

Diese machen wirklich ein helleres und vor allem weisseres Licht.

Das man mit solchen Birnen kein richtiges Xenonlicht erwarten kann, sollte Jedem klar sein.

Nach 1 Jahr in Benutzung ist auch noch keine Lampe kaputt gegangen. ( 60000 Km im Jahr )

Ich kann diese Lampen empfehlen.