4.0 von 5 Sternen Ausleuchtung Top - Lebensdauer schlecht !!!
Nachdem ich die vielen positiven Rezensionen gelesen hatte, hatte ich mir diese H7 Scheinwerferlampen für Abblendlicht und Fernlicht zugelegt.
Bestellt am 02.03.2011 und 05.03.2011 eingebaut. In den knapp 5 Monaten bin ich mit den Scheinwerferlampen gut 10.000km gefahren und
Veröffentlicht am 30. Juli 2011 von roBart

Philips 12972XVS2 X-treme Vision +100% H7 Scheinwerferlampe, 2er Kit

Veröffentlicht am 23. Oktober 2011 von Rubnose

4.0 von 5 Sternen Ausleuchtung Top - Lebensdauer schlecht !!!, 30. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Philips 12972XVS2 X-treme Vision +100% H7 Scheinwerferlampe, 2er Kit (Automotive)
muss sagen, dass die - im gegensatz zu den originalen Peugeot H7 Birnchen - eine wirklich sehr gute Ausleuchtung in der Nacht bringen.
Ich musste relativ selten das Fernlicht einschalten. Dafür gibt es 5 Sterne.
Einen Stern Abzug gibt es für die Lebensdauer. Nach nur knapp 5 Monaten hat sich das Abblendlicht auf der Fahrerseite verabschiedet.
5 Monate für so eine tolle Scheinwerferlampe ist eine sehr magerer Ausdauer. Schade.

3.0 von 5 Sternen Lichtausbeute ok, reicht aber nicht ganz an die Bosch Plus90 oder Osram Nightbreaker heran, 23. Oktober 2011
Philips 12972XVS2 X-treme Vision +100% H7 Scheinwerferlampe, 2er Kit

Nachdem ich bisher mit der Osram Nightbreaker von der Lichtqualität, Helligkeit, Lichtfarbe etc. zufrieden war, mangelte es deren bisher leider an der Haltbarkeit (Brenndauer 6 Monate bis max. 8 Monate; ev. sind die neuen Nightbreaker PLUS -lt. Angabe Osram- haltbarer). Die Bosch Plus 90 haben jetzt knapp 11 Monate gehalten, was eigentlich schon ok ist. Die Helligkeit der Bosch Plus 90 fand ich noch besser als die der Osram, insbesondere ist das Licht sehr sehr "weiß". Nachdem nun aber diese auch kaputt gegangen sind, wählte ich diesmal die neue Philips extrem Vision +100% in der Hoffnung, auf +100% (im Vergleich Osram und Bosch +90%, auch wenn dies natürlich alles Marketingversprechungen sind, um Käufer zu locken).

Von der Haltbarkeit kann ich bisher nichts sagen, da erst seit kurzem im Fahrzeug eingebaut. Die Lichtausbeute und Helligkeit, das Licht ist annähernd "weiß", wie das der Bosch Plus 90, bin ich von der Lichtausbeute an sich etwas enttäuscht. +100% ist das definitiv nicht, ich würde mal sagen, es entspricht, bezogen auf die Osram und Bosch eher +80%. Das Licht ist wie gesagt nicht schlecht, aber "gefühlt" nicht besser bzw. heller und weiter als die beiden o.g. Lampentypen. Was nun noch hoffen lässt ist, dass die +80% vielleicht die Lebensdauer erhöhen und ich somit noch 2 Winter (solange, wie ich den Wagen noch haben werde) mit den Philips Lampen fahren kann.

Update 18.08.2013
Gekauft habe ich Philips Xtrem Vision 100% im Oktober 2011 und auch im Oktober 2011 eingebaut. Was soll ich zur Haltbarkeit sagen? Einfach genial!!!
Die erste Birne ist im Juli 2013, also nach fast zwei Jahren ausgefallen. Da muss man aber auch berücksichtigen, dass ich 2 Mal in Italien unterwegs war, wo die Birnen mal so locker 4 Stunden bei Außentemperaturen von 33-39 Grad leuchten "mussten" (eigentlich Schwachsinn mit dem Tagfahrlicht, aber die verlangen es halt).

Ich habe natürlich gleich wieder den Doppelpack Xtrem Vision 100% gekauft, in der Annahme, dass die zweite Birne auch bald kaputt geht. Weit gefehlt. Jetzt, am 18.08.2013 brennt die im Oktober 2011 einbaute Birne noch immer munter vor sich hin. Also ich bin von der Haltbarkeit mehr als zufrieden. Solange haben die Bosch oder Osram nie gehalten, die gingen spätestens nach 11 Monaten kaputt. Die Lichtausbeute ist auch gefühlt jetzt noch ok, was ich dadurch beurteilen kann, da ja eine "neue" Birne eingebaut ist. Die leuchtet kaum heller, da müsste man sehr genau schauen.

Wie ich oben schon schrieb, hat die Xtreme Vision zwar von der Tendenz nur 80+, dafür hält sie aber wirklich sehr sehr lange im Vergleich zu den Osram und Bosch. Es gibt hier einige, die Probleme mit der Haltbarkeit haben: Bitte noch als Hinweis: Ich habe die automatische Lichtfunktion ausgeschaltet: Erst Wagen starten, dann Licht an; erst Licht aus, dann Wagen aus. Ich habe das schon mehrfach gehört, dass die automatische Lichtfunktion (starten und gleichzeitiges Licht an bzw. aus und gleichzeitig Licht aus) solche +90 +100 Lampen "stresst", da kurze Spannungsspitzen auf Dauer die Lebensdauer verkürzen können (!).

5.0 von 5 Sternen Tolle Lichtausbeute!, 11. November 2010
genau richtig für diese Jahreszeit: weit und hell. Ich habe die "prisma power plus" nach zwei Tagen gegen diese ausgewechselt, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ob das nun 100% mehr sind ist wahrscheinlich auch eine physikalische Frage, aber sie sind deutlich heller als die oben genannten Birnen.

Ergänzung: heute, nahezu 2 Jahre später, leuchten dieselben Birnen immer noch und die Lichtausbeute ist immer noch gut. Ich lasse sie jetzt vorsichtshalber austauschen, damit ich im kommenden Winter nicht plötzlich ohne Licht da stehe!

5.0 von 5 Sternen Lohnender Kauf, 23. April 2011
Da die alten Lampen bei meinem Astra für mich mit der Zeit etwas zu dunkel und zu gelb wirkten, hatte ich mich auf die Suche nach Neuen gemacht die etwas heller/besser sind. Habe die Lampen von Philips zum ersten Mal in einer Werkstatt im Verkauf gesehen und über den Preis gestaunt: 45€!!! Da fiel die Entscheidung nicht sonderlich schwer bei Amazon zu bestellen. Nach dem ich diese nun einen Monat lang genutzt habe, kann ich nichts negatives darüber berichten. Das Licht ist deutlich heller (nicht mehr das Orange-Gelb der Vorgänger, aber auch kein Xenon-Weiß!) als das der No-Name-Lampen die vorher eingebaut waren. Am ehesten war der Unterschied zu sehen, als ich die erste Lampe ausgetauscht hatte und die Scheinwerfer nochmal kurz eingeschaltet hatte.

Allerdings sollte man sich nicht zu viel versprechen. Wer jetzt glaub mit dem Abblendlicht plötzlich im Dunkeln doppelt so weit sehen zu können wird enttäuscht sein. Es sind eher 30-40% mehr ... der Rest hängt wohl von der Einstellung der Scheinwerfer ab. Man sollte in diesem Punkt aber auch nicht zu viel erwarten, bei einer Reichweitenverdopplung würde man vermutlich den Gegenverkehr ständig blenden.

Zusätzlich kann ich noch die "Blue Vision"-Glassokkellampen von Philips als Standlichlampen empfehlen. Diese leuchten in einem sehr ähnlichem Farbton und ergänzen sich bestens (werden hier bei Amazon für unter 3€/Paar angeboten.)

UPDATE 11.12.2012

Die Lampen die ich im April des Jahres 2011 gekauft habe laufen immer noch.

5.0 von 5 Sternen Super, 10. Oktober 2013
alles prima, ich sehe wieder was beim Autofahren :-) . . . . . . . . . . .

5.0 von 5 Sternen Besten Scheinwerferlampen auf dem derzeitigen Markt*****, 3. August 2013
Fast XENON Licht nur um ein vielfaches günstiger. Ich hab gedacht die anderen Bewertungen übertreiben und der Beschreibungstext sei werbeüblich maßlos. FALSCH! Die Lichter tuen wirklich was sie sollen und auf jedenfall besser als die von Bosch. Übrigens bestellen namentliche deutsche premium Autohersteller bei Philips ihre Birnen etc. Das wird ja nicht von ungefähr kommen. Bei der Größe H7 kann ich auf jedenfall eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Mein Golf hatte noch nie so ein weißes und helles Licht (hatte vorher auch nur NoName Scheinwerferlampen und die von Bosch) Immer nix besonderes und oft schnell kaputt für relativ wenig Nutzung.
Falls sich jemand unentschlossen ist welche er nun nehmen soll. Nehmt die hier! Halten jetzt schon über 1 Jahr und mit konstant gleicher Lichthelligkeit. Man hat sogar den Eindruck es sei echtes Xenon Licht(meinte ein Kollege als ich hinter im Nachts herfuhr)

Preislich nicht zu teuer und jeder Cent ist es Wert.

KAUFEN!

5.0 von 5 Sternen Philips 12972XVS2 X-treme Vision +100% H7, 30. Juli 2013
Diese Lampen sind absolut top. Habe sie im Golf 5 verbaut und bisher kein Problem damit.
Die Lichtausbeute ist viel besser als sonst bei H7, klarer Sicherheitsgewinn, gerade nachts, bei Regen und Nebel....KAUFEN sag ich nur

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert., 5. April 2013
Diese Lampen haben nicht nur eine geniale Ausleuchtung der Straße und des Randbereiches, sie sind auch wirklich um einiges heller als die Serienbirnen. Ich hatte sie schon in mehreren Fahrzeugtypen und bin immer wieder begeistert.
Definitive Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Licht, 3. April 2013
Die Birnen würden in einem Corsa C mit Linsentechnik verbaut.

Der Unterschied ist deutlich sichtbar. Einfach helleres, sauberes und weiter strahlendes Licht.

würde ich wieder kaufen!!

5.0 von 5 Sternen Mehr Licht, 6. Januar 2011
Im Gegensatz zu den Philips Night Guide die vorher eingebaut waren ist das Licht mit den Philips X-treme Vision heller und die Straße wird besser ausgeleuchtet. Zur Lebensdauer kann ich noch nichts sagen.
Preis und Versand waren, wie immer, top.