4.0 von 5 Sternen Top mit kleinem Makel
Veröffentlicht am 7. Dezember 2010 von V. Heyer

3.0 von 5 Sternen Eine nette Variante mit ein paar Ärgernissen
Das Spielprinzip von UNO muss man sicherlich nicht mehr erklären. Ich kenne das Spiel nun seit mehr als 20 Jahren und habe es gerade in letzter Zeit, seit "spieltüchtige" Kinder in der Familie sind, wieder häufiger gespielt.

Veröffentlicht am 21. Dezember 2010 von Magneto

4.0 von 5 Sternen Top mit kleinem Makel, 7. Dezember 2010
V. Heyer (Willich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer Uno kennt wird diese neue Version mögen. Am Regelwerk hat sich nichts entscheidendes verändert. Durch die Kartenauswurfmaschine kommt der Glücksfaktor viel mehr zum tragen. Dies ist vorteilhaft beim Spiel mit Kindern, da Strategie kaum noch Einfluss hat. Den Sternabzug mache ich wegen der Sensibilität der Auswurfmaschine. Wird eine Karte durch längeres Spielen geknickt oder fällt mal beim hektischen Spiel ein Glas um und eine Karte wird aufgeweicht streikt der Auswurf. Plastikkarten wären hier eine Verbesserung. Dem Spielspass und dem schadenfrohen Gelächter, wenn unzählige Karten aus der Maschine schnellen, tut das aber keinen Abbruch.

5.0 von 5 Sternen Rasante Variante des Klassikers!, 6. Dezember 2010
Sven F. Kremzow (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Uno ist nicht ohne Grund das meist Verkaufsteste Kartenspiel der Welt! Die Weiterentwicklung des Mau-Mau Kartenspiels begeistert seit 2 Generationen durch seine Einfachheit und gleichzeitige Vielseitigkeit bei hohem Spielspaß in der Gruppe.

Das hier getestete Spiel ist zu einem Großteil identisch mit dem normalen Kartenspiel. Gespielt wird mit 112 (statt 108) Karten, davon je 18 in blau, rot grün und gelb und diversen Aktionskarten. Als besondere Aktionskarten enthält das Spiel 8 x "Alle Karten ablegen" (einer Farbe) und 4 x Kartenwerfer-Karten. Ziel ist es als erster alle Karten abzulegen und dadurch möglichst viele Punkte zu erhalten (abhängig davon, wieviele Karten die Mitspieler noch auf der Hand halten).

Soweit das bekannte Spiel. Die Extreme-Variante hat aber als Basis nicht den üblichen Kartenstapel, von dem gezogen wird, sondern einen ferrariroten Kartenwerfer, den man drücken muß. Je nach Glück wirft dieser dann mal gar keine, oder einen ganzen Schwung Karten aus.

Der Kartenwerfer ist eine tolle Idee, die neuen Schwung und ein gewisses Chaosmoment ins Spiel bringt. Die Karten kommen mit Schmackes aus der Maschine, was besonders die Kinder begeistert.

Betrieben wird die Maschine von 3 C-Batterien, ich habe zum Testen aber AA-Akkus hinein gefummelt, funktioniert auch wenn man nicht allzuviel wackelt. Der Verschluß zum Karten befüllen ist anfangs etwas schwergängig (Kinder kriegen den nicht auf). Das gibt sich aber nach 10-20-mal auf und zu machen. Am besten drückt man oben seitlich des Karten Knopfes etwas zusammen.

Die Verpackung ist offensichtlich für den Einzelhandel gemacht, das bedeutet einerseits größer als nötig und umständlicher auszupacken, auf der anderen Seite macht das Paket als Geschenk auch richtig was her.

Insgesamt bewerte ich das Produkt als gelungene Variante eines genialen Klassikers mit nur geringen Schwächen und deshalb volle Punktzahl und Kauftipp!

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 10. Februar 2011
Anna S. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Spiel ist einfach super!!!

Es ist rasant, lustig und durch den Kartenwerfer begeistert es auch schon die Kleinsten.
Der Preis geht auch in Ordnung.
Ein alter Klassiker der durch sein neues Outfit glänzt und durch ein paar kleine Neuerungen (mehr Karten, Sonderkarten) auch nicht allzu schnell im Regal einstaubt.
Einziger Minuspunkt: Die Verpackung hätte stabiler sein können. Das ganze ist doch ziemlich instabil, wenn man das Spiel darin verstauen möchte.

Fazit:
Ich bin begeistert. Eine tolle Neuerung des alten Klassikers und absolut zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Eine nette Variante mit ein paar Ärgernissen, 21. Dezember 2010
Magneto "B07" (Münster, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Die "Extreme-Version" ist eine leicht abgewandelte Variation des ursprünglichen Kartenspiels. Es gibt ein paar Sonderkarten mehr, doch vor allem der "Kartenauswerfer" sorgt für die eigentliche Neuerung.

Ich bin eigentlich Traditionalist, aber nach ein paar Runden mit Kindern weiß ich, dass dieses Gerät einen ganz besonderen Reiz und einen erstaunlichen psychologischen Effekt gerade auf junge Mitspieler (wir spielen es zuhause mit einem 6- und einem 7-Jährigen) hat. Denn plötzlich ist es nicht mehr "der böse Erwachsene", der die "Strafkarten" verteilt, sondern eine feuerrote Maschine. Jeder, der UNO schon häufiger mit Kindern gespielt hat, kennt das Szenario: Ein Kind muss 4 Karten ziehen und fängt an zu "plärren", wenn man ihm die Karten gibt. Beim Kartenauswerfer entscheidet die Maschine - die Erwachsenen sind fein raus. Und - glaubt es mir, oder lasst es sein - Kinder akzeptieren eine summende Plastikkiste als Schiedsrichter eher, als einen mitspielenden Erwachsenen.

Abgesehen davon muss ich aber sagen, dass mir die klassische Variante besser gefällt. Auch könnte der Kartenauswerfer etwas wertiger gefertigt sein. Das wirkt doch schon alles irgendwie recht "billig". Und leider eignet sich auch die viel zu groß dimensionierte Verpackung mit einer labberigen Folien-Frontscheibe nur sehr bedingt als Aufbewahrungsbox außerhalb von Spielrunden. Das größte Manko ist jedoch die Art der Batterien, die verwendet werden müssen: sog. "Baby-Zellen". Als Akkus werden heute in 95% aller Fälle die etwas kleineren Mignonzellen verwendet. Man hat also nur die Wahl: Einwegbatterien kaufen oder extra für dieses Spiel Baby-Zellen-Akkus anschaffen.

Fazit: Das leicht abgewandelte Spielprinzip zahlt sich gerade dann aus, wenn Kinder mitmachen. Hierfür ein "Daumen hoch". Die Verpackung und die Art der Batterien sind jedoch einfach nur ärgerlich. Dafür ganz klar ein "Daumen runter".

Bei mir reicht es leider nur für drei Sterne.

5.0 von 5 Sternen Spaß für große und kleine Spieler, 6. März 2011
Linda99 (Bonn, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auch in unserer Familie war das Spiel sofort ein Renner und wir konnten in den ersten Tagen nur schlecht aufhören zu spielen. Meine Tochter (11 Jahre) liebt UNO - wie wahrscheinlich jedes Kind - und hat es in der klassischen Variante bisher sehr oft gespielt. Sie hatte das neue Spiel daher direkt mit der entsprechenden Begeisterung ausgepackt. Ich dagegen als eher Kartenspielmuffel war zunächst etwas zögerlich, aber der farbenfrohe Kartenwerfer hat auch mich sehr schnell begeistert.

Ein kurzer Blick in die Bedienungsanleitung mit den vom "klassischen UNO" abgewandelten Spielregeln - und schon konnte es losgehen. Nach einem zaghaften Drücken auf den Kartenwerfer passierte nichts, aber schon beim zweiten Drücken sausten die Karten über den Tisch und fegten alles um, was im Weg stand. Viel zu schnell war das erste Spiel vorbei, aber wir spielten weiter und weiter. Der absolute Spaßfaktor ist bis heute geblieben!

Negative Eindrücke gibt es nicht viele und sind schnell aufgezählt:

Der Kartenwerfer lässt sich etwas hackelig öffnen, meine Tochter bekam ihn zunächst nicht auf; mit etwas Übung und Geduld klappte es aber dann doch.
Die Wahl der Batterien ist etwas unglücklich, weil die Batteriegröße weniger üblich ist, als für andere Kleingeräte und wir die passenden Batterien erst kaufen mussten. Aber wahrscheinlich müsste man die kleineren Batterien zu oft tauschen, was auch lästig wäre.

Das sind aber nur Kleinigkeiten und das Spiel hat aus unserer Sicht ***** verdient. Darüber hinaus braucht es im Spielzeugschrank wenig Platz und man kann es leicht mit auf Reisen nehmen (Oma spielt auch gern mit). Mit Freunden ändert meine Tochter öfter die Spielregeln, um den Kartenwerfer häufiger betätigen zu können. Insgesamt ein schönes Spiel, das auch nach häufigem Spielen immer wieder Spaß macht!

5.0 von 5 Sternen Uno Extreme, 16. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Mattel V9364 - Uno Extreme, Kartenspiel (Spielzeug)
Super Familienspiel. Macht irre Spaß.

Meine Töchter und ich sind glücklich über so ein tolles Kartenspiel.

Sehr zu empfehlen.

Gutes Preis - Leistungsverhältnis

3.0 von 5 Sternen Naja, 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Mattel V9364 - Uno Extreme, Kartenspiel (Spielzeug)
UNO an sich is ein lustiges Spiel. Aber dieser Karten Auswurf Dinger nervt mich. Die Karten bleiben oft darin hängen und die Kids verlieren dann oft die Lust am Spiel.

5.0 von 5 Sternen Adelheid, 19. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Mattel V9364 - Uno Extreme, Kartenspiel (Spielzeug)
Spaß pur für die ganze Familie! Spieldauer kann sich über eine längere Zeit erstrecken und animiert immer wieder, von Neuem anzufangen.

5.0 von 5 Sternen UNO Extreme auf die Coole Art, 10. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Mattel V9364 - Uno Extreme, Kartenspiel (Spielzeug)
Kurzum, ein super Spiel, nicht zu viel Batterieverbrauch, Zufallsgenerator ist klasse, kurz und Gut, das Teil ist Spitze und wir haben sehr viel Spass damit.
Kann man ruhigen Gewissens bestens weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Jetzt auch für Erwachsene, 4. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Mattel V9364 - Uno Extreme, Kartenspiel (Spielzeug)
Ein wenig gelangweilt waren wir Eltern schon wenn es ums Kartenspielen ging. Uno ist ja nicht unbedingt das spannenste Spiel. Mit Uno Extrem ist jetzt aber mal richtig Pepp ins Spiel gekommen. Es ist einfach spannend und witzig ob, wann und wieviele Karten ausgespuckt werden. Das macht das Spiel imho einach auch für Erwachsene geeignet und somit zu einem Spaß für die ganze Familie.

4 Sterne gab es weil es ein wenig gefummel ist die Abdeckung zu lösen um die Karten aufzufüllen. Das könnte man Kindergerechter gestalten.

Mattel V9364 - Uno Extreme, Kartenspiel