5.0 von 5 Sternen Alle deutschen Spiele der WM 2010 zum erneuten Genießen!
Veröffentlicht am 17. Mai 2011 von Martin Kohles

3.0 von 5 Sternen Spartanisch
Nun, diese DVDs bieten alle deutschen Spiele der WM 2010 in voller Länge. Mit Einlauf der Mannschaften und Hymnen. Schön, dass der deutsche Originalkommentar von ARD/ZDF dabei ist, sodass die Emotionen wirklich gut rüberkommen.
Veröffentlicht am 12. Dezember 2010 von cla-ro1

5.0 von 5 Sternen Alle deutschen Spiele der WM 2010 zum erneuten Genießen!, 17. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: FIFA WM 2010 - Alle deutschen Spiele (4 Blu-ray Box) (Blu-ray)
Als begeisterter Fußball-Fan finde ich es sehr lobenswert, dass die ARD und das ZDF diese großartige Box zusammengestellt haben, in der man sich alle deutschen Spiele der FIFA WM 2010 in Südafrika erneut ansehen kann. Selbst der Original-Kommentar hat es mit auf die DVDs / Blu-Rays geschafft und macht das Erlebnis perfekt. Viele Rezensionen bemängeln, dass kein Spielstand und keine Uhr eingeblendet werden, was ich aber nicht als störend empfinde - ganz im Gegenteil. So ist das Bild frei von jeglichen Anzeigen und es bleibt das pure Fußballerlebnis übrig. Zwischenstände (samt Zeiteinblendungen) bekommt man gut alle 10 Minuten geliefert, was völlig ausreichend ist. Am besten wäre es gewesen, wenn man die Anzeige optional hinzuschalten könnte, sodass man, je nach Wunsch, mehr oder weniger Infos auf dem Fernseher hat. Aber auch so ist die Box eine geniale Sammlung für alle Freunde des Fußballs!

4.0 von 5 Sternen Ein bisschen fehlt doch etwas..., 11. Dezember 2010
Ich habe lange überlegt, ob ich mir diese DVD-Box kaufen solle, denn das Ganze hat schon einen stolzen Preis, aber wenn man sich bewusst wird, dass wirklich historische Spiele bei dieser WM zu sehen waren (gerade England und Argentinien), ist es doch sehr sinnvoll, sich als echter Fan so eine Sammlung zuzulegen. Allein die Idee von ARD und ZDF, so eine Kollektion zusammenzustellen, verdient schon eine gute Bewertung und natürlich denkt man, allein aufgrund des Inhaltes muss man hier 5 Sterne vergeben, jedoch sind einige technische Dinge nicht vorhanden, die man bei einer DVD eigentlich als selbstverständlich versteht.

Es beginnt damit, dass man sich auf der jeweiligen DVD zum Spiel nur das komplette Spiel oder die 2. Halbzeit ansehen kann, eine Kapitelauswahl gibt es nicht, was ich wirklich schade finde, denn gerade in Spielen wie Australien, England und Argentinien, wo es viele Tore bzw. aufregende Szene gab, wäre es doch vernünftig gewesen, Bookmarks zu setzen, um von einer Szene bequem zur anderen zu kommen, leider wurde dies nicht getan, so muss man spulen und spulen und spulen, um sich Höhepunkte anzusehen, was sehr nervig sein kann.

Dazu kommt, dass die TV-Einblendungen (aktuelles Ergebnis und abgelaufene Spielzeit) nicht auf die DVD übernommen wurden, was ich echt nicht nachvollziehen kann, denn man weiß so überhaupt nicht, zu welchem Zeitpunkt man sich gerade befindet und wer nicht weiß, wann die genau Tore fielen (was sicherlich jedem so geht), der kann ewig warten, denn man sieht halt nicht, welche Minute gerade läuft!

Zum Bonusmaterial kann ich nicht viel sagen, das habe ich mir noch nicht angesehen, aber ob man z.B. eine Reportage über 30 Minuten machen muss, wie der Flughafen in Durban umzieht? Ich weiß ja nicht... Dazu gibt es 90 Minuten "Traumflug über Afrika", also insgesamt 2 Stunden Bonus.

Es soll jetzt kein falscher Eindruck entstehen, ich würde auf jeden Fall trotzdem eine Kaufempfehlung aussprechen, diejenigen, die eine schöne Erinnerung an diese Tage im Sommer haben wollen, die sich auch noch in 5-10 Jahren ansehen wollen, wie unsere Jungs fast die gesamte Weltelite (ja, leider nur fast) besiegt haben und das mit einer Art und Weise, die die Welt begeisterte, sind hier auf jeden Fall richtig.
Den Stern Abzug gibts wegen den oben genannten Versäumnissen, über die man aber hinwegsehen kann und wer noch einmal die bravourösen Leistungen unserer Jungs genießen will und dies für immer, dem kann ich nur empfehlen, sich diese DVD-Box zuzulegen!

3.0 von 5 Sternen Spartanisch, 12. Dezember 2010
Das wars leider auch mit dem positiven. Wer die Spiele selbst auf HDD aufgezeichnet hat kommt wahrscheinlich besser damit zurecht wie mit den DVDs. Warum ist ganz einfach.
Hier fehlen völlig: - Die Einblendung des Spielstandes oben rechts und - Die Einblendung der Spielminute. Man ist beim Spulen völlig hilflos ausgeliefert und weiss nicht wann man sich gerade befindet. Ich habe auf den Timer des DVD Spielers geschaut und gerechnet, da man die Zeit der Hymnen ja auch noch abziehen muss. Die DVD Menues bieten auch keine Kapitel an sondern nur die Wahl zwischen erster und zweiter Hz.
Warum es nicht möglich war das Einbzublenden weiss ich auch nicht. Immerhin gibt es die Einblendung dass man auf ARD Videotext Tafel xxx weitere Infos ablesen kann ...

Wer sich die Spiele mal als ganzes ansehen will für den ist es eine gute Investition. Für die die gerne mal schnell an eine bestimmte Stelle spulen wollen eine Katastrophe.

3.0 von 5 Sternen Super Idee, mit einer teils miserablen Umsetzung..., 25. Dezember 2011
C. Becker (Frankfurt am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
In der stabilen Box findet man 8 DVDs. 7 mit den Spielen der deutschen Mannschaft und 1 weitere Bonus-Dokumentation, diese soll aber eher den Tourismus in Südafrika nach der WM helfen, hat aber mit Fußball rein garnichts zu tun.

- Die Spiele an sich sind in einer sehr guten HD-Qualität vorhanden und die Original-Kommentar-Tonspuren wurden auch so belassen, wie sie waren.
- Die DVDs fangen ca. 5 - 10Minuten vor Spielbeginn an inkl. dem Einlaufen der Mannschaften, sowie den Nationalhymnen und enden ca. 2 - 3 Minuten nach dem Abpfiff der Spiele.
- Die enthaltenen Spiele, vor allem die gegen England und Argentinien sind legendär und die Geschichte eingegangen.

Das war's dann aber auch schon an positiven Punkten.

Negativ sind zu bemerken
- Die Menüs der DVDs, obwohl man diese eigentlich gar nicht so nennen darf, denn man kann hier nur wählen, ob man bei der 1. oder 2. Halbzeit anfangen möchte. Hier hätte ich mir gewünscht, dass es eine Zusammenfassung ibt, oder dass ich gleich zu den Höhepunkten, sprich den Toren springen kann. Nichts dergleichen.
- Die Spiele-Discs bestehen auch nur aus 2 Kapiteln, den Halbzeiten. Sehr schwach, Hier wäre eine 5 Minuten-Trennung ideal gewesen, so sucht man sich einen Wolf nach den Toren.
- Sie wissen nicht, in welcher Minute die Tore gefallen sind? Die Box verrät es Ihnen auch nicht, also müssen Sie die Spiele im Schnelldurchlauf gucken, da man ja nicht hinspringen kann, oder Sie suchen sich die Zeiten im Internet zusammen und können beispielsweise mit der Zeitleiste auf dem PC suchen. Das ist auch nicht prickelnd.
- Und selbst wenn Sie die Zeiten haben, die Zeitanzeige wurde ausgeblendet, diese ist nur am Anfang der Halbzeiten, sowie kurz nach den Toren zu sehen.

FAZIT: Eine sehr schöne Idee mit einer amateurhaften und sehr plumpen Umsetzung, welche man nicht unbedingt haben muss.

5.0 von 5 Sternen Kann ich nur jedem Fussballfan empfehlen, 13. Mai 2011
Kann ich nur jedem Fussballfan empfehlen.

Alle spiele in Top Qalität. Die nervigen Vuvuzelas sind kaum noch zu hören hab ich den Eindruck. Das einzige was stört ist das der Spielstand bei mir nicht angezeigt wird =(

5.0 von 5 Sternen "Die Chance ein zweites mal mitzufiebern, mit zu zittern, mitzuweinen und sich einfach zu freuen", 15. Mai 2014
MaReIx "Marci" (Herne im Rurhgebiet) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Die "FIFA WM 2010 - Alle deutschen Spiele" ist eine tolle Chance alle WM Spiele der WM 2010 mit deutscher Beteiligung nochmals zu Hause vom Sofa aus mitzuerleben.

Die Box beinhaltet alle deutsche Spiele der WM sowie eine 90 minütige Doku in 2 Teilen (also jeweils 45 Minuten) "Traumflug durch Afrika" sowie die ARD Reportage "Durban: Ein Flughafen zieht um".

Auf jeder der vier Blu-Rays sind zwei WM Spiele zu finden (Disc 1: Deutschland vs. Australien, Deutschland vs. Serbien, Disc 2: Ghana vs. Deutschland, Deutschland vs. England, Disc 3: Argentinien vs. Deutschland, Deutschland vs. Spanien, Disc 4: Uruguay vs. Deutschland, Bonusdokumentation).

Die Menüs sind toll gemacht und ganz im Stil der WM 2010. Man kann sich in den Menüs zuerst immer für eines der zwei Spiele entscheiden und bei diesen dann noch mal ob man die Spiele von Beginn an sehen will oder erst ab der 2. Halbzeit.
Die Bildqualität der Spiele ist ebenfalls toll. Die Spiele selbst haben den Originalkommentar der ARD oder ZDF Übertragungen. Nur die ständigen Einblendungen zum Spielstand und der Spielzeit fehlen. Die unregelmäßigen Einblendungen der FIFA oder des Welt Bildes (wie man es auch nennt) sind vorhanden.

Die Spiele beginnen immer wenn die Spieler in den Katakomben stehen und enden einige Zeit nach dem Abpfiff aber nicht sofort. Ausser beim letzten Spiel gegen Uruguay wo auch noch die Siegerehrung und einige Bilder danach zu sehen sind. Man kann auch sagen das was vom Kommentator damals kommentiert wurde, bevor zu den Moderatoren geschaltet wurde, ist hier auf den Blu-Rays zu finden und sehen.

Das Bonusmaterial finde ich auch gelungen. Beide Dokus waren sicherlich auch im ARD oder ZDF Programm irgendwann mal zu sehen sind aber passend und auch interessant.

Die Box ist auch von der Aufmachung überzeugend. Auf dem Rücken der Hülle ist zu sehen welche Spiele hier zu finden sind (mit Datum und Endstand) sowie ein Überblick über die Dokus. Gleichzeitig ist auch noch mal auf den einzelnen Blu-Rayas zu sehen was wo drauf ist. Die Box ist sehr stabil und sieht auch gut aus.

Ich denke zwar das es nicht jedermanns Sache ist, doch wer Lust darauf hat sich einige tolle Spiele der deutsche Mannschaft (gegen Argentinien und England) nochmals anzusehen kann hier nichts falsch machen. Eine sehr tolle / gelungen Blu-Ray Box zur WM 2010. Und ich hoffe das es auch zu weiteren WM's oder EM's solche Boxen geben wird.

4.0 von 5 Sternen WM 2010 alle deutschen Spiele, 16. Januar 2011
Absolut geile Sammlung. Ein Muss für alle Fußballfans. Leider gibt es keine Zeitanzeige während den Spielen und auch keine Kapitel, um eine schnelle Suche der interessanten Szenen zu vereinfachen.
Deshalb nur 4 Sterne

3.0 von 5 Sternen Inhalt super - Drumherum mangelhaft, 7. August 2014
mrflincki "mrflincki" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Inspiriert durch die WM 2014 wollte ich nochmals die letzte WM 2010 in Südafrika revue passieren lassen. Da sieht man deutlich, wie weit sich die Deutsche Mannschaft jetzt weiterentwiclet hat.

Die Spiele sind super, aber wie schon bemängelt, fehlt die Einblendung der Zeit. Alle 10 Minuten wird zwar die abgelaufene Spielzeit eingeblendet, aber eine ständige kleine Einblendung wie bei der WM wäre besser gewesen.

Was aber absolut nervt: Die Disc lässt keine Speicherung des letzten Wiedergabepunktes zu. Schaltet man den Player aus, muss man die ganzen Trailer und Menüs wieder von vorne durchleiden, bevor man ins Hauptmenü kommt. Vermutlich durch BD Live.

Das verdirbt einem die Laune daran.

5.0 von 5 Sternen Bewertung "Alle deutschen Spiele-WM2010 (blu-ray)", 7. Juni 2014
Top! Für alle Fußballfans -aus meiner Sicht- ein Muss!
Alle deutschen, vor allem gegen England und Argentinien, Spiele kann man sich immer wieder anschauen!!
Und zu diesem Preis: Hammer!!
Aus meiner Sicht voll empfehlenswert!!

5.0 von 5 Sternen FIFA WM 2010, 13. März 2014
Alles super,korrekt,toll und zu meiner Zufrienheit abgelaufen.
Sehr empfehlenswert !!!
Immer wieder gerne würde ich bei diesem Lieferanten bestellen !!!

FIFA WM 2010 - Alle deutschen Spiele (4 Blu-ray Box)
FIFA WM 2010 - Alle deutschen Spiele (4 Blu-ray Box) von Studio Hamburg (Alive) (Blu-ray - 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 49,94
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen