MSS_ss16 Hier klicken createspace Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,09 €

am 27. Juni 2005
Es klingt nicht zwingend neu und nicht zwingend anders als die beiden Alben davor, dennoch ist Schiller wieder ein guter Wurf gelungen. Mit bewährten, vertrauten Klängen dringt "Leben" in den Gehörgang ein und hinterläßt ein gutes Echo. Intelligent, hörbar, Klänge zum Wohlfühlen.
am 23. August 2004
Froh, wirklich froh war ich, als ich die neue CD Schillers mein Eigen nennen durfte. Schon die ersten beiden Alben ("Weltreise" und "Zeitgeist") haben einen derart positiven Eindruck hinterlassen, dass ich mich kurzerhand dazu entschloss mir auch das Album "Leben" zu besorgen; und es hat sich wahrlich gelohnt.
Komme ich abends von der Arbeit, total gestresst, total genervt so tue ich seit kurzem nun folgendes:
Ich schnappe mir jene CD, lege sie in meine Anlage, schmeiß mich aufs Sofa und "träume" zu den angenehmen Klängen.
Dieses dritte Werk ähnelt von der Art her mehr Schillers zweitem Album "Weltreise". Die Anzahl der temporeicheren und beinah schon Disco-tauglichen Lieder hat sich im Vergleich zu "Zeitgeist" doch deutlich reduziert.
Nicht desto trotz bereue ich es nicht mir diese CD gekauft zu haben.
Es hat sich wirklich gelohnt.
am 16. Oktober 2003
Vor zwei Tagen habe ich mir die neue Schiller-CD mit riesengroßer Vorfreude gekauft, nachdem ich schon die beiden ersten Alben besitze und diese immer wieder hören kann, weil die Musik nie langweilig wird. Dementsprechend waren meine Erwartungen sehr hochgeschraubt und sind leider ein wenig enttäuscht worden!
Nicht, dass die CD nicht hörenswert wäre, aber mir fehlt die musikalische Weiterentwicklung von Schiller. Es ist so, als ob man alles schon mal gehört hätte, irgendwie austauschbar.
Und das finde ich etwas schade, weil zu befürchten ist, dass die Zukunft nur noch beliebige Alben bringen könnte, die einen - im Gegensatz zu "Weltreise" - nicht mehr vom Hocker hauen.
Aber vielleicht erwarte ich auch zuviel und die Mehrzahl der Hörer ist ganz anderer Meinung?
Trotzdem bin ich gespannt, wohin die weitere Entwicklung von Schiller geht, ich werde sie beobachten.
am 30. Oktober 2003
Auch die neue Schiller ist - wie zu erwarten war - ein wahres Meisterwerk. Natürlich gibt es hier und da kleine Anleihen von den vorausgegangenen CDs, aber das macht Schiller nun mal so unverwechslich. Wie immer Kopfhörer auf, bei dem einen Stück etwas lauter, bei dem anderen etwas leiser und schon ist absolutes Abschalten angesagt. Für mich sind alle drei Werke einmalig - jedes für sich -.
am 27. Oktober 2003
Ich weiß nicht, warum man "Weltreise" als Maßstab für die Bewertung der neuen Schiller-Platte nehmen sollte. Bei "Weltreise" mischen sich viele Stilrichtungen und am Ende kam ein - für mich - eher mittelprächtiger Mix dabei raus, bei dem man sich die Sahnehäubchen der CD eher rauspicken musste. Bei "Leben" ist das nicht so. Jedes einzelne Stück (vor allem die OHNE Vocal-Begleitung) kann auf seine eigene Art überzeugen, ohne dass man krampfhaft versucht hat, noch so viele Stilrichtungen hineinzupressen. Im Klartext: Das neue Schiller-Album "Leben" ist das eindeutig beste. Ruhige Songs ("Stille") wechseln sich mit etwas pumpenderen ab (ich denke hierbei an das nahezu geniale "Dreiklang" aber auch an das einfacher gestrickte "Liebe") und bringen einen wirklich dazu, auch ohne "Zusatz" (;)) abzuheben und das Leben zu genießen. Andere überzeugen einfach dadurch, dass sie sich anhören, wie sie heißen ("Sommerregen") und einen auf diese Art berühren.
Eine 5-Sterne Kaufempfehlung für alle, die Musik hören, und eben nicht die typische Brachial-Instrument-Vergewaltigung!
Meine Favoriten: "Dreiklang" und "Sommerregen"
am 16. Oktober 2003
Ja, also man sollte nicht zu viel von den CD's erwarten.
Sie ist ohne Frage sehr gut, und ich mag solche Musik, aber es hätten auch einige Lieder etwas Dancemäßiger laufen können.
Die CD ist eigentlich mehr fürs zu Hause - zum Ausspannen. Habe sonst Schiller immer im Auto gehört, leider schlief ich bei dieser CD fast ein.
Man könnte sich die CD wie die Expo-Lieder vorstellen. Meditationsmusik oder so was.
Ich hoffe, die nächste CD wird etwas popiger wie davor auch schon.
Jedoch für echte Schiller-Fans ist die CD ein Muss!!!
am 24. Januar 2008
Mit Zeitgeist und Weltreise habe ich Schiller kennen und liebengelernt. Die beiden CDs habe ich oft mit Genuss und "guter" Lautstärke über meine Anlage gehört.
Es ist traumhafte Musik zum Entspannen.
Über die Jahre hinweg habe ich die CDs immer wieder angehört. Von Schiller muss es doch mehr geben...
Zu Weihnachten habe ich mir dann "Leben" gekauft. Vom Stil her schließt sie gut an die Vorgänger an.
Mir gefällt sie bei jedem Hören besser - abtauchen und entspannen, wie an anderer Stelle zu lesen ist. Ein Genuss für die Ohren.
am 12. November 2003
Im Gegensatz zu anderen Rezensionen kann ich nur sagen, dass ich von der CD etwas enttäuscht bin. Zwar ist wie immer klasse Musik auf der CD, elegant und geistreich, prima zum Relaxen und Entspannen geeignet, aber irgendiwe werde ich das Gefühl nicht los, das etwas fehlt. Vielleicht liegt es daran, dass alle Titel etwas wie Einheitsbrei klingen; die Abwechslung fehlt.
Daran können auch die Gaststars wie Heppner und Brightman nichts ändern, obwohl gerade der Auftritt von Sarah Brightman der beste ist.
am 10. Dezember 2003
Es gibt Musik, welche sich in Gemütszuständen bewegt, diese perfektioniert alten Elektronik-Pop...Tangerine Dream, Pink Floyd, 'Yes, die Musik nimmt Trance auf, altes u. neues wird zusammengeführt, Supertramp läßt grüßen...insgeasamt eine gelungene Mischung zwischen Experimentell und Jazz..und... konsumig. Wer eine gesunde Mischung mag, leichte Untermalung liebt und ein Träumer ist, kommt auf seine Kosten. Nicht für jede Situation, aber konsequent hörenswert, Ihr Lieben, es ist einfach angenehm...
am 5. November 2003
Ich höre "Leben" in diesem Monat jeden morgen im ICE (Audioprogramm November) und es ist einfach entspannend! Dazu noch die schöne nebelige morgendliche Landschaft - ein perfekter Start in den Tag!
Dieses Album ist mal eine Abwechslung zur täglichen Bum-Bum-Musik und es eignet sich hervorragend zum chillen und am Abend nach einem stressigen Tag!
Ich kann gar nicht mehr dazu sagen, ihr müsst es euch einfach anhören!
Gruß