4.0 von 5 Sternen Gute Erweiterungsmöglichkeit
Veröffentlicht am 18. Januar 2012 von tm255e

3.0 von 5 Sternen Einfach ...
und Wirkungsvoll!
2 USB anschlüsse an der PS3 sind abundzu zu wenig.
Allerdings ist dieser USB Hub zu groß für die Super Slim.
Passt zwar in die vorhandenen USB Ports aber die PS3 hängt in der Luft weil der Hub zu "dick" ist.
Was dann druck auf die USB Ports der PS3 ausübt.

Hab mir einen gewöhnlichen...
Vor 20 Monaten von Andreas Rumikewitz veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gute Erweiterungsmöglichkeit, 18. Januar 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Hama 5-Port-USB-Hub für Playstation 3 und Playstation 3 Slim (Zubehör)
Der Hub passt perfekt an den vorgesehenen Platz bei meiner PS3 Slim! Die blaue Status-LED ist etwas hell, aber nach kurzer Zeit gewöhnt man sich daran. Bisher hat jedes angeschlossene Gerät einwandfrei funktioniert. Aufpassen sollte man beim entfernen von eingesteckten Geräten. Hier sollte einen Finger dazu nutzen den HUB zu fixieren, ansonsten kann es passieren, dass man ihn mit herauszieht. Trotz der kleinen Beeinträchtigungen würde ich den HUB jederzeit wieder kaufen. Für diejenigen, denen die zwei Originalports nicht ausreichen kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 29. April 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Tja , was soll man zu solch einem Produkt groß schreiben (aber Amazon fordert mich ja immer auf)
Das Teil funktioniert wie es soll. Alle 5 USB Ports in Benutzung ergibt bei mir keine Probleme (2 ladende Controller, USB Stick, Kamera und ein ladendes Headset)
Bei diesen Geräten habe ich auch keine Abhängigkeit der Ports bemerkt, funktioniert alles an allen Ports.
Einzig eine 2,5" USB Platte von mir (die über USB mit Strom versorgt wird) funktioniert nur an den ersten beiden Ports des Hubs, aber mit solchen Platten gibts ja teilweise auch Probleme an Rechnern.
Das ganze bezieht sich übrigens auf eine PS3-Slim, bei anderen Modellen kann es da natürlich Abweichungen geben.
Wenn man aus den rechten Ports etwas rauszieht, sollte man den Hub festhalten, da er sonst rausrutschen kann.
Insgesamt für den Preis eine lohnende Anschaffung.

5.0 von 5 Sternen useful but do mind, 24. Mai 2013
Does what it promises, just bear in mind that although it replicates the USB ports from 2 to 5, it splits the power from 2 to 5, so you can't have many devices that utilize a lot of power at the same time.
For example I have a controller cable, 2 guitar hero receivers, and I'm sure I could also put a media control receiver and possibly a card reader, but if I tried to charge 4 controllers at once it would either not work or take ages.

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht aber.., 1. März 2013
Für besitzer einer Playstation3 Super Slim oder Ultra Slim, ist es so, dass die PS3 vorne in die Luft geht. sonst aber ziemlich gut gemacht :)

3.0 von 5 Sternen Einfach ..., 12. März 2013
und Wirkungsvoll!
2 USB anschlüsse an der PS3 sind abundzu zu wenig.
Allerdings ist dieser USB Hub zu groß für die Super Slim.
Was dann druck auf die USB Ports der PS3 ausübt.

Hab mir einen gewöhnlichen USB Verteiler mit Kabel gekauft.
Ist nicht ganz so Stylisch, aber es geht um Funktion!

Gekauft bei Amazon für 7,50€

5.0 von 5 Sternen Hub5 Port, 15. Februar 2013
super Teil gerne wieder.Schnelle Lieferung alles in Ordnung- Kann man nur empfehlen.Würde ich jederzeit meinen Freunden auch raten um die Anschlüsse zu erwitern.

4.0 von 5 Sternen Gut, 12. Februar 2013
Der Artikel ist Gut es ermöglicht mehrere externe Geräte an die Ps 3 Anzuschliessen.Nur manchmal erkennt meine ps 3 das Gerät nicht sofort und braucht ein paar Minuten damit ich das Gerät benutzen kann.

5.0 von 5 Sternen Nützlich!, 11. August 2014
Für die leidgeplagten Besitzer einer Playstation / Playstation slim, die nur 2 USB-Ports besitzen ein Segen. Trotz dem Anschluss von 3 Docks (für insg. 8 Controller) und der Move-Cam, habe ich noch einen Port frei. Vorbei die Zeiten, an denen jeder Controller an einem anderen Gerät geladen werden musste! Technisch erfüllt es seinen Zweck zu 100%.
Die blaue Funktions-LED ist etwa genauso hell, wie die LED an der Move-Cam (auch in der gleichen blauen Farbe).
Stört mich nicht, da es bei mir deutlich tiefer steht, als mein TV-Bildschirm.
Der Port könnte etwas strammer sitzen, aber wenn man es weiss, hält man ihn beim Abziehen des Kabels eben fest.
Natürlich muss man wissen, dass die Stromversorgung nur aufgesplittet/passiv ist. Somit reduziert sich die Versorgung je nach Auslastung gegebenfalls.
Optisch passt sich der Hub gut an die PS-Slim und schliesst bündig zum Boden ab.
Vorteil gegenüber einem kabelgebundenem 5-fach Port, ist schlichtweg die Doppelversorgung (höhere Ausgangsleistung möglich) und die Tatsache, ein Kabel weniger benutzen zu müssen.
Klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Passgenau, verdeckt allerdings wichtige LED's der PS3, 19. Juni 2014
Willmore - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Der USB-Hub ist gut, wenn man eine unauffällige Möglichkeit sucht, die zwei Ports der PS3 zu erweitern. Wenn man allerdings noch ein Modell mit LED's für Festplatte und WLAN besitzt, wird man schnell feststellen, dass man ebendiese vermisst. Denn der USB Hub verdeckt beide komplett. Ich wette, hier hätte man sich auch eine bessere Lösung einfallen lassen können, z. B. zwei Löcher für die LED's zu lassen.

Besonders dann, wenn sich die PS3 mit einer Aktion mal wieder enorm viel Zeit lässt, wüsste man doch gerne, ob die Festplatte noch arbeitet bzw. ob gerade ein WLAN-Transfer stattfindet. Beides ist bei Verwendung dieses Hubs nicht mehr ersichtlich.

Vielleicht weiß es der eine oder andere noch nicht, aber an der PS3 funktioniert JEDER x-beliebige USB-Hub. Man kann sich also genauso gut einen günstigen Hub für den PC kaufen, dazu ein längeres USB-Kabel, und den Hub an irgend einer unauffälligen Stelle platzieren. So hat man sogar noch einen Port direkt an der PS3 frei, und sieht nach wie vor die LED's.

Der Hama Hub ist nur für diejenigen zu empfehlen, die keinen Platz für einen normalen Hub haben oder denen es egal ist, ob sie die Status-LED's der PS3 sehen können oder nicht.

4.0 von 5 Sternen Fasst unsichtbar, 9. April 2014
Ich mag meine Playstation 3 und so haben in den letzten Jahren und Monaten einiges an Zubehör zusammengekauft, so wie diesen USB Hub. Das Problem bei uns war immer, wenn wir zu dritt oder viert ein Spiel spielen wollten, musste immer der Controller getauscht werden – am Anfang mag dies gehen, doch später hatten wir immer unsere kleinen Problemchen damit. Die Lösung war somit ein USB Hub für die PS3.

Der USB HUB ermöglicht es, statt 2 nun 5 Geräte an die PS3 anzuschließen. So können nun die Controller, eine Tastatur, eine Cam und / oder das Headset an gestöpselt werden, ohne das man immer ein Gerät entfernen muss. Der USB HUB wird einfach in die vorhandenen USB Slots der PS3 gesteckt. Eine Installation braucht man nicht, auch keine speziellen Einstellungen im Menü der Konsole.

Es wurden bisher auch ohne Probleme alle Geräte erkannt. Der USB HUB passt optisch sehr gut zur Konsole, wenn er angesteckt ist, sieht man diesen nicht sofort. Wie dies bei einer Slim ist kann ich nicht beurteilen, aber bei der normalen PS3 Konsole ist er „fast“ unsichtbar. Der HUB zeigt per LED an, dass es bereit ist bzw. dass er überhaupt funktioniert. Der USB passt optimal, er funktioniert bis heute ohne Probleme. Empfehlenswert? Ja auf jeden Fall.