5.0 von 5 Sternen Ein gut durchdachtes Produkt mit viel Narrensicherheit
Auch wenn das seltsam klingen mag: auch Spielzeugwaffen kann man durchaus Positives abgewinnen. Gerade zu denen Zeiten, in denen die Kids ohne zu reden auf Handys starren und sich Nachrichten schreiben statt auf Bäume zu klettern, Schätze zu suchen oder Abenteuer zu erleben. So hier auch bei der NERF Barricade RV-10:

1. Die Waffe ist vom Gewicht her...
Veröffentlicht am 13. August 2012 von naughtylus78

Die Marke Nerf gibt es bereits seit 1969 und werden von Hasbro im deutschsprachigen Raum vertrieben. Es sind dies bunte Spielzeugpistolen oder -gewehre die durch einen Federmechanismus sehr weiche Schaumstoff-Darts verschießen.

Veröffentlicht am 17. März 2011 von Chaldroi

5.0 von 5 Sternen Ein gut durchdachtes Produkt mit viel Narrensicherheit, 13. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Nerf 18616148 - "Barricade RV-10" batteriebetriebener Soft Dart Blaster (Spielzeug)

1. Die Waffe ist vom Gewicht her nicht die leichteste, durchaus zutreffend. Allerdings ist das Gehäuse sehr stabil und "geduldig" konstruiert und dürfte so manchen Sturz aushalten. Für den Preis muss ich sagen ist die Konstruktion sehr kompakt und robust gelungen, gerade Abenteurern und Möchtegern-Gendarmen sollte dies gefallen. Außerdem erlaubt es die Waffe, vorne unter dem kurzen Lauf mit der zweiten Hand gehalten zu werden, so dass das schwere Gewicht m.E. nicht mehr arg, ja.... ins Gewicht fallen dürfte.

2. Das Gewicht dreier Mignon-Batterien (LR6) wirkt sich nicht allzu auf das Gesamthandling aus, interessant ist aber vielmehr die technische Absicherung gegen Fehlnutzung: a: Man kann die Waffe nicht abfeuern, wenn sie nicht eingeschaltet ist, d.h. wenn bspw. ein Dart verklemmt sein sollte, kann man ohne schlechtes Gewissen die KLappe öffnen und den "Rohrkrepierer" einfach entfernen.
b. Sollte die NERF dennoch eingeschaltet sein, so feuert sie trotzdem nicht versehentlich, wenn man die Klappe zur Defektbehebung öffnen sollte; in meinen Augen ein Riesenpluspunkt, der den Nutzern und damit (vornehmlich?) Kindern sehr entgegen kommt.

3. Das Laden der Waffe finde ich noch am meisten heikel: Da ich das Geräusch, das die TRommel macht, wenn man sie im AUSgeschalteteten Zustand manuell dreht, mir persönlich "ungesund" für den Mechanismus erscheint, kann man durch nur leichtes Betätigen des Abzugs den Barrel im EINgeschalteten Zustand weiterdrehen, ohne gleich wieder einen bereits geladenen Dart abzufeuern. Erfordert und trainiert damit die Geschicklichkeit.

4. Der LÄrm: In meinen Augen gibt es weitaus Schlimmeres... mein Staubsauger ist 3mal so laut und der ist modern und laut Testberichten einer der Leisen! Wer dennoch auf Nummer sicher gehen möchte, kann sich überlegen, seinen Liebsten Gehörschutz zu empfehlen, das nehmen die Profis bei ihren Übungen übrigens auch ;) Erschwert natürlich wiederum die verbale Kommunikation, aber es geht ja auch mit Handzeichen ;)

5. Warum ich 2 Sterne für Pädagogik gebe? Ganz klar, ich bin auch grundsätzlich gegen den Einsatz von Waffen. Allerdings ist die NERF nicht zielgerichtet auf den "Ernstfall" ausgerichtet und NICHT für ernsthafte Verletzungen gedacht, sondern m.E. geht es vielmehr um Teamplay, Strategie, körperlichen Einsatz, Fantasie, Einfallsreichtum und eine Geschichte, in der Spieler und NERF eine gemeinsame Rolle spielen (können), um SPASS zu haben.
Die alte Geschichte von Gut und Böse spielen Kinder, Jugendliche und Erwachsene seit Jahrhunderten durch und Spielen als solches beschäftigt sich in meinen Augen IMMER auch mit der Realität und deren Verarbeitung. Wer seinen Kindern oder Freunden dabei aber hilft, Regeln selbst aufzustellen, diese zu begreifen ud anzuerkennen, den Umgang mit Waffen u.ä. und deren (auch schlimmen Folgen) eventuell nachvollziehbar zu verstehen und bewerten zu können, braucht denke ich keine Angst zu haben, dass da was schief geht. Wir haben alle mit Stöcken als Gewehre Cowboy und Indianer gespielt, von daher: lasst sie spielen und es selbst herausfinden, und helft ihnen, zu verstehen, warum so Manches vielleicht dann doch kein Spiel mehr ist... damit es ein Spaß bleibt.

6. Die Leistung:
Die Reichweite empfand ich im Vergleich zur Maverick und zur Nite Finder als ebenbürtig, auch die Präzision des Schusses ist beachtlich, auch wenn der Abzug immer wieder neu betätigt werden muss. Aber da keine Feder zum Einsatz kommt, verspreche ich mir eine längere Lebensdauer als bei mach anderer NERF.
Wenn der Abzug schnell betätigt wird, können natürlich so manche Darts hängen bleiben, aber daran hat der Hersteller sogar schon selbst mit dieser Klappe gedacht, echt gut!
Wer möchte kann die NERF noch mit weiteren Accessoires wie einer Schulterstütze (wie von der Recon) oder einem "Laserpointer" oder Zielrohr a la Element EX-6 ausstatten.

Fazir: Eine schöne Sache, die für den Preis auch viel Möglichkeiten und Vorzüge bietet. Ich kann sie bestens empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Utensil für Rollenspieler/LARPer, 5. April 2011
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Besitze schon die Deploy und wollte jetzt noch eine kleinere Nerf-gun.
Die zehn Schuss, die man zur Verfügung hat sind schon eine schöne Sache, auch wenn man die Darts einzeln wieder nachladen muss und nicht einfach ein Magazin nachlegen kann - das stört nicht weiter.
Die Reichweite steht derer der "Großen" in nichts nach! Im Gegenteil - die Automatik gibt dem Ganzen den richtigen Kick! Das lästige Durchladen nach jedem Schuss entfällt.
Im Prinzip wäre ich von diesem kleinen Blaster begeistert,

ABER...

dieses kleine Ding macht so einen LÄRM, dass es nach ein paar Minuten wirklich nervt damit zu schießen! Es geht auch gar nicht, dass man sich damit in einem LARP anschleicht und dann schnell mal abdrückt. Man muss es ausgeschaltet lassen und dann schnell einschalten...im Prinzip wie "entsichern und feuern", aber es stört schon ziemlich!

FAZIT:

...dieser Blaster schießt sich RICHTIG gut! Aber der LÄRM ist ein absolutes NO GO!!!

5.0 von 5 Sternen echt HAMMER!!!, 28. April 2011
Ich habe mir die Nerf Barricade gekauft und ich bin sichtlich begeistert.
Es gibt sehr viele positive Sachen aber auch manche negativen Sachen ,aber wenige .7

Positive:
-enormer Fun
-Batterien halten nach meiner Meinung sehr lange
-Die Schaumstoff darts fliegen weit
-cooooles Ausehen

Negative:
-Die Darts sind nicht sehr Stabil
-Die Trommel ist etwas locker nach meiner Meinung

Fazit:
Ich finde für Nerf Fans ist die Nerf Barricade ein absuluter MUSSS
(ich bin 13)

3.0 von 5 Sternen Halbautomatische Nerf, actionreicher aber sehr lauter Spielspaß, 17. März 2011
Chaldroi (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen

Das besondere an der Barricade RV-10 ist, dass sie dank dreier (leicht auswechselbarer) Batterien ihr 10 Darts fassendes Trommelmagazin praktisch in halbautomatik verschießen kann. Das ist sehr angenehm und ein gutes Feature dieser Nerf. Es erspart das bei anderen Nerf notwendige Spannen des Federmechanismus der für jüngere Kinder eventuell ein wenig schwergängig sein kann.

Die Darts können von der Barricade über eine recht große Entfernung verschossen werden. Bei Entfernungen über 10 Meter muss man allerdings schon ballistisch schießen. Die reale Einsatzschussweite beträgt daher etwa 5-8 Meter. Es empfiehlt sich, gleich Reserve-Darts zu kaufen. Kinder schaffen es immer irgendwohin zu schießen wo die Darts dann auf mysteriöse Weise unauffindbar bleiben, speziell wenn man im Freien spielt.

Nerf-Darts sind aus sehr weichem Schaumstoff. So ist einerseits eine Verletzungsgefahr weitestgehend ausgeschlossen und auch beim Spielen in Wohnung oder Haus muss man keine übertriebenen Ängste haben dass die Einrichtung beschädigt wird. Eine teure Vase aus der Ming-Dynastie sollte dennoch nicht als bevorzugtes Zielobjekt herhalten.

Die Barricade RV-10 ist wie alle Nerf sehr robust verarbeitet. Es gibt auch kaum Ecken an denen man hängen bleiben und sich verletzen könnte da alles recht abgerundet ist.

Es gibt aber bei der Barricade RV-10 zwei wesentliche Kritikpunkte die mich nur zu einer durchschnittlichen Bewertung mit drei Sternen veranlassen: Gewicht und Geräuschentwicklung. Sie ist etwas schwer, und das Gewicht ist ungleichmäßig nach vorne verteilt. Noch weitaus störender ist, dass sie im Betrieb (sie wird mit einem Schalter ein und ausgeschalten) sehr laut ist. Dieser permanente Lärmpegel ist vor allem beim Spielen in Wohnung und Haus, aber auch im Garten, sehr unbehaglich, gleicht das Geräusch doch einem in Betrieb befindlichen Staubsauger. Dies wird selbst von (lärmempfindlichen) Kindern als unangenehm empfunden und mindert den Spielspaß. PS: Natürlich machen die Kinder selbst auch Lärm wenn sie spielen, dieser ist aber sozusagen ein harmonischer, da natürlicher Lärm. Der Nerf-Lärm hingegen ist aber ein sehr nervender.

Pädagogisch ist so ein Nerf-Blaster sicher nicht das Highlight. Allerdings lässt sich diese Art des Spielens kaum unterbinden. Welcher Erwachsene ist nicht als Junge, und manchmal gar als Mädchen, mit einer Spielzeugpistole durch die Gegend gelaufen? Auch ich habe als Kind Cowboy und Indianer oder Räuber und Gendarm gespielt und dafür halt aus Holz geschnitzte oder gar improvisierte Waffen verwendet. Durch die knallig gelb-orange Farbgebung ist die Barricade RV-10 zumindest eindeutig als Spielzeug erkenntlich.

Resümee: Bunte Spielzeugpistole die batterieunterstützt sehr weiche Darts (Verletzungsgefahr weitestgehend ausgeschlossen) in Halbautomatik verschießen kann. Das erspart das bei anderen Nerf notwendige Spannen des Federmechanismus der für jüngere Kinder eventuell ein wenig schwergängig sein kann. Robust verarbeitet, jedoch etwas schwer und das Gewicht ist ungleichmäßig nach vorne verteilt. Im Betrieb (sie wird mit einem Schalter ein und ausgeschalten) allerdings störend laut, mit einem an einen Staubsauger erinnernden nervenden Geräusch. Pädagogisch nicht gerade das Highlight, dafür aber hoher Spaßfaktor beim Spielen.

4.0 von 5 Sternen Wunderbar, 26. März 2013
Haelt alles was es verspricht, der einzige Minuspunkt ist die mangelnde Zielgenauigkeit, aber das ist wohl dem Design und der Munition entsprechend.

4.0 von 5 Sternen coole Nerf, 18. Februar 2013
Mein Sohn (7) hat die Nerf zum Geburtstag geschenkt bekommen und ist total begeistert. Sein Freund bekommt jetzt die gleiche Nerf geschenkt. Na da wird was abgehen! Es sollten auf jeden Fall Ersatzpfeile dazugekauft werden.

4.0 von 5 Sternen Gut aber mit kleinen Schwächen, 17. Februar 2013
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Die NERF N-STRIKE BARRICADE RV-10 ist handlich, relativ leicht und fasst mit ihrer Trommel 10 Pfeile. Ich finde, dass ist sehr viel für diese kleine Pistole. Im Nahkampf ist sie ein klarer Vorteil gegenüber anderen Pistolen. Aber die Lasutstärke ist zu laut um sich unbeachtet anschleichen zu können! Man kann es aber auch so machen, dass man die Pistole erst anschaltet, wenn man dem Gegener gegenübersteht. Die ansteckbaren Module, welche bei anderen NERF's enthalten sind lassen sich leicht aufstecken. Zielen kann man mit der BARRICADE RV-10 nicht so gut, was ich aber auch nicht erwarte. Nachladen kann man nicht sehr schnell was ein Mango ist. Insgesamt ist sie auf jeden Fall den Preis wert und macht sehr viel Spaß.

5.0 von 5 Sternen Retoure problemlos, 9. Februar 2013
Beim ersten Mal ist uns die Nerf kaputt gegangen, ging gar nicht mehr an, trotz neuer Batterien, der Umtausch war problemlos, innerhalb von 2 Tagen hatten wir eine neue, noch bevor wir es geschafft hatten, die alte einzupacken, da muss ich den Service von Amazon loben. Mit der Nerf hat mein sohn viel Spass, sie jedoch relalativ laut, aber welches Spielzeug ist das nicht...

5.0 von 5 Sternen Nerf Barricade RV-10, 29. Januar 2011
Ich muss sagen diese Nerf ist sehr gut sie schießt weit,läuft mit batterien halbautomatik nur der Nachteil beim spielen ist wenn man sich versteckt macht sie Geräusche aber man kann erst den Hebel umlegen wenn der Feind in der Nähe ist:D

5.0 von 5 Sternen kull, 4. Juni 2013
der kleine ist gut drauf mit dem teil der racker findet die wumme richtig gut und ist glücklich das es da ist