1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Februar 2013
Ich möchte mich kurz fassen:

positive Bemerkungen zu Verpackung & Versand:
- die Verpackung war einwandfrei, knick-, reiß- und knautschfest, sicher, Absender & Empfängerangaben gut lesbar
- heute bestellt, morgen im Briefkasten

positive Bemerkungen zum Produkt:
Da ich ein Nugatfreak durch und durch bin, habe ich schon meine persönliche Top-5 an Nugatschokolade aufgestellt. Und die Meeresfrüchte von Guylian stehen auf dem Podest. Nummer 1, ungeschlagen.

+ Geschmack
+ Optik der Schokolade (sowohl farblich appetitlich, als auch die Form der Meeresfrüchte einzigartig ansprechend)
+ Optik des Schachtel (wirkt edel, aber etwas "massiv, schwer")
+ Konsistenz (knackige dünne Hülle und fast "seidiges" Inneres)
+ volle 250g Inhalt
+ Inhaltsstoffe

negative Bemerkungen zum Produkt:

- je nach personlichen Vorlieben wirken die Meeresfrückte unter Umständen recht groß (1 piece = 11g)
(hierbei ist jedoch zu erwähnen, dass es in der Packung (minimal) unterschiedliche Größen gibt)
- kcal (1 Piece = 60 kcal), aber das ist für Nugatschokolade Standard
- Preis (Jedoch! Hier hat Qualität ihren Preis.) - bei Kaufland kosten sie z.Zt. 3,45€/Packung - im Kaisers 4,45€/Packung, Durchschnittspreis liegt bei ca. 3,99€

noch ein paar Tipps nebenbei:
- betrachtet die Früchte genauer durch's Fenster beim Kauf: ein leichter "fader, blasser Schimmer" verrät, wenn sie "zu alt" sind. Das hat einen beträchtlichen Einfluss auf den Geschmack und die Konsistenz.
- wer lieber zartbittere Schokolade mag: es gibt sie auch in dunkel.
- es gibt Packungen, in denen nur Seepferdchen enthalten sind: dort sind dann 175g Schokolade drin. (also -75g weniger, demnach auch preisgünstiger)
- wem 175g und 250g immer noch zu viel sind: es gibt auch 1/2 Packungsgrößen
- nicht überall erhältlich: z.B. hat das Kaufland um die Ecke in Berlin keine im Sortiment, das Kaufland an meinem Arbeitsplatz in Brandenburg allerdings schon
- bei Real gibt es wohl nicht immer regelmäßige Lieferungen (erlebte ich in den letzten 4 Monaten 3x)

Ich hoffe, dass mein Wunsch nach Meeresfrüchten in weißer Schokolade noch erhört wird ;]
Und nun: Guten Appetit.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 5. August 2014
Die Meeresfrüchte von Guylian schmecken derart gut, daß ich die 250g Schachtel an einem Abend esse. Ich habe mir sogar mal eine 1kg Packung "Sonderedition" gekauft und innherhalb von zwei Tagen weggeputzt. Die Meeresfrüchte von Guylian machen wirklich süchtig. Ein derart satter Haselnussgeschmack gibt es nicht bei vielen Herstellern der Meeresfrüchte. Manch andere Sorten schmecken vom Fett her irgendwie eigenartig nach Palmöl/Fett - nicht so bei Guylian, weswegen ich diese Marke favorisiere. Allerdings hat sich der Hersteller keinen Gefallen damit getan, als ein bekannter deutscher Discounter mit anderem Label, das gleiche Produkt in die Regale gebracht hatte. Ich habe Gylian direkt rausgeschmeckt und mich irgendwann dran "satt" gegessen. Mittlerweile esse ich sie wieder gerne, nach jahrelanger Abstinenz. Übrigens sollte jeder Schokoladenliebhaber mal nach Belgien fahren und der wunderschönen Stadt Brügge einen Besuch abstatten. Dort gibt es an jeder Ecke eine Chocolaterie, mit den erlesensten selbstgemachten Pralinen!
am 17. Dezember 2012
Die Verpackung war gut gewählt und das Produkt sicher verpackt - die Schokolade ist nicht zerbröselt.
Zum Geschmack kann ich keine fundierten Aussagen treffen, da ich kein Schokoladenkenner bin. Ich bin auf jeden Fall zufrieden!
am 31. Dezember 2013
Sehr leckere Pralinen aus Nuss-Nougat und sehr preisgünstig durch die doppelte Variante, also zwei Packungen als Pack zum Kauf, daher schön zu verschenken gewesen für Weihnachten.