5.0 von 5 Sternen Das Gerät erfüllt meine Erwartungen in vollem Umfang
Veröffentlicht am 6. Juli 2012 von Amazon-Fan

1.0 von 5 Sternen Erwartungen nicht erfüllt
Veröffentlicht am 3. Oktober 2011 von Georg

1.0 von 5 Sternen Erwartungen nicht erfüllt, 3. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Hama Digitaler Kompass mit Höhenmesser, gelb (Haushaltswaren)
Haben das Gerät in den Bedieneigenschaften erst mal positiv bewertet. Als es nun erst in die Berge und dann ans Meer ging, mußten wir feststellen, das der Höhenmesser differenzen bis ca. 100 Meter hatte. Die Wettervorhersage war bei zwei Wochen Sonnenschein durchgehend auf Regen. Alle anderen Funktionen haben wohl gestimmt.(haben wir nicht mehr getestet) Für uns war das Gerät, das wir in erster Linie im Gebirge verwenden wollten, aber unbrauchbar.
Amazon hat nach Anfrage das Gerät zurückgenommen.! ! ! !
Das nennen wir pervekten Kundenservice. -Danke !
Werden uns jetzt nach einem anderen Modell umsehen.

2.0 von 5 Sternen Hama Höhenmesser, 19. September 2011
Leider erfüllt dieser Höhenmesser nicht die Vorgaben die ich erwatet habe. Es muß ständig resettet werden um die aktuelle Höhe zu erhalten. Mit dem Resetten müssen alle Uhrfuntionen wieder neu gestellt werden.
Ich bin ein wenig entäuscht.

1.0 von 5 Sternen Finger weg von diesem Produkt!, 19. November 2011
Ich lese in den anderen Bewertungen etwas über 100m Abweichung beim Höhenmesser - schön wär's, das geht bis zu 1.000m Abweichung bei mir! Das Gerät ist eine absolute Unverschämtheit und Fehl-Investition in jeglicher Hinsicht, keine der Messgeräte funktioniert auch nur annähernd. Auf keinen Fall kaufen!! Leider muss man hier mind. 1 Stern als Bewertung vergeben, das ist eigentlich schon zu viel.

2.0 von 5 Sternen ganz nett, aber untauglich, 20. Oktober 2011
Auf den ersten Blick ganz nett, aber insbesondere der Höhenmesser ist völlig untauglich. Die Höhenangaben weichen um das Vielfache von der Wirklichkeit ab. Temperaturmesser okay. Kompass auch nicht völlig präzise. Aber mal ehrlich: Was war denn zu diesem Preis zu erwarten? Sicher kein Präzisionsinstrument!

1.0 von 5 Sternen Hama Digitaler Kompass, 7. Oktober 2011
++ ein formschönes Gehaüse.- Für die Verwendung absolut unbrauchbar.
Im Gebirge habe ich nur Pleiten und Pannen mit diesem Gerät erlebt.
Jetzt bin ich gespannt, ob der verkäufer - der produktverantwortliche - das Gerät zurücknimmt ++ und ob mich dabei AMAZON unterstützt. - Ansonsten gehts zum Anwalt und an die Presse.

Reinhold

1.0 von 5 Sternen Miserabel, 21. März 2012
Der Kompass mag funktionieren, wenn man mit dem ständigen Kalibrieren klar kommt. Den Höhenmesser kann man vergessen. Wenn man bedenkt, dass im Hochgebirge der Höhenmesser zusammen mit Kompass und Landschaftsbild/Karte das wichtigste Orientierungsmittel ist, ist man besser beraten, ihn gar nicht erst mitzunehmen. Dann weiß man wenigstens, was man hat.Hama Digitaler Kompass mit Höhenmesser, gelb

3.0 von 5 Sternen Preis -Leistung und Produkt ist fraglich., 18. Juli 2013
Bei der ersten Anlieferung war das Display defekt. Aber das ganze Gerät wurde anstanslos ausgetauscht.
Die Handhabung ist kompliziert und die Knöpfe nicht immer funktionsfähig.
Liefertermin war gut.
Preis -Leistung ist fraglich.
Eher auf ein teuerers Gerät zu greifen.

5.0 von 5 Sternen Das Gerät erfüllt meine Erwartungen in vollem Umfang, 6. Juli 2012
Nach der wie immer superschnellen Lieferung von Amazon und der Lektüre der Rezensionen hatte ich ein wenig Sorge, das falsche Gerät gekauft zu haben. Zum Glück völlig zu unrecht. Alle Funktionen arbeiten einwandfrei. Die Kompassfunktion habe ich mit meinem Navi "geeicht", man muss dem Hama-Kompass nur ein wenig Zeit lassen. Der Höhenmesser wurde in einem 24-stöckigen Hochhaus getestet. Höhe exakt gemessen (Höhe der Stufen mal 16 Stufen mal 24 = 67 Meter, der Hama-Höhenmesser zeigte mir 70 Meter an und das finde ich hervorragend für ein so preiswertes Gerät.

Einen kleinen Wermutstropfen hab ich aber doch gefunden: Es gibt leider keinen "Ausschaltknopf". Die Zukunft wird es zeigen, ob das ein Problem wird. Sollte das Gerät 1-2 Jahre mit einen Batterieset auskommen, dann ist es kein Problem.

Ich bin also total zufrieden. Ich hab nur einen preiswerten Höhenmesser gesucht und hab ein schickes Teil mit Höhenmesser, Kompass, Barometer, Uhr, Wecker erhalten und alles funktioniert.

5.0 von 5 Sternen Digitaler Kompass Hma, 26. Dezember 2011
Hallo,
ich möchte hier meine Meinung zu dem Digitalen Kompass von Hama,00106919 abgeben. Das Gerät wird seiner Bestimmung nach den Anforderungen völlig gerecht. Es ist ein digitaler Kompass in der Hauptfunktion, und das klappt auch. Die anderen Zusatzfunktionen reichen wohl nicht ganz in der Qualität an die eines guten Navigationsgerätes heran, wie ich es auch benutze, dafür ist dann aber auch die Preilage eine andere.Schließlich bekommt man einen Benz auch nicht für den Preis einen Fiesta! Übrigfens habe ich die Höhenazeigen mit deen meines GPS Navis verglichen und entsprechen nachgestellt, dann funktioniertzs auch.
Ich benutze das Weinachtsgeschenk hauptsächlich bei meinen astronomischen Beobachtungen zur unkomplizierten und schnellen Bestimmung des Azimutwinkels, z.B. ISS Überflug usw.
Die von anderen Usern bemängelten Ungenauigkeiten beim Bergwandern z.B.kann man nur umgehen, wenn man dafür ein entsprechendes Outdoornavi vewendet, wie ich es dann auch benutze.
Zusammenfassend also: Das Gerät wird seiner Bestimmung nach in diesem Preissegment völlig gerecht.
Ihr zufriedener Amazon - Kunde

5.0 von 5 Sternen Höhenmessung funktioniert einwandfrei!, 3. Juli 2012
Der Hama Kompass mit Höhenmesser funktioniert bei mir einwandfrei. Voraussetzung ist natürlich eine vorherige Einstellung der Ausgangshöhe und der auf Meereshöhe bezogene Luftdruck am Startort (SEA Baro). (googeln: Luftdruck - Startort). Bei stabilen Wetterverhältnissen waren dann die Abweichungen nur um 5 - 30 Meter am Ende eines Tages.
Bei starken Luftdruckschwankungen können natürlich auch 100 m und mehr fehlerhaft sein.
Bei einer genaueren barometrischen Höhenmessung würde ein Stationsbarometer zur Kalibrierung verwendet werden. Das Gerät macht das, was es soll einwandfrei: aus Luftdruckdifferenzen die Höhe berechnen.
Als Kompass arbeitet es ebenfalls einwandfrei.
Die Wetterprognose stimmt jedoch selten mit der Wirklichkeit überein.
Alles in Allem: Wer bei diesem Preis mehr erwartet sollte sich selbst etwas schnitzen!