5.0 von 5 Sternen Einfach toll!
Wieso wir dieses Spielhandy gekauft haben:
Wir haben dieses Handy nicht bei Amazon bestellt, sondern im Laden gekauft, weil wir die Dinger testen wollten.
Ich wollte eines, das nicht nur drei Melodien drauf hat und/oder nervtötend laute Geräusche macht.
Wir sind dann bei diesem hier hängen geblieben und haben es dann auch gekauft.
Unser...
Veröffentlicht am 2. Dezember 2011 von Jan Cux

3.0 von 5 Sternen Naja
Ich möchte mich eher kurz halten:
Das Handy ist viel tiefer als es auf den bisher vorhanden Fotos aussehen mag (deswegen hab ich jetzt ein eigenes hochgeladen)... Knöpfe sind ganz ok, aber das Leuchten ist nicht so toll umgesetzt. Aus diesem Grund war unser Kleiner an diesem Gerät eigentlich fast gar nicht interessiert...
Mag sein, dass es anderen...
Veröffentlicht am 12. Januar 2013 von Pio24

5.0 von 5 Sternen Einfach toll!, 2. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Mattel Fisher-Price V2781 - Lernspaß Handy (Spielzeug)
Wieso wir dieses Spielhandy gekauft haben:
Wir sind dann bei diesem hier hängen geblieben und haben es dann auch gekauft.
Unser Sohn fand es von Anfang an toll und wollte es gar nicht mehr hergeben. Als wir es kauften, war er erst 6 Monate alt und konnte es kaum halten, es ist schon etwas zu groß und schwer für ein halbes Jahr altes Baby. Aber das finde ich nicht schlimm, das legt sich ja. Lieber ist es mir mit 6 Monaten zu groß als mit 1 Jahr zu klein und wird dann deshalb in der Ecke liegen gelassen.

Zum Handy selbst:
Die Lautstärke ist perfekt! Nicht zu leise, nicht zu laut.
Das Teil hat unendlich viele Melodien, Sprüche und Lieder, die es spielt. Jede Taste ist mehrfach belegt. Das wird so schnell nicht langweilig. Und man kann auch mitsingen :-)
Es spielt bekannte Lieder wie "Backe, Backe Kuchen", Das ABC-Lied oder "Alle meine Entchen". Die weibliche Stimme ist angenehm und klingt freundlich und animierend.
Das Handy hat auf der Rückseite einen Ein/Aus Schalter, falls es einem doch irgendwann mal zu viel wird.

Alltagspraxis:
Das Handy ist bei uns jetzt schon gut vier Monate im Einsatz und wir mussten bis jetzt noch keine Batterien wechseln.
Anfangs lag, saß oder stand unser Sohn vor dem Handy, drückte darauf herum und freute sich tierisch, wenn es anfing zu sprechen/singen und farbig zu leuchten.
Inzwischen kann er es greifen und hochheben und auch runterschmeißen. Es fliegt öfter mal im hohen Bogen aus dem Laufstall und knallt auf das Laminat. Die Knallgeräusche sind immer fürchterlich und ich rechne jedes Mal damit, dass es kaputt ist. Aber es ist erstaunlich robust und dudelt weiter seine Liederchen und Melodien, ohne ein Anzeichen von Verschleiß.

Klare Kaufempfehlung!

Update vom 26.09.2014
Unser Sohn ist mittlerweile 3,5 Jahre alt und geht in den Kindergarten.
Das Handy wird von unserem Sohn immer noch geliebt und oft genutzt, obwohl ein iPad zur Verfügung steht auf dem altersgerechte Apps installiert sind. Erst gestern saß er morgens am Küchentisch und drückte darauf rum und sang die Lieder mit. - Und ich finde es weiterhin nicht nervig oder zu laut.
Es dudelt auch weiterhin noch fröhlich vor sich hin trotz gefühlt tausendfacher Würfe und Stürze.
Batterien wurden 2 mal gewechselt in der ganzen Zeit.

3.0 von 5 Sternen Naja, 12. Januar 2013
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Ich möchte mich eher kurz halten:
Mag sein, dass es anderen Kindern besser gefällt... wir schicken es jedenfalls zurück und versuchen ein anderes Handy!

5.0 von 5 Sternen Die "echten Smartphones" bleiben auf dem Tisch liegen, 23. November 2013
Montekete - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Länge:: 2:05 Minuten

Mit diesem robusten Lernspaß Handy für Kinder (6-36 Monaten) hat Fisher Price es geschafft,
das die " echten Smartphones" auf dem Tisch liegen bleibt!
Für die Kleinen ist dieses Handy viel interessanter.
Das blinkende Handy zieht Kinderaugen magisch an, die Lautstärke der Geräusche, Töne sind angenehm.
Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl das das Handy nervt.
Praktisch ist auch, das dieses Handy komplett auf der Rückseite ausgeschaltet werden kann.

An dieser Stelle verweise ich an mein Video.

3.0 von 5 Sternen Viel zu groß!!!! Aber sonst ganz gut, 25. Februar 2012
Also mit einem Handy hat dieses Spielzeug nicht wirklich viel zu tun!
Das so genannte "Handy" ist viel zu groß und leider auch viel zu schwer!
Schade denn ansonsten ist es ganz lustig, hat viele Funktionen aber so der Knaller scheint es für mein kind nicht zu sein.
Die Haltbarkeit ist extrem gut, hat schon mehrere Stürze überlebt.

5.0 von 5 Sternen Super!, 5. Januar 2015
habe dieses "Handy" als Ersatz für meins gekauft, mein Handy findet mein Sohn (11Monate) zwar immer noch interessant, aber er spielt gerne mit seinem. Das wichtigste: es überlebt heftigste Zahnungssabber und dauer hinschmeißen.
An diesem Lernspaß Handy wurde von manchen bemängelt es sei für Kinderhände zu groß bzw. die Musik zu leise. Ja, es ist groß, aber er hält auch mein Handy mit beiden Händen fest und benutzt die Daumen zum spielen, wie auch bei seinem Handy.
Über die Lautstärke: Es ist wirklich leise, aber wenn mein Sohn um 4 Uhr morgens damit spielt, bin ich sehr froh, nicht von zu vielen Dezibel angesungen zu werden :-) Zudem sollte man bedenken, dass die Kleinen irgendwann damit "telefonieren" und sich das Teil direkt ans Ohr halten. Also 5 Sterne für dieses angenhem laute Kinder Handy!

4.0 von 5 Sternen Schönes Spielzeug auch für die ganz Kleinen, 12. März 2015
Habe es für meine Tochter (8Monate) gekauft und sie ist begeistert. Ich ebenso. Die Melodien sind abwechslungsreich und nicht zu laut. Das Blinken der Tasten lädt zum greifen ein und überhaupt kann es auch von Kleinen schon gut gehalten werden. Einziges Manko: Ich persönlich finde es recht schwer. Wenn meine Kleine mit dem Telefon so rumwirbelt habe ich schon etwas Sorgen, dass sie es sich ins Gesicht fallen lässt und sich daran wehtun könnte. Ist bisher nicht passiert und wir haben weiterhin Freude daran.Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen "Der Checker hat gerufen", 2. Januar 2012
Ich schließe mich den anderen positiven Bewertungen an.
Das Handy ist lustig, stabil, mein Kleiner ist ganz begeistert davon.
Aber auch die Großen haben ihren Spaß:
Auf dem Handy befindet sich ein Fehler.
Anstatt
"Backe backe Kuchen, der Bäcker hat gerufen"
singt die Frau
"Backe backe Kuchen, der Checker hat gerufen"
(hört sich jedenfalls so an, lol!)

Also, wir finden das Telefon klasse!!!!

5.0 von 5 Sternen Ohren werden geschont, 26. September 2014
Ich hatte verschiedene Kindersmartphones zum Vergleich geordert, u.a. auch mimisteps. Aber wirklich Sinn hat dann doch nur dieses gemacht und nach langer Nutzungsdauer kann ich behaupten, dass das Gerät auch sehr viel aushält... Die Tasten sind Abwechslungsreich, schöne Lieder sind hinterlegt und wenn selbst schon große Kinder dazu greifen... ;-) Ich würde es wieder holen!

5.0 von 5 Sternen Super - Zweimal gekauft, 8. Februar 2014
Perfektes Spielzeug für unsere 16 Monate alte Tochter, aber auch für ältere Kinder: Sie liebt es auch nach vielen Wochen noch. Wir freuen uns, dass die Lautstärke auch dann nicht zu hoch ist, wenn sie es direkt ans Ohr hält, und dass es viele Würfe auf den harten Küchenboden unbeschadet übersteht.

Letzte Woche waren wir bei Freunden in Urlaub deren Söhne (4 und 2 Jahre) die Hände nicht vom Spielhandy lassen konnten - da haben wir ihnen auch eins bestellt. Volle Empfehlung.

3.0 von 5 Sternen Naja...., 11. Mai 2015
.....haben so einige Gerätschaften aus der Plastik-Wunderwelt dieses Herstellers.
Ok, es blinkt, es dudelt....freut den Kleinen.....aber ich finde die Lautstärke einfach zu gering. Sicherlich schon das die Nerven der Eltern, ödet den Jungen aber schnell an.
Dann ist das Handy zu klobig, zu schwer....für die kleinen Finger, Hände.

Wenn's dem Anwender gefällt ist alles fein - denke, es wird sehr schnell ausrangiert.

Mattel Fisher-Price V2781 - Lernspaß Handy