Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 6. März 2011
Haben uns nach ein paar Recherchen kurzerhand für diese Webcam entschieden; sollte nicht die günstigste, aber auch nicht die teuerste Kamera sein. Für uns war es auch sehr wichtig, dass sie einfach zu installieren und bedienen ist. Ob sie aber auch ihre eigentlichen, für uns wichtigen Aufgaben, eine gute Übertragung der Bilder und einen gut zu verstehenden Ton, erfüllen kann, war abzuwarten; Eigenversuch macht klug... All diese Kriterien hat diese Kamera lt. unseren Videofonie-Partnern mit Bravour erfüllt. Diverse Vergleiche haben ergeben, dass diese unsere Kamera sogar die beste Übertragung von allen hatte.

Insgesamt können wir diese Webcam für Einsteiger und "Normalos", die keinen Wert auf "überkandidelte" Extras legen, absolut empfehlen. Wer von seinem "Gegenüber" klar gesehen und gut verstanden sein will, hat hiermit das richtige "Fräulein vom Amt"... (zwinker). Preis/Leistung super gut, kurzum: wir sind vollends zufrieden und würden uns hierfür sofort wieder entscheiden.
0Kommentar|83 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Juni 2011
Die Kamera erfüllt meine Erwartungen voll und ganz.

Das Bild ist gestochen scharf und das integrierte Mikro funktioniert einwandfrei auch auf eine Entfernung von 1-2m.
Installation ist spielend einfach Plug and Play also anstecken und alles funktioniert....
Wenns blos immer so einfach wäre...

Ich kann dieses Produkt nur wärmstens weiterempfehlen
am 11. Januar 2011
Habe diese WebCam für meinen Bruder gekauft - via Skype ist's mit Video eben doch am lustigsten. Entschieden hatte mich mich -neben der Optik- hauptsächlich wegen der Rezessionen ... UND ??? Richtig, ich wurde in keinster Weise enttäuscht.

Mein Bruder (Technik ist nicht sein Freund ;-)) hat sie ausgepackt, angesteckt - ein weeeenig warten müssen und schwupps, war sie unter windows xp installiert und wurde von Skype problemlos erkannt! Alles von alleine - ohne viel Zutun! GENAU SO sollte es laufen !!! Klasse!

Die Cam ist handlich, läßt sich ratz-fatz am Laptopdeckel befestigen oder kann auch ohne weiteres einfach auf den Tisch gestellt werden - stets ein super Bild! Was sie noch alles kann, werde wir in den nächsten Telefonaten testen ;-)
33 Kommentare|33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Januar 2011
Kurz und knapp:
Habe die Kamera täglich Windows 7 im Gebrauch. Installation lief ohne Problem. Videoqualität und Mikrofon liefern für heutige Ansprüche gerade noch ausreichende Ergebnisse.

Preis/Leistungs stimmt
am 9. Oktober 2015
Für schlappe zwanzig Euro ist diese Webcam wirklich mehr als ausreichend, wenn nur gelegentliche Facetime/Skype Anrufe gemacht werden.
Der Sensor ist nicht sehr lichtempfindlich, und der Syncversatz beträgt eine gefühlte halbe Sekunde. Tageslicht reicht aber aus. Die Verarbeitung ist ordentlich und wirkt nicht billig! Die Kante, mit welcher die Webcam am Bildschirmrand gehalten wird, ist erfreulich schmal - im Falle meines Monitors mit sehr schmalem Rahmen mehr als notwendig!

Die Webcam und ihr Mikrofon funktionierte out-of-the-box an meinem MacMini (Late 2012) unter OS X 10.11 El Capitan! Facetime Video- und Audioanrufe, die Diktatfunktion als auch Skype funktionieren einfach!
am 13. Januar 2014
Die Cam wurde sofort erkannt und als ich das Bild sah war ich voll enttäuscht. Unscharf völlig milchig, von HD keine Spur. Dachte mir für 25 EU gibts wohl nichts besseres!
3 Tage später kam mein Sohn zu besuch und ich klagte ihm mein Leid. E schaute kurz nach, zog die Schutzfolie von der Linse und jetzt habe ich ein super Bild und HD. Die Folie ist sehr klein und unscheinbar!! Also darauf achten, dann hat man mit der Cam seinen Spaß.
am 20. Dezember 2015
Ich habe die Cam nur für ihr Bild gekauft und nicht wegen ihrem Microphon, obwohl ich sagen muss das es für eine Webcam recht angemessen ist. Das Bild ist wie erwartet ganz ok, auch wenn ich insgeheim doch gehofft habe, dass sie eine höhere Framerate besitzt.
Für den Preis ist dies aber undenkbar.
Zum Skypen und für den Otto Normalverbraucher ist sie vollkommen ausreichend und unschlagbar für den Preis.
Wer aber mehr damit anstellen möchte, wie ein komplett flüssiges Bild oder einen Grennscreen im Hintergrund nutzen, sollte etwas mehr Geld investieren.
am 29. Januar 2016
Ich habe die Webcam jetzt seit ca. einer Woche und nutze sie unter Linux und OSX. Dabei bringt sie kein Full-HD rüber, was bei dem verrauschten Webcam-Sensor aber auch nicht schlimm ist.
Für mich größtes Manko ist aber, dass die Webcam sich viel zu leicht verstellt, bereits ein leichtes Streicheln macht eine Neujustage notwendig. Ich hätte lieber was zum festschrauben gehabt, dass einmal angebracht dann auch hält.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Dezember 2015
War auf der Suche nach einer Ersatzkamera, denn die in meinem betagten MacBook Pro hat den Geist aufgegeben. Die Kosten einer Reparatur standen nicht in Relation zum Alter des Geräts. Da nicht alle Kameras mit dem Apfel harmonieren, machte ich mich im Netz ein wenig schlau, und siehe da, bin ich auf diese günstige Alternative gestossen. Gekauft angeschlossen und alles ist wieder so wie ich es will. Auch die Tonaufnahme über das eingebaute Mikrofon klappt perfekt. Also wer eine günstige und doch gute Kamera für FaceTime, Skype oder ähnliches sucht ist damit gut beraten.
am 8. Februar 2016
Hallo,
erst einmal muss ich sagen dass das anschließen reibungslos gelaufen ist. Treiber wird sofort installiert. Was mich aber wirklich im Gegensatz zu meiner Logitech stört ist das heftige verwischen des Bildes wenn man sich schneller bewegt. Ich weiß außerdem auch nicht wie die Hersteller auf 720p kommen. Sie bekommt über Skype kaum ein 16:9 Format hin und wenn der Raum nicht perfekt ausgeleuchtet wird, kann man das Bild auch gleich sein lassen. Da hätte ich mir mehr erhofft und bleibe doch zukünftig bei Logitech. Für meinen Bedarf als Let's Play Cam ist sie nicht zu gebrauchen. Schade.