5.0 von 5 Sternen halbwegs günstig, aber trotzdem super gut...
Veröffentlicht am 6. März 2011 von süßen

3.0 von 5 Sternen Basic. Günstig. Gut.
Kurz und knapp:
Habe die Kamera täglich Windows 7 im Gebrauch. Installation lief ohne Problem. Videoqualität und Mikrofon liefern für heutige Ansprüche gerade noch ausreichende Ergebnisse.

Preis/Leistungs stimmt
Veröffentlicht am 9. Januar 2011 von phlppk

5.0 von 5 Sternen halbwegs günstig, aber trotzdem super gut..., 6. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Creative LIVE! Cam Chat HD USB-Webcam mit integriertem Mikrofon (Elektronik)
Haben uns nach ein paar Recherchen kurzerhand für diese Webcam entschieden; sollte nicht die günstigste, aber auch nicht die teuerste Kamera sein. Für uns war es auch sehr wichtig, dass sie einfach zu installieren und bedienen ist. Ob sie aber auch ihre eigentlichen, für uns wichtigen Aufgaben, eine gute Übertragung der Bilder und einen gut zu verstehenden Ton, erfüllen kann, war abzuwarten; Eigenversuch macht klug... All diese Kriterien hat diese Kamera lt. unseren Videofonie-Partnern mit Bravour erfüllt. Diverse Vergleiche haben ergeben, dass diese unsere Kamera sogar die beste Übertragung von allen hatte.

Insgesamt können wir diese Webcam für Einsteiger und "Normalos", die keinen Wert auf "überkandidelte" Extras legen, absolut empfehlen. Wer von seinem "Gegenüber" klar gesehen und gut verstanden sein will, hat hiermit das richtige "Fräulein vom Amt"... (zwinker). Preis/Leistung super gut, kurzum: wir sind vollends zufrieden und würden uns hierfür sofort wieder entscheiden.

3.0 von 5 Sternen Basic. Günstig. Gut., 9. Januar 2011
Kurz und knapp:

Preis/Leistungs stimmt

5.0 von 5 Sternen Webcam mit Win7, 3. Januar 2011
Mein alte Cam von Trust hat leider kein Treiber für Win7 gehabt. Naja, war sowieso schon 6 Jahre alt und Skype hat nichts gezeigt damit. Die Creative hat nach 10 Sekunden funktioniert. Treiber? Keine Ahnung, kein CD würde mitgeliefert so ich habe das Cam einfach per USB eingesteckt (fahre mit Win7 Enterprise) und nach 2-3 Sekunden hat sich Skype gemeldet dass da ein Cam zur Verfügung steht.

Qualität? Bin zufrieden mit Skype-Video chat im Büro wo auch die Beleuchtung besser sein könnte. Also voll in Ordnung.

Befestigung? Auf einem LCD-Screen oder Laptop überhaupt kein Thema. Auf einem CRT-Monitor vermutlich unmöglich (aber wer hat sowas?).

Klein und kompakt, somit ist das mitnehmen (bin geschäftlich viel unterwegs) auch voll OK.

Mikrofon muss ich noch prüfen. Vermute dass mein Headset da doch besser ist.

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 11. Januar 2011
Habe diese WebCam für meinen Bruder gekauft - via Skype ist's mit Video eben doch am lustigsten. Entschieden hatte mich mich -neben der Optik- hauptsächlich wegen der Rezessionen ... UND ??? Richtig, ich wurde in keinster Weise enttäuscht.

Mein Bruder (Technik ist nicht sein Freund ;-)) hat sie ausgepackt, angesteckt - ein weeeenig warten müssen und schwupps, war sie unter windows xp installiert und wurde von Skype problemlos erkannt! Alles von alleine - ohne viel Zutun! GENAU SO sollte es laufen !!! Klasse!

Die Cam ist handlich, läßt sich ratz-fatz am Laptopdeckel befestigen oder kann auch ohne weiteres einfach auf den Tisch gestellt werden - stets ein super Bild! Was sie noch alles kann, werde wir in den nächsten Telefonaten testen ;-)

5.0 von 5 Sternen Top Qualität zum top Preis, 12. Juni 2011
Die Kamera erfüllt meine Erwartungen voll und ganz.

Das Bild ist gestochen scharf und das integrierte Mikro funktioniert einwandfrei auch auf eine Entfernung von 1-2m.
Installation ist spielend einfach Plug and Play also anstecken und alles funktioniert....
Wenns blos immer so einfach wäre...

Ich kann dieses Produkt nur wärmstens weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Aufpassen, 13. Januar 2014
Die Cam wurde sofort erkannt und als ich das Bild sah war ich voll enttäuscht. Unscharf völlig milchig, von HD keine Spur. Dachte mir für 25 EU gibts wohl nichts besseres!
3 Tage später kam mein Sohn zu besuch und ich klagte ihm mein Leid. E schaute kurz nach, zog die Schutzfolie von der Linse und jetzt habe ich ein super Bild und HD. Die Folie ist sehr klein und unscheinbar!! Also darauf achten, dann hat man mit der Cam seinen Spaß.

5.0 von 5 Sternen Gute Webcam, 11. Februar 2011
So, wie man das heute von einem modernen Produkt erwartet: einstecken und sofort betriebsbereit! Die Kamera liefert akzeptable Bilder im 16:9-Format, auch bei wenig Licht. Das Micro ist auch O.K.. Die Gesichtsverfolgung sollte man besser ausschalten. Die reagiert zu träge. Alles in Allem ein Gerät mit einem sehr gutem Preis - Leistungs - Verhältnis.

5.0 von 5 Sternen USB-Webcam, 1. März 2011
Die Kamera ist leicht zu installieren und auch gut am Notbook anzubringen. Die Übertragung der Bilder in HD-Qualität ist hervorragend. Sehr positiv ist die Möglichkeit der Einstellungen anHand der Software. Ich kann nur sagen: Kaufen

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 23. Januar 2014
Trotz zahlreicher Versuche war es nicht möglich, die Kamera funktionsfähig zu machen. Habe sie zurückgesendet und dafür die Logitech C525 HD Webcam genommen, die 1a funktioniert.

5.0 von 5 Sternen Super, 30. November 2013
Die Beschreibung behauptet: nur mit Windows kompatibel. Hat auf meinem Hackintosh Pro 10.8.5 ohne irgendwelche Treiber zu installieren funktioniert. Was will man mehr.