MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

• Now

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,99 €

am 22. September 2010
Girugämesh haben sich ja inzwischen ziemlich stark von ihren Wurzeln getrennt. Zwar ist ihre Musik nicht mehr so düster wie zu alten Zeiten, aber sie schaffen es immernoch mich zu begeistern. Das Album "now" ist instrumental etwas technischer und man merkt, dass sie viel "rumprobieren". Eine perfekte Mischung aus harten Gitarrenriffs, Synthsounds (dennoch nicht so viele wie bei "music"), rythmischen Drums und Satoshi's Gesang. Mein persönliches Highlight ist "Dirty Story"!
am 12. Februar 2010
Girugamesh füllen die großen Hallen. In Europa genießen sie besonders durch ihren Wacken Auftritt eine menge Respekt.

Nach Zwei grandiosen Alben haben sich die Vier charismatischen Japaner einen Namen gemacht. Auch bei mir. Besonders die Härte des Zweiten Albums war genau das richtige. Mit ihrem dritten Album Music haben sie sich dann beinahe wieder alles kaputt gemacht, zumindest bei mir. Das Album hatte keinen Charakter, nervte durch elektronische Klänge und nur wenige Songs hatten einen Wiedererkennungswert.

Girugamesh geht mit NOW in die Vierte Runde. Die Frage die man sicht stellt: Wird das neue Album genau so unergründlich sein wie das Cover? Sind Girugamesh vielleicht mitlerweile sogar bei Techno oder Popmusik angekommen? Ein mäßiges Album kann ich ja verzeihen, aber würde NOW jetzt genau so ein Ausfall sein wie Music, hätte bei mir Girugamesh wohl alle Credits verspielt.

Doch so kam es nicht. Zum Glück. Auch wenn man auf Elektronische Klänge nicht verzichtet hat, setzt Girugamesh diese beinahe schon Weise ein. Immer gut gewählt. Dabei geraten diesesmal echte Klänge wie Gitarre, Bass oder Drums nicht in den Hintergrund. So ist NOW ein unglaublich vielseitiges Album geworden. Dieses bietet von ruhigen, bis rockigen Tracks so einiges. Jedoch nur rockig. Wirklich brachiale oder harte Klänge wie auf den ersten beiden Alben vermisst man auch weiterhin auf NOW.

Stattdessen geht der völlig neue Sound von Girugamesh eher in eine Nu Metal Richtung. Zum Glück hatte es Girugamesh hier nicht nötig, sich an Linkin Park *Gähn*, zu orientieren.

Mit Songs wie Nobody zeigt Girugamesh Seiten an sich wie nie zu vor. Mir gefällts. Nur hier könnten sie mit einigen Fans probleme bekommen das sich dies schon ein wenig zu poplastig anhört. Hat NOW gerade mal genug wilde Songs um die Fans bei Laune zu halten, so das diese von den vielen ruhigen Tracks, nicht einschlafen werden.

Ein wenig über ist dann leider ein Song wie Beast. Diesem konnte ich leider gar nichts abgewinnen. Er klingt gelangweilt und hat für mich auch kaum Wiederhörwert.

Girugamesh geht aber mit NOW nicht den Weg weiter den sie bei Music gegangen sind. Das finde ich sehr gut. Es hat spaß gemacht das Album anzuhören, es wird seine wahren Vorzüge sogar erst bei mehrmaligen Anhören zeigen.

So gibt mir NOW, durch eben jene Vielfalt, den Glauben an Girugamesh zurück. Das die Jungs jedoch mehr können, da bin ich mir ziemlich sicher. Wenn sie an dem Sound von NOW festhalten, jedoch das selbstbetitelte Album Girugämesh nicht vergessen, denke ich das wir von dieser Band wieder so einiges zu hören bekommen werden. Wieder Erste Liga, aber noch keine Champions League.
am 10. März 2010
Als ich erfahren habe, dass das neue Giru Album im Februar in Deutschland released wird hab ich es natürlich sofort vorbestellt, und es kam pünktlich zum Erscheinungstermin.
Nachdem ich es mir ausführlich angehört habe muss ich sagen, dass ich mit dem Album sehr zufrieden bin, ich aber auch zwei Punkte etwas bemägeln kann:
- Es gibt kein wirkliches Highlight wie bei den alten Alben ( dh. 1-2 Songs die einem ständig im Kopf bleiben )
- Es ähnelt wirklich sehr dem vorherigen Album "MUSIC" und nur wenig den Älteren, was ich etwas schade finde, da ich so das "original Giru-feeling" etwas vermisse :(

Im Großen und Ganzen überzeugt das Album jedoch durch guten Klang, und ein tolles Design!
Außerdem sind die Lieder catchy und man kann es in fast jeder Laune hören ;).

Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall und Girugämesh haben mal wieder tolle Arbeit geleistet.