5.0 von 5 Sternen Die etwas andere Flasche
Früher war es für mich nicht notwendig mir über Flaschen gedanken zu machen. Ich hatte eine Sigg da kam nur Wasser rein, ...

Mit Kindern braucht es mehr Überlegungen:

Der Verschluß muß verläßlich sein und soll nicht halb schließen.
Die Reinigung muß einfach sein.
Man soll die Reinheit...
Veröffentlicht am 9. April 2012 von alles paletti

1.0 von 5 Sternen Mit Sprudelwasser undicht!!!
Flasche ist undicht da Dichtung am Schraubverschluß fehlt, hier dichtet Plastik auf Plastik.Flasche ist für unterwegs unbrauchbar da sie immer aufrecht transportiert werden muss.
Vor 16 Monaten von Dreikantfeilenfahrer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die etwas andere Flasche, 9. April 2012

Mit Kindern braucht es mehr Überlegungen:

Der Verschluß muß verläßlich sein und soll nicht halb schließen.
Die Reinigung muß einfach sein.
Man soll die Reinheit einfach kontrollieren können, sprich sie soll durchsichtig sein.
Sie soll robust sein.
Sie soll optisch ansprechen.

Nebst den Kriterien die immer schon galten:
Sie soll das Getränk geschmacklich nicht verändern

Schon beim letzten Punkt fallen die meißten Flaschen durch und daher hatte ich früher auch keine aus Kunststoff.
Bei dieser hier gibt es nichts zu kritisieren, auch nach längerem stehen, sticht einem kein Geruch beim Öffnen in die Nase.
Das sehr glatte Material ist leicht zu reinigen und sehr angenehm anzugreifen.

Der Verschluß hat keine feinen Ritzen und Winkel die die Reinigung erschweren. Die Gummidichtung kann man bei der "Hauptreinigung" rausziehen und dann ist man absolut sicher.
In der Regel reicht die Reinigung im Geschirrspüler.

Am Weithals ist keine zusätzliche Dichtung notwendig die kaputt werden könnte.

Die Trinköffnung ist recht weit und man kann daraus trinken wie aus einer normalen Flasche und nicht blos zuzeln.

Der Verschluß ist recht einfach und auch von unserem 4jährigen beherrschbar. Ein wenig Kraft ist erforderlich

Und nicht zuletzt übersteht sie auch einen Sturz.

Also obwohl ich kein Freund von Kunststoffen im Lebensmittelbereich bin, überzeugt mich diese Flasche speziell für Kinder aber auch wenn Robustheit gewünscht ist mehr als alles andere was ich kenne oder was ich sogar probiert habe.

Kaufempfehlung, auch weil der Preis stimmt.

5.0 von 5 Sternen Suche beendet!, 13. Januar 2012
Seit ich Kinder habe - und das sind jetzt immerhin neun Jahre - bin ich auf der Suche nach einer wirklichen dichten und auslaufsicheren Trinkflasche. Und jetzt endlich hab ich sie gefunden! Die Nalgene Flasche hält dicht, läuft nicht aus, läßt sich auch von Hand gut reinigen, verträgt aber genauso gut die Spülmaschine. Zusätzlich hat sie eine Skalierung, was ich beim Apfelschorle mischen sehr praktisch finde. Und zu alledem ist sie auch noch deutlich billiger als all die SIGG Flaschen, die wir im Lauf der Zeit verschlissen haben...und sie bekommt noch nicht mal Beulen, es blättert kein Lack ab und schadstofffrei soll sie auch noch sein. Was will man mehr?!

4.0 von 5 Sternen Erster Eindruck überzeugt, 5. Mai 2011
Bin auf der Suche nach einer Trinkflasche auf dieses Produkt aufmerksam geworden.
Material:
Macht einen soliden Eindruck.Da ich 2 Flaschen bestellt habe mußte ich feststellen das eine geruchsneutral ist,die andere dagegen riecht streng nach Kunststoff. Mit heißem Wasser und Essig war das Problem aber schnell gelöst.

Verarbeitung:
Schraubverschluß läßt sich ohne verkanten ( habe schon anderes erlebt )leicht auf und zu schrauben.
Verschlußkappe ist 2fach gesichert. Erstens durch einrasten uns zweitens durch einen Bügelverschluß.
Bin gespannt wie lange er seine Funktion behält.
Sohnemann kam gleich gut damit zurecht
Trinköffnung ist schön groß gehalten finde ich besser als diese Saugstutzen.

Dichtigkeit:
Habe die Flasche mit Leitungswasser sowie mit Sprudel ( Kohlensäure ) gefüllt.
Dichtigkeit war 100 %.

Reinigung:
Da alles schön groß gehalten ist läßt sich diese Flasche sehr gut reinigen.
Vor allen Dingen gefällt mir, das sich nicht wie bei Saugstutzen Bakterien einnisten können.

Vergebe aber trotzdem nur 4 Sterne da mich die Verarbeitung des Bügelverschluß nicht so überzeugt.

Nachtrag Habe die Flaschen jetzt über ein Jahr und alles bestens. Also kann man 100 nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Trinkflasche Nalgene, 24. Oktober 2011
dies ist eine durchdachte Trinkflasche, das Beste was wir bisher hatten.
Zum spülen eine weite Öffnung, absolut dicht - auch bei Kohlensäure - , Spülmaschinen geeignet.
Würde ich immer wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen endlich die perfekte Trinkflasche, 27. Juni 2011
Habe lange nach der perfekten Trinkflasche für meinen Sohn gesucht.
1. Es hat genug Platz, um einen Schulvormittag zu überstehen.
2. Nichts tropft!
3. Die Öffnung ist groß genug, um sie auch ordentlich reinigen zu können - und das ist eigentlich der wichtigste Pluspunkt, da meine Kinder oft Saft trinken und in anderen Trinkflaschen setzt sich sonst Schimmel ab, weil man sie nicht auswaschen kann!

Bis jetzt hält der Verschluss, wobei ich mir vorstellen kann, das der eventuell ein Schwachpunkt sein könnte...

4.0 von 5 Sternen Tolle Flasche! - ...aber nicht für Kleinkinder von 4-5 Jahren, 6. Februar 2012
Ich habe die Flasche eigentlich für den täglichen gebrauch im Kindergarten gekauft.
Die ganzen anderen Flaschen (Sigg usw) gehen schwer zu säubern, sind nicht dicht und deshalb meiner Meinung nach ungeeignet.

Leider bekommen meine Kinder (3 + 5 Jahre alt) die Flasche nicht wirklich gut zu und verschütten beim Versuch sie zu schließen einiges, weil die Flasche z.B. dabei wegrutscht und umkippt. Man muss schon wirklich kräftig drücken als kleines Kind, damit der Deckel einrastet. Der Sicherheitsbügel hingegen geht superleicht zu bedienen!

Dicht ist die Flasche auf jeden Fall! Auch bei Kohlensäurehaltigen Getränken (Wasser, Cola light,...). Wir habens ausprobiert...
Bisher hat sich auch nichts verfärbt. Weder Tee noch Saft konnten ihr was anhaben.
Die Trinköffnung hat eine sehr gute Größe, eine schöne Form und bereitet somit ein angenehmes "Trinkgefühl". Im Moment nutzen wir Eltern die Flaschen für Arbeit, Freizeit und Sport ;-).

Fazit: SUUUUPER Flasche!!!! Absolut empfehlenswert!!! Aber leider nicht für Kleinkinder bis schätzungsweise 5-6 Jahre geeignet. Schulkinder kriegen das sicher hin.

1.0 von 5 Sternen Mit Sprudelwasser undicht!!!, 31. Juli 2013

1.0 von 5 Sternen undicht!, 13. Mai 2013
Die Flasche ist leider total undicht! Man muss die immer aufrecht tragen :(
Leider hat die deshalb nur einen Stern verdient....

5.0 von 5 Sternen Praktisch, handlich, gut, 2. Februar 2013
Die Flasche habe ich zum ersten Mal bei einer Freundin auf einer Wanderun gesehen und empfohlen bekommen. Sie lässt sich auf Grund der großen Öffnung sehr gut reinigen und vor allem sieht man die Ablagerungen im Inneren der Flasche. Den Kauf habe ich nicht bereut. Jedes meiner Kinder hat so eine Flasche in der jeweiligen Lieblingsfarbe. Auch bei den Mitschülern in der Schule kam die Flasche gut an. Sie ist absolut dicht und selbst für meine 5-jährige Tochter (schlaftrunken) gut zu öffnen.

5.0 von 5 Sternen Genau das was ich gesucht habe, 15. Dezember 2010
Lange habe ich nach einer solchen Flasche gesucht. Gut zu transportieren mit einem sicheren Verschluss, leicht zu befüllen und vor allem mit einem Ausgießer. Auch die Verarbeitung und die Materialien wirken hochwertig. Ich bin rundum zufrieden.

Nalgene Trinkflasche Everyday OTF, Blau, 1491700