4.0 von 5 Sternen Gut!
Veröffentlicht am 20. November 2010 von Hanna

3.0 von 5 Sternen Okay aber gibt "bessere"
Veröffentlicht am 16. März 2011 von lesoluno

4.0 von 5 Sternen Gut!, 20. November 2010
Rezension bezieht sich auf: StreetDance - The Moves (DVD)
Die DVD "Street Dance - The Moves" bringt einem ein paar der Choreographien aus dem Tanzfilm "Street Dance 3D" bei. Schauspieler aus dem Film machen die Schritte vor, erklären sie kurz und wiederholen sie ein- bis zweimal langsam. Allerdings muss man die DVD pausieren und die einzelnen Erklärungen häufiger abspielen, um sich die Schritte zu merken und sie richtig auszuführen. Sie sind nicht einfach aber auch nicht zu schwierig. Man sollte Zeit und Geduld haben, die Schritte zu lernen. Am Ende müssen die Schritte in sehr schnellem Tempo gemacht werden.
Es gibt eine Choreo für Einzeltänzer und vier für Gruppen (wobei man natürlich auch die Gruppen-Choreos allein und die Einzel zusammen tanzen kann, was nicht unbedingt schlechter aussieht). Einige Choreographien sind besser für Männer, andere besser für Frauen geeignet, was allerdings jeder für sich entscheiden kann.
Zudem gibt es noch ein Info-Video zu den einzelnen Street Dance - Arten.
Neben den Erklärungen und Anleitungen werden viele Filmausschnitte gezeigt und George Sampson (Schauspieler aus dem Film) macht ziemlich viel Small-Talk, was etwas nervig sein kann (aber man kann ja spulen).
Negativ anzumerken wäre, dass die Schritte nur von vorne gezeigt werden.

Meiner Meinung nach, sollte man diese DVD zusammen mit Freunden machen. Ich glaube das macht mehr Spaß und man kann sich gegenseitig verbessern und/oder helfen, wenn etwas unverständlich ist.
Ich selbst tanze kein Hip-Hop oder sonst etwas in dieser Art - bin also Anfänger - und finde, dass es durchaus möglich ist, die Schritte zu erlernen. Man sollte am Anfang nur nicht zu enttäuscht sein, wenn nicht alles auf Anhieb so cool aussieht wie in den Videos.

3.0 von 5 Sternen Okay aber gibt "bessere", 16. März 2011
Rezension bezieht sich auf: StreetDance - The Moves (DVD)
Coole Moves, tolle Tänzer etc. Allerdings wenn man sie kauft um es selber zu erlernen (wie ja angepriesen) dann sollten die Profis wissen das es bei der Arbeit "face to face" unabdingbar ist genau entgegengesetzt zu arbeiten. Also wenn man den Leuten gegenübersteht; OHNE Spiegel arbeitet! Sprich wenn man auf rechts anlernt, muß natürlich das Gegenüber (in diesem Fall der/die auf der DVD) alles auf links machen!!! Oder aber immer sehr hilfreich wenn es zwei Personen machen. Das man also eine Person von vorne sieht und eine aber mit dem Rücken, diese also alle Bewegungen mit derselben Seite macht wie man selbst. Das ist leider nicht der Fall.
Es wird alles auf rechts getanzt, auf rechts erklärt aber sie selber tanzen auch auf rechts und stehen einem gegenüber. Also man muß seitenverkehrt arbeiten, was unglaublich schlecht nachzuvollziehen ist meistens.
Von daher erfolgt von meiner Seite keine volle Punktvergabe. Und selbst für mich als Trainerin ist es so teilweise schwierig nachzuvollziehen. Da fragt man sich wie schwierig muß es für diejenigen sein die nicht so "drin" sind und von daher bestimmt ihre Schwierigkeiten haben werden. Das ist sehr schade und ich hätte diesbezüglich etwas mehr Professionalität vorausgesetzt.

3.0 von 5 Sternen Na ja, 7. April 2011
Rezension bezieht sich auf: StreetDance - The Moves (DVD)
Ich habe viele negative Rezessionen gelesen.
Aber ich dachte da es selbst bei Filmen die einem gefallen diese oft gibt müsste ich mir ein eigenes Bild machen.
Letztendlich lässt sich sagen das die DVD nett gemacht ist aber ich auf andere Tanz sachen aus dem Film gehofft hatte und vor allem auf alle und nicht nur ein paar ausgewählte, wobei vor allem bei einigen einige Parts fehlen. Zudem ist es etwas schlecht gelöst das die Darsteller alles Spiegelverkehrt machen.
Ein normaler Tanzlehrer würde es auch so machen.
Dies bringt einen manchmal durcheinander.

Aber als Extra zum Film ist es eine nette Sache!

4.0 von 5 Sternen Schön zum Anschauen, unmöglich zum Mitmachen, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: StreetDance - The Moves (DVD)
Echt coole Moves. Wir (7, 7, 6J.) sind aber schon beim Warm-Up ausgestiegen. Haben es uns immer und immer wieder reingezogen und hampeln immer noch so mit. Man müsste mit der Fernbedienung immer wieder anhalten und den gleichen Move in Zeitlupe immer und immer wieder abspielen, aber mal ehrlich... wer macht das schon.
Trotzdem ist die DVD so cool, dass wir immer wieder aufspringen und einfach mitmachen müssen.
Würde die DVD jederzeit wieder kaufen

3.0 von 5 Sternen Zwar gut, aber schwer nachzumachen..., 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: StreetDance - The Moves (DVD)
Die "DVD" beinhaltet viele gute Moves aus dem Film, aber sind diese nur sehr schlecht nachzumachen und zu verstehen!!

Ich empfehle diese "DVD" nur Personen, die wirklich schon mind. 8 Jahre Hip Hop tanzen und auch Spaß dran haben! Sonst ist es rausgeschmissenes Geld...
Ich persönlich tanze schon 18 Jahre und habe bei manchen Moves meine Schwierigkeiten.

3.0 von 5 Sternen joah ok, 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: StreetDance - The Moves (DVD)
Also die Erklärungen könnten langsamer und kürzer sein, das zurückspulen ist nervig, man kann meistens nur das ganze Lied auf Anfang setzen oder muss sich jedes Mal die Sekunden/Zeit merken.
Ansonsten sind die Extras sehr schön, wenn man noch mehr Infos haben will zu den einzelnen Bands aus dem Film oder auch bissl Info haben möchte über Tanz allgemein.

5.0 von 5 Sternen Hammer...!, 28. März 2013
ola (Springe/OT Völksen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: StreetDance - The Moves (DVD)
Die Qualität ist egal ob auf dem PC oder am Fernseher sehr gut. Man kann definitv was lernen. Ist halt nur etwas anstrengend, wenn man schon länger so nicht getanzt hat, aber es macht auf jeden Fall Spaß! Alle die Tanzfilme lieben ist es ein muss!

4.0 von 5 Sternen Tolle moves, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: StreetDance - The Moves (DVD)
Aber auch schwer nachzutanzen. Man muss sich viel Zeit nehmen,wenn man das wirklich nachtanzen möchte. Aber jeder der gerne tanzt und den Film streetdance mag wird begeistert sein.

3.0 von 5 Sternen ganz nett aber viel zu wenig, 1. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: StreetDance - The Moves (DVD)
hab mir diese DVD gekauft weil ich voll der Fan von Streetdance bin, aber leider bin ich vom Inhalt etwas entäuscht hätte mir da mehr erwartet als nur die paar Moves, schade...

4.0 von 5 Sternen Toll, 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: StreetDance - The Moves (DVD)
Tolle Moves. Alles ist schritt für schritt erklärt. Kann die Disc nur weiterempfehlen. Mit etwas Übung kriegt ihr es schon hin, auch für mich Anfänger war es kein Problem.

StreetDance - The Moves
StreetDance - The Moves von Tracey Larcombe (DVD - 2010)