4.0 von 5 Sternen VOX Joe Satriani- LAUT!!, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: VOX amPlug Joe Satriani Headphone Guitar Amp, Joe Satriani Signature Serie, Distortion, Delay (Elektronik)
Zu dem roten Brüll-Stecker:

Es stimmt alles - mit den drei Reglern lassen sich extrem steuern: 1. Overdrive/Verzerrung von fast clean bis Satriani-Sound, je nachdem wie man Regler 2 Klang,einpegelt, von superdumpf bis ultra beissend und höhenbetont, und 3. Lautstärke, bis zu Gehör schädigend.
Der zugeschaltete Hall bzw Delay ist sehr gut auf das Ganze abgestimmt.

Sehr sehr lästig: Das permanenete Brummgeräusch, das man auch bei Humbuckerbetrieb nicht rausbekommt. Ich würde mal sagen, daß man bei dem Teil relativ grob die drei Regelbereiche vorgegeben hat. Je lauter Du das Ding aber machst, desto unerträglicher wird der Brumm.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich JS das so antut. Ich benutze den amplug an zwei Gitarren HH und SSH bestückt. Da das Teil sehr praktisch ist und natürlich auch gut klingt plus4, wg des Lärmes wenigsten ein Punkt Abzug. VOX sollte da etwas mehr Feinarbeit leisten.
Ein noisegate rein oder sowas. Zudem ist die Haptik etwas ungeschickt: Man fummelt da unten rum und hofft den richtigen Regler gefunden zu haben. Wenn man versehentlich auf die Lautstärke gerät hat, man schnell einen Lärmschock.

5.0 von 5 Sternen Genial, 3. Juli 2013
Unglaublich! Ich bin ein Riesen-Fan der VOX Amplug und der Satriani Signature hat mich völlig weggeblasen! Spassfaktor ist riesig und beflügelt meine Kreativität. Völlig Clean bekommt man diesen Amplug aber kaum hin was mich aber nicht stört. Dafür hab ich ja noch den AC-30.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut zum Vor-sich-hin-Üben, 10. Februar 2013
Hi,

nach zwanzig Jahren Pause habe ich mir kurzentschlossen mal wieder ein Strat angelacht und brauchte einen kopfhörer-tauglichen Kleinverstärker. Der Amplug ist spitze, einfach ein wenig mit den drei Drehregler rumspielen, das gibt einen ordentlichen Sound von "naja, ungefähr natürlich" bis "recht kräftig verzerrt". Die maximale Lautstärke ist sehr satt und mit Sicherheit tief ungesund, das würde ich mal als "ausreichende Reserven" bezeichnen. Die beiden mitgelieferten Batterie halten jetzt schon netto zehn Stunden, ein "Energiefresser" ist das kleine Ding also auch nicht.

Einziger Mini-Kritikpunkt: Die beiden Schaltstufen mit und ohne Effekt unterscheiden sich nicht wirklich, aber da man über die drei Regler einiges einstellen kann, braucht man das auch nicht.

Klare Empfehlung, das Ding macht exakt, was es soll.