5.0 von 5 Sternen super Notebook
Super Notebook, kann ich jedem nur empfehlen. Großes Display, arbeitet schnell und der Akku hält bei mir an die 3 Stunden.
Veröffentlicht am 3. Mai 2011 von S. B.

1.0 von 5 Sternen Nicht unbedingt günstig, sondern eher billig.
Stärken:
- Stylisches und flaches Gehäuse.
- Viele Anschlüsse.
- Schönes Display mit guter Darstellung.
- Sehr langes Netzkabel.

Schwächen:
- Lüfter läuft quasi ständig.
- Die Tastatur ist sehr klapprig, insbesondere die Maustasten.
- Sehr übersichtliche Akkulaufzeit.
- Die...
Veröffentlicht am 12. Juli 2011 von Sven Wagner

5.0 von 5 Sternen super Notebook, 3. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: HP Pavilion dv6-3152eg 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (AMD Turion II P540, 2,4GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, ATI HD 5470, Win7 HP, DVD) (Personal Computers)
Erkennt mein WLan und alle anderen angeschlossenen USB Geräte sofort problemlos und installiert sie auch wenn erforderlich gleich selbstständig, also kein mühsames rumsuchen nach Treibern oder sonstiger Software, übernimmt die ganze Arbeit selbstständig wie es bei einem guten Notebook sein soll.

Den einzigen Minuspunkt den ich festgestellt habe sind die Lautsprecher, leider nur 2 jeweils links und rechts vorne unten vorhanden. Hätte eigentlich erwartet das auch Lautsprecher über der Tastatur oder am Bildschirm vorhanden sind aber leider ist der Klang dadurch nicht so voll wie mans vielleicht von anderen Notebooks gewohnt ist.

Ich vergebe 4,5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmt, 27. Mai 2013
Das Notebook (gebraucht) ist in einem hervoragenden Zustand angekommen.
Alle Teile waren vollständig vorhanden und in Originalverpackung.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

5.0 von 5 Sternen seit Mai 2011 im Einsatz, 26. Mai 2011
Besitze das Notbook nun seit Mai 2011 und bin immer noch sehr zufrieden. Das Notebook besitzt ein sehr stylisches Design, ein großes Display und ist wirklich gut verarbeitet. Besonders gefallen hat mir aber, dass das Notebook nicht mit allem möglichen Müll von HP zugemüllt wurde - jedenfalls nicht so schlimm wie es bei einigen anderen Geräten schon der Fall war.

+ langes Ladekabel (ca 3,5 - 4 Meter)
+ gutes Design
+ großes Display
+ gute Verarbeitung
+ Lüfter arbeiten die meiste Zeit sehr leise - hier ist natürlich wichtig, wie bei allen Geräten dieser Art, dass das Gerät auf einer festen Oberfläche steht. Nur unter diesen Bedingungen kann die Belüftung wie beabsichtigt funktionieren. Durch die Ablage auf den Beinen oder einer Decke werden viele der Lüftungsschlitze verdeckt, wodurch nicht mehr richtig gekühlt werden kann. Folglich werden die Lüfter auch ein wenig lauter.
+ gute Akkulaufzeit (ich kann damit gut 3-4 Stunden arbeiten) - durch das Ändern in der Energieverwaltung kann hier ggf. noch mehr heraus geholt werden.
+ viele Anschlüsse (3x USB, 1x VGA, 1x HDMI, 1x eSATA, Buchsen für Kopfhörer und Mikrofon sowie SD-Steckplatz)
+ guter WLAN-Empfang

- die Zusatztasten am linken Rand der Tastatur können etwas störend sein, da diese ohne extra Abstand zu den regulären Tasten verbaut sind. So bin ich schon des öfteren auf "Drucken" anstelle von "Shift" gekommen. Die Funktionalität dieser Tasten lässt sich auch leider nicht abschalten oder zumindest umprogrammieren.

Fazit: Dieser Kauf war ein guter Kauf. Würde mir das Notebook jeder Zeit wieder holen.

5.0 von 5 Sternen HP Pavilion, 8. August 2011
Der Artikel war wie beschrieben, und wurde auch super schnell geliefert!
Dieser Verkäufer kann von mir absolut weiterempfohlen werden!

1.0 von 5 Sternen Nicht unbedingt günstig, sondern eher billig., 12. Juli 2011
Sven Wagner (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Stärken:
- Stylisches und flaches Gehäuse.
- Viele Anschlüsse.
- Schönes Display mit guter Darstellung.
- Sehr langes Netzkabel.

Schwächen:
- Lüfter läuft quasi ständig.
- Die Tastatur ist sehr klapprig, insbesondere die Maustasten.
- Sehr übersichtliche Akkulaufzeit.
- Die eingebauten Boxen klingen hohl.

Besonderer Mangel: Die Festplatte gab nach sechs Wochen den Geist auf. In diesem Zusammenhang ist die anstandslose Rücknahme durch Amazon besonders lobenswert!

Fazit: Das Gerät erfüllt höchstens Minimalanforderungen. Für den täglichen Gebrauch halte ich es für ungeeignet.