weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Hier klicken Samsung AddWash Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 28. Januar 2012
Der Windeleimer ist nun seit einem dreiviertel Jahr im Dauereinsatz. Da er an der Wickelkommode im Kinderzimmer steht, ist natürlich absolut wichtig, dass keine Emmissionen von ihm ausgehen. Neben der "normalen" Mülltüte im Eimer selbst benutzen wir noch kleine 5 oder 10 Liter-Müllbeutel (eine Rolle davon habe ich immer an der Wickelkommode liegen...), in die wir die Windel dann packen, bevor wir sie im Windeleimer entsorgen. Alle ein bis zwei Tage wird der gesamte Mülleimer geleert.

Ich habe eine sehr sensible Nase, bin Frischluftfanatiker und kann den Rotho-Eimer empfehlen, sofern man die Stinkbomben separat verpackt in den Eimer wirft. Wenn man das nicht tut, ist ja auch klar, dass einem beim nächsten Öffnen ein Schwall geballten Windelduftes entegenkommt! Und dieses Phänomen wird bei JEDEM Mülleimer auftreten, der nicht über ein System verfügt, dass die "kritischen" Pakete sofort separat und luftdicht verpackt. Da die Windelentsorgung ohne den Extra-Müllbeutel für mich nicht in Frage kam, kann ich auch nicht mit Gewissheit sagen, ob der Kunststoff selbst mit der ZEit den Windelgeruch annimmt (wobei ich mir sicher bin, dass dieses Problem nicht nur beim Rotho-Eimer besteht!).

ERgänzend sei noch angemerkt, dass der Öffnungsmechanismus des Eimers (1x Treten und dann ist er offen) auch nach neun MOnaten noch gut funktioniert und sehr praktisch ist. Mit der Farbe (transparent glitter) bin ich auch zufrieden und sie ist so blickdicht, dass man den Inhalt des Eimers nicht erkennen kann ;)

Für diesen Preis gibt es von mir die volle Sternzahl und eine klare Kaufempfehlung!
am 8. Juni 2012
Mittlerweile ist der Windeleimer durchgehend im Gebrauch
und wir sind happy auf Grund der vorherigen Bewertungen anderer
Käufer - diesen Windeleimer gekauft zu haben.
Preis / Leistung ist in Ordnung - und, dieser Windeleimer
ist geruchsdicht. Keine Parfüm-Beutel oder Spezialeimer mit
speziellen (und teueren) Beuteln. Wir können diesen Windeleimer
nur empfehlen.
am 8. Mai 2013
Der Eimer ist grundsätzlich nicht schlecht, aber er hat mir zum einen optisch nicht gefallen und zum anderen fand ich den Tipp-Verschluss instabil und nicht so einfach zu handhaben, wie dies meine Vorredner beschrieben haben.

Der Eimer ist komplett durchsichtig, nicht nur ein wenig und er glitzert nicht nur ein bisschen, sondern ganz schön intensiv und zu übertrieben für meinen Geschmack.
Der Verschluss ging gar nicht so einfach zu betätigen, wie ich dies den anderen Rezensionen entnehmen konnte und auch wenn der Preis natürlich nicht hoch ist und deshalb auch nicht allzu viel erwarten lässt, konnte der Eimer meine geringen Erwartungen auch nicht erfüllen und ging somit wieder zurück an Amazon!
am 27. Juli 2013
Habe den Eimer seit einiger Zeit in Verwendung und bin soweit zufrieden. Der Geruch bleibt jedenfalls im Eimer und das Design ist wie beschrieben. Drei Sterne habe ich gegeben, weil der Verschluss bzw. Öffnungsmechanismus nicht optimal verarbeitet ist bzw. funktioniert. Der Taste bleibt sehr oft hängen oder verklemmt sich so, dass man das Gefühl hat - jetzt bricht er gleich auseinander ... ist aber zum Glück bisher noch nicht passiert. Der Windeleimer ist für meinen Enkel, also nicht täglich im Gebrauch, denn sonst hätte ich ihn sicher schon ausgetauscht.
am 5. August 2013
Ich benutze diesen Eimer mit herkömmlichen Müllbeuteln und leere in 1x tgl.
Der Eimer hält alle Gerüche auch bei warmen Temp. im Eimer und es riecht nicht im Zimmer.
Hätte ich anfangs gar nicht gedacht bei dem Preis, aber wir sind super damit zufrieden.

Einziges kleines Manko weswegen auch 1 Stern Abzug, er ist nicht unbedingt standfest wenn er leer ist, er kann beim öffnen leicht nach hinten Kippen, was aber auch verhindert werden kann :)

Dennoch ein produkt welches ich empfehle und auch wieder kaufen würde.
am 27. Mai 2012
Wir haben uns vor der Geburt unserer Tochter für diesen Windeleimer entschieden und benutzen ihn immer noch (Tochter 6 Monate alt).
Der Eimer ist optisch ansprechend, nur leider mussten wir ihn auf den Schrank stellen, da wir uns nicht immer bücken wollten.
Geruch entweicht nur beim Öffnen des Eimers und das ist nicht gerade angenehm.
Wir verpacken die "großen Geschäfte" nun nochmals einzeln in Tüten.
Trotzdem können wir den Eimer weiterempfehlen
am 18. September 2014
Für Windeln von Neugeborenen in Ordnung, da diese nicht so stark riechen. Als unsere Kinder allerdings anfingen, Beikost zu bekommen, sind wir ganz schnell auf einen Eimer umgestiegen, der nicht bei jedem Öffnen seinen ganzen Duft abgeben kann. Haben uns für einen Eimer entschieden, der eine Kippöffnung hat und die Windeln durch Umlegen eines Hebels nach unten transportiert.
am 19. September 2014
Anfangs hält der Eimer den Geruch weg aber nach einiger Zeit stinkt es trotzdem. Außerdem springt der Deckel manchmal von selber auf. Wird nun als Biotonne benutzt. Als Windeleimer riecht es mir zu sehr.
am 13. März 2013
Hab ihn zwar zweckentfremdet da ich ihn alls Katzenkloeimer benutze, aber er ist absolut "geruchsdicht" und durch die Druckklappe sehr gut und schnell zu öffnen!
am 13. August 2012
Gute Größe, praktischer Verschlussmechanismus, lässt bei geschlossenem Deckel keine unerwünschten Gerüche hinaus, sieht nett aus. Ist als Windeleimer sehr zu empfehlen.