Mit dieser Rezension habe ich mir extra Zeit gelassen um eine zuverlässige Bewertung abgeben zu können.

Früher hatte ich verschiedene Billig-Scheinwerfer im Baumarkt gekauft, die reihenweise kaputt gingen. Keiner dieser Billigscheinwerfer hielt länger als 3 Monate. Ich hatte ehrlich gesagt auch keine Lust den Markenherstellern mein Geld hinterher zu werfen - schließlich gibt mir ja keiner eine Garantie darauf, dass die Teuren länger halten.

Schließlich suchte ich hier bei Amazon nach einer günstigen KFZ-Scheinwerferlampe und blieb bei dieser Glühlampe, von Osram, hängen. Vor knapp einem Jahr gab es noch nicht viele Bewertungen zu den Osrambirnen, trotzdem kaufte ich die Birnen. Wo gibt es denn sonst mal einen vernünftigen Preis bei einem durchaus bekannten Hersteller?

Erstmal war ich über die Lieferung überrascht. Ich hatte eine Hochglanzverpackung erwartet. Bekommen habe ich die 2 Scheinwerferlampen in zwei kleinen weißen Kartons, einzeln verpackt, zusammen in eine durchsichtige Folie gesteckt. Ich war sofort skeptisch. Beim genauen Anschauen der Lampen erkennt man das eingeprägte "Osram" welches auf jeden der Lampen steht. In der Amazon-Beschreibung wird beworben, dass das Produkt einer "Erstausrüster-Qualität zum günstigen Preis" entspricht. Die Werkstätten oder Autohersteller bekommen die Lampen auch nicht in Hochglanzverpackungen, sondern neutral geliefert. Es ist wohl das, was hier verkauft wird. Deshalb auch der günstige Preis. Amazon hat mittlerweile das Foto mit der Hochglanzverpackung gegen die beiden Scheinwerfer ausgetauscht. Die negativen Aussagen kann ich daher nicht teilen, sicher würden diese Lampen hier nach über einem Jahr nicht mehr verkauft werden dürfen wenn es nicht tatsächlich Osram wäre!

Das Wichtigste ist ja ohnehin die Haltbarkeit. Ich habe die Osram Scheinwerferlampen vor 8 Monaten auf beiden Seiten eingebaut. Sie sind noch nicht kaputt gegangen. Dabei fahre ich im Jahr mehr als 35.000km. Mit der Helligkeit der Lampen bin ich vollkommen zufrieden. Wo ich vor einem Jahr noch mein Auto verschriehen habe - bin ich doch zur Erkenntnis gekommen, dass ich nie die richtigen Lämpchen gekauft hatte...

Nach viel Pech mit KFZ-Scheinwerferlampen habe ich für mich richtig gute Lampen gefunden - Die Osram 64210L H7 Longlife. Sehr empfehlenswert.

----- Nachtrag 14.11.2013 -----

Weitere 5 Monate später: Die Osram Birnen funktionieren noch immer! Mittlerweile fahre ich mit ihnen also schon über ein Jahr (ca. 40.000km)! Wenn doch mal eins kaputt geht werde ich hier berichten, versprochen...!

----- Nachtrag 22.10.2014 -----

Mittlerweile habe ich eine Lampe austauschen müssen. Kein Problem, bei der langen Lebensdauer geht das in Ordnung!

----- Nachtrag 22.09.2015 -----

Die zweite Lampe hat die Lebensdauer meines Autos überstiegen!! ;-))
0Kommentar|76 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Mai 2014
Bisher habe ich immer etwas Lichtstärkere Glühlmapen verwendet.
Leider war die Lebensdauer extrem begrenzt. Damit war ein Wechsel im Rhythmus von ca. 3 Monaten fällig.
Aufgrund der Bauweise heutiger Fahrzeuge bricht man sich leider beim Wechsel der Lampen entweder die Finger oder muß das Halbe Auto zerlegen.
Aus diesem Grunde habe ich diese Lampen bestellt. Sie haben bisher tatsächlich erheblich länger gehalten und bringen meiner Ansicht nach nicht weniger Licht als die kurzlebigen High-Power-Lampen .
Deshalb würde ich jedem, der das gleiche Problem hat, empfehlen lieber diese Lampen zu erwerben.
am 13. Februar 2016
wer keine langen Rezensionen lesen mag, für den sollte der Titel ausreichen. Ansonsten:

Ich gebe ja zu, dass ich immer ein wenig neidisch bin, wenn auf der Autobahn hinter mir ein Wagen mit Xenon-Licht oder gar LED-Beleuchtung auftaucht. Hell und weißblau scheinend, ist bestimmt neu und ist bestimmt auch schnell. Da verlasse ich schon fast automatisch die linke Spur, um dann zu merken, dass der Andere gar nicht so schnell ist. Dazu kam dann noch die Erfahrung einen Mietwagen mit Xenon-Licht zu fahren. "Phantastische Ausleuchtung, das will ich auch!"
Nun ist es gar nicht so einfach, bei einem elf Jahre alten Fahrzeug Xenon nachzurüsten. Scheinwerfer, Brenner, Scheinwerferreinigungsanlage, automatische Niveauregulierung. Da kommt was zusammen und das ist es mir einfach nicht wert. Also was tun? Zum Glück gibt es Night Breaker Unlimited, Blue Vision Ultra Xenon und wie sie alle heißen. Puh! 25 Euro für'n paar Lampen. Und wirklicher Xenon-Effekt? Fehlanzeige! 180% mehr Lichtausbeute? Irgendwie auch nicht wirklich! Was sich wirklich messen lässt ist die Lebensdauer dieser angeblichen High-Tech-Lampen.

Gut drei Monate nach dem Lampenwechsel bin ich nachts auf der Autobahn unterwegs. Erst fällt die eine Seite aus und kurz darauf die andere. Verkehrssicherheit geht anders! Am nächsten morgen dann zu ATU. Dort kosten die Premium-Leuchten im schicken Blister sogar 45 Euro! Eine Chance bekommen sie noch, zum Glück bin ich inzwischen Profi im Lampenwechsel. Während ich die Lampen wechsele fällt mir ein, dass ich mich gar nicht daran erinnern kann wie lange es her ist, dass ich die Lampen beim Auto meiner Freundin getauscht habe. Hatte ich ihr nicht so ein paar günstige Osram-Lampen eingebaut? Sie fährt immer mit Licht und ich mache mein Abblendlicht inzwischen nur noch dann an, wenn man fast die Hand vor Augen nicht mehr sieht. Nach einem knappen halben Jahr ist schon wieder eine Seite blind. Jetzt reicht's! Ich suche in meiner Amazon-Einkaufshistorie nach den Lampen, die ich bei meiner Freundin eingebaut habe und finde diese Osram-Longlife Lampe. Ich ersetze zunächst die ausgefallene Leuchte und vergleiche sie mit der vorhandenen Hightech-Lampe. Null Unterschied!

Nun fahre ich schon seit 10 Monaten mit diesen Osram-Lampen und kein Ausfall, im Auto meiner Freundin sind es jetzt knapp 2 Jahre fehlerfreier Betrieb. Außerdem ist mir aufgefallen, dass meine Scheinwerfer nicht mehr so stark von innen beschlagen, wie bei den teuren Lampen. Ich habe meine Wahl getroffen!
am 7. September 2013
Ich habe mir die Lampen für meinen VW Golf Plus bj 2007 gekauft.

Geliefert wurden die Lampen sehr schnell einen tag nach der Bezahlung, Verpackt waren sie in einem Neutralen Karton, kein Aufdruck des Herstellers, jedoch bin ich davon überzeugt das es sich um Original Ware Handelt, Die Lampen machen einen Soliden eindruck, der Einbau war sehr einfach und die Ausleuchtung der Straße ist auch sehr gut.

Ich schreibe diese Bewertung jetzt ca 8 Monate nach dem Kauf und nach wie vor Leuchten die Lampen sehr gut.
am 27. April 2012
Nach mehreren Versuchen mit irgendwelchen Ultra, Extra und Megahellen Lämpchen verschiedener Hersteller und der Erfahrung, dass jene meist nur eine kurze Lebensdauer haben, habe ich mich wieder für den Klassiker entschieden, nicht ultrahell, dafür hat man für Jahre Ruhe, diesen Vorteil wissen vor allem jene zu schätzen, bei denen der Birnenwechsel ein einziges Ärgernis ist (z.B. A-Klasse Fahrer).
44 Kommentare|26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Oktober 2012
Habe vor Jahresfrist bei einem BOSCH-Dienst die "H7 Plus 90-Version" der hier beschriebenen Birnen einbauen lassen. Abgesehen davon, dass der smarte Dealer für die Lampen 35,00 Euro zzgl. einen "Lohn-Elektrik-Posten" von 47,00 Euro berechnete, war die ganze Aktion sehr enttäuschend: kaum merklich mehr Leuchtkraft, eine mit einem Jahr sehr knappe Lebensdauer und dazu die 30 Minuten Gequatsche des BOSCH-Fritzen. Hier nun die vermeintlich minderwertige Erstausrüsterqualität: gleiches Licht, vernünftiger Preis, die Lampen sind zudem in Sachen Haltbarkeit auch für Besitzer von Fahrzeugen mit Tagfahrlicht ausgelegt. Dass man selbst nun innerhalb von 90 Sekunden eine Birne wechseln kann, wozu der BOSCH-Fritze offenbar eine Stunde benötigt, verbuche ich als pädagogische Zugabe. Fazit: Daumen hoch für Osram Longlife und Pfoten weg von Kfz-Mechatronikern mit einem Apothekerkittel.
55 Kommentare|33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Mai 2014
Habe sie seid nunmehr fast 2 jahren und funktionieren immernoch. Im gegensatz zu meinen vorrigen von Phillips die 50euro kosteten und nach ca 6 monaten kaputt waren!!!!!!!!!!! Ab jetzt nur noch Osram!!!!!!!!!!!!!!!!
am 3. September 2012
Endlich eine Glühlampe die länger hält als zwei Wochen.
Preis Leistung gut und einen nennenswerten Unterschied zu teueren H7 Leuchtmitteln mit Eigenschaften die doch niemand wirklich braucht gibt es nicht.
am 23. April 2016
Alles bestens;)
Hatte sonst die günstigen immer gekauft die hielten nie lange.
Jetzt hab ich osram und bin sehr zufrieden.
am 18. Januar 2013
ob es tatsächlich Osram Lampen sind ist nicht festzustellen.
neutrale Verpackung mit Aufkleber Osram. Auf der Lampe selber weder Volt noch Wattzahl eingeprägt. ist wohl sehr ungewöhnlich!!