5.0 von 5 Sternen Bestes iPhone Headset, jetzt in robust!
Der Titel ist absichtlich etwas zugespitzt - letztlich ist das ja auch subjektiv und kommt aufs Budget an.

Für mehr Details zum Headset als solches s. meine Rezension zu den S4i. Diese hatte ich aber letztlich verloren, so dass Ersatz her musste.

Veröffentlicht am 30. Januar 2012 von romeofoxtrot

3.0 von 5 Sternen Super Klang aber...
Vom Klang her finde ich sie sogar besser als meine alten Diddy Beats von Monster!
Aber die Bässe kommen nur wenn ich ruhig sitze und die Ohrhörer tief genug im Ohr stecken.
Sobald ich paar Schritte mache, fallen sie schon aus den Ohren. Egal mit welchen Aufsätzen...
Auch die "sportliche" Lösung, Ohrhörer nach oben drehen und Kabel...
Veröffentlicht am 22. Februar 2012 von Jon-inn Lai

5.0 von 5 Sternen Bestes iPhone Headset, jetzt in robust!, 30. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Klipsch Image S5i In-Ear Kopfhörer schwarz (Elektronik)

Ich bin eigentlich immer auf der Suche nach Neuem und Besserem, von daher fiel es mir schon fast schwer, das gleiche Produkt ein zweites mal zu kaufen (ich sage gleiches Produkt, weil das Headset von der Funktion und klanglich gleich ist). Aber vom Klipsch Headset bin ich wirklich überzeugt.

Die positiven Punkte für mich:

- Klang ist ordentlich und dem Preis angemessen, eine Vielzahl von Genres lässt sich ordentlich hören
- Für MICH ist der Tragekomfort mit den ovalen Aufsätzen UNGESCHLAGEN (und ich habe vieeele In-Ears durch)
- Das heißt auch bei Bewegung: Ich habe das S4i 365 Tage im Jahr benutzt, im Kraftraum, bei Sprints, auf dem Snowboard, auf dem Bike. Die "Stöpsel" hielten immer super!
- Keine Windgeräusche an den Ohrhörern (hatte ich mal unerträglich bei einem Ultimate Ears Modell), keine Kabelgeräusche
- normales S4i hat trotz filigraner Verarbeitung lange gehalten, hier erwarte ich mir noch mehr!
- Fernbedienung funktioniert auch hier super und ist tatsächlich auch mit Handschuhen (vll nicht mit den megadicken beim Snowboarden, das werd ich noch testen...) gut bedienbar
- Lieferumfang (die LED in der Aufbewahrungsbox ist mMn zwar Spielkram, aber nun gut...)

Mängel, die man ansprechen könnte:

- Mikrofon kommt mit Lärm (Autos etc.) gut zurecht - aber 360° scheint auch für den Wind zu gelten
- Wer sich als audiophil sieht findet in der Preisklasse bis 125,- sicher noch besseren Klang (wenn man auf Headset Funktion verzichten kann)
- Wer ausschließlich elektronisch hört, mag sich evtl. dickeren Bass wünschen (was nicht hieße, dass man hier keinen Bass bekäme)

Ich erwarte mir hier alle S4i Qualitäten in noch stabilerer Ausführung, ich denke nicht, dass ich auf die Garantie werde zurückgreifen müssen :)

5.0 von 5 Sternen Super Klang und gutes Handling, 11. Mai 2014
Auch wenn keine aktive Unterdrückung der Außengeräusche vorhanden ist, so isolieren die Stöpsel wirklich sehr gut. Hört man normal laute Musik, dann bleibt sie immer im Vordergrund, fast egal, wie die Kulisse der Außengeräusche ist. Man ist damit tatsächlich ein Stück weit von seiner Außenwelt isoliert.
Die Bedienung ist recht einfach. Was mit im Laufe der Benutzung auffiel, ist das nicht so filigrane Kabel. Das hat den Vorteil, dass man nach dem Zusammenlegen und verpacken, nicht lange rumspielen muss, um das Kabel auseinander zu zerren. Bei den meisten anderen ist das ein Gefummel, hier geht das relativ einfach und schnell.
Die Klangqualität kann sich hören lassen. Auch beim längeren Tragen stören die Ohrstöpsel nicht. Ich bin also sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Eigentlich wie S4i, mit kleinem Abstrich., 29. April 2014
Da mir meine Klipsch S4i nach 9 Monaten den Dienst quittiert haben, ich jedoch mit dem Sound sehr zufrieden war, habe ich mich wieder bei Klipsch umgesehen.

Als ich die S5i mit dem Zusatz rugged in der Beschreibung entdeckte war mein Interesse geweckt.
Wieso? Weil bei meinen Klipsch S4i schon nach weniger als 2 Wochen nach Erwerb die Fernbedienung auf Grund von Schweiß beim Joggen den Dienst aufgegeben hat. Da mich das nicht weiter gestört hat, habe ich sie so weitergenutzt.

Wenn ich nun schon Neue kaufe, warum sollen diese gegen soetwas nicht geschützt sein?!

Doch genau hier muss ich den fünften Stern abziehen. Die Kopfhörer machen zwar genau was sie sollen, jedoch ist die Kabelfernbedienung riesig. Dies war mir zwar schon im Vorfeld bewusst. Die Größe an sich ist mir hierbei recht gleich. Da ich jedoch oft mit Umhängetasche unterwegs bin kommt es zu dem sehr unglücklichen Nebeneffekt, dass der Taschengurt auf die Fernbedienung drückt, Musik auf einmal auf voller Lautstärke spielt oder pausiert wird.

Ich trage die Kopfhörer, wie alle vorherigen auch, unter dem T-shirt und hatte dieses "Problem" bisher noch mit keinem anderen Paar.

Sollte ich wieder Neue brauchen, werd ich sicherlich auf ein Modell mit kleinerer Fernbedienung zurückgreifen.

5.0 von 5 Sternen Passt, 28. November 2013
T. Heuberger (Wiener Neustadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe die S5i jetzt 1.5 Jahre im harten Dauereinsatz (> 3000km Laufen und Mountainbiken und zig Stunden Motocross), und sind immer noch OK.

Die Gummihülle des Kabels ist brüchig an ein paar Stellen, allerdings haben meine bisherigen Kopfhörer diese Behandlung nicht mal ansatzweise so lange überlebt. Tut der Funktionalität aber keinen Abbruch. Und bin absolut nicht sorgsam mit ihnen umgegangen.

Tasten sind schön groß um sie auch mit Handschuhen bedienen zu können. Bin zu frieden.

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Klang und tolle Verarbeitung, 27. September 2012
Also ich habe mir diese Kopfhörer bestellt, weil ich bereits die Image S4i habe, diese mir für Sport zu filigran sind und ich etwas stabileres wollte. Die S5i kommen mir da genau richtig, da sie wasserabweisend sind und das Kabel dicker und verstärkt ist. Leider wurde auch die Größe der Fernbedienung angepasst, aber die ist nicht so groß, dass sie störend wirkt. Meist ist diese sowieso unter dem T-Shirt versteckt und da lässt sich sich durch die großen Knöpfe erstaunlich gut bedienen.

Der Klang der Kopfhörer ist, wie auch bei den S4i, hervorragend und spielen für den Preis in einer anderen Liga. Vorausgesetzt man findet die passenden Silikonaufsätze, die notwendig sind für den richtigen Sitz. Sitzen die Kopfhörer nicht 100 % richtig wird der Klang blechern und die Kopfhörer verlieren ihre Fähigkeit die Umweltgeräusche zu verdecken. Sitzen die Kopfhörer aber einmal richtig, dann findet man nicht viele Andere, die auch diesen Klang bieten in dieser Preisklasse.

Zum Sport, aber auch in allen anderen Lagen weil es einfach bequemer ist und kein Zug auf die Stöpsel entsteht, trage ich sie in der Sport-Halterung, wo man das Kabel hinter dem Ohr herumführt. Das funktioniert auch hier sehr gut und nimmt die etwas höhere Last der Fernbedienung von den Stöpseln. Auch werden so Bewegungsgeräusche minimiert und machen den Musikgenuss auch während des Joggens möglich.

Ich habe zum Sport vorher die iSport von Monster ausprobiert, doch der Sitz und der Sound der Klipsch Kopfhörer ist einfach ungeschlagen und nur die Kopfhörer zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Super Kopfhörer, 26. Juni 2011
Ich nutze die Kopfhöre vor allem beim Mountainbiken mit dem iPhone. Sie sitzen perfekt und rutschen im Gegensatz zu den Oroginalen von Apple nicht raus. Die Bedienelemente unterstützen alle Funktionen der Originale, haben aber deutlich größere Tasten, sodass sie sich auch mit Handschuhen leicht bedienen lassen.

Einziges Manko: während der Fahrt telefonieren ist schlecht, da die Windgeräusche im Mikro ziemlich störend sind. Dürfte bei entsprechendem Wind auf dem Berg ähnlich sein.

3.0 von 5 Sternen Super Klang aber..., 22. Februar 2012
Auch die "sportliche" Lösung, Ohrhörer nach oben drehen und Kabel hinter die Ohren, funktionierte nicht wirklich.
Weil die Kabeln, nach paar Meter gehen, schon wieder nach vorne fallen und die Ohrhörer auch aus den Ohren...
Somit musste ich die Klipsch S5i leider wieder zurück schicken und habe mir die Monster iSport geholt...

5.0 von 5 Sternen So genialer Klang, 5. März 2012
Hallo

also mal vorneweg; der Klipsch Image S5i hat einen irre guten Klang. Die Bässe sind sauber druckvoll und dabei kein bißchen überladen.
Die Mitten und Höhen kommen so super sauber rüber als wäre man im Studio bei der Aufnahme dabei.Ich höre immer wieder neue Töne die vorher nicht da
waren:)Man kann die einzelnen Instrumente und ihre Positionen hören. Ganz besonders geil ist der Klipsch S5i bei Liveaufnahmnen, ohne Witz man hört
heraus wo die Leute im Raum standen wenn sie rufen, johlen und pfeifen. Ich hatte das Gefühl wirklich heraushören zu können von wo die einzelnen
Schreie kamen. Der Sound dieser In-Ears ist, nach vielen Versuchen mit anderen In-Ears(Dennon, Sennheiser, AKG, Sony), einfach unübertroffen. Ich war
nie wirklich audiophil, aber seit dem S5i bin ichs:). Die Verarbeitung ist sehr,sehr gut. Der Klipsch S5i ist ein sogenannter Outdoor- Kopfhörer, Spritzwasser geschützt, robust und mit schön dickem Kabel, welches die Sorge um Kabelbruch o.ä. verschwinden lässt.
Der Lieferumfang kann sich sehen lassen; Dose zur Aufbewahrung mit Led Taschenlampe, Kabelclip und Silikonaufsätze für jede Ohrgröße, super!
Es dauert allerdings ein wenig bis man die richtige Größe für sich gefunden hat, Geduld wenn sie nicht sofort passen, anderen Aufsatz probieren ihr werdet mit fantastischen Klängen belohnt.
Einen Stern Abzug würde ich dem Klipsch verpassen(wäre aber nicht fair) weil das Micro und die Fernbediedung nur bei AppleInzuchtprodukten funktioniert. Ich habe ein Galaxy S2 und da funktioniert weder Freisprech noch Fernbedienung. Gekauft hatte ich ihn in der Hoffnung dass es doch geht, aber wo für I-Phone, I-Pad draufsteht ist auch nur I-Phone drin.
Mein Fazit: Genialer Kopfhörer unbedingt kaufen auch wenn ihr keine AppleInzuchtprodukte besitzt:)
Ps: Amazon ist GEIL. Die sind sowas von schnell, schneller gehts nicht, danke dafür.

2.0 von 5 Sternen Sound für den Preis nun wirklich nix, 17. März 2012
Also für den Kurs ist der Sound mal gar nix.

Zwei Sterne, weil die Dinger besser sind als die Apple Originale und wegen der Bedienbarkeit des iPod Nan0 G6 und des iPhone.

Dynamik nach Schulnoten eine 3.
Bass eindeutig eine glatte 4.

Klar ist die Quelle entscheidend ... 320 kb MP3... und Nano G6
Habe dagegen für € 20.- Creative In-Ear getestet, die ich eigentlich ersetzen wollte.
W E L T E N liegen dazwischen. Da bediene ich das Teil lieber am iPod selbst.

Ich habe vorher alles ausgiebig getestet. Verschieden Aufsätze, den richtigen Sitz und habe sogar GEL Aufsätze von Monster probiert weil das hier jemand empfohlen hat (nochmal + € 25.--). Kein mehr an Sound, eher weniger als mit den Originalen.
Also wohlgemerkt bei dem Preis schon peinlich.

Aber eben spritzwassergeschützt. Eigentlich noch ein Stern..., aber wegen der empfindlichen Kabel (jedes Reibungsgeräusch wird übertragen) isser wieder wech!

Wer draußen viel bei Wind und Wetter unterwegs ist, wird sicher gut beraten sein.

Ich bin eher enttäuscht, ...echt verkauft.

Aber wie es einige hier richtig geschrieben haben, ist es immer sehr individuell mit In-Ear Kophörern, allerdings, wer einmal wirklich gute Teile hatte... :-)

3.0 von 5 Sternen mäßiger Klang, 20. April 2012
Ich hab mir die InEars gekauft, weil ich qualitativ gute Teile wollte, die einen vernünftigen Sound haben und auch bei schlechtem Wetter oder beim Joggen nicht gleich defekt sind. Die Qualität an sich hat mich auch nicht enttäuscht... aber der Sound ' es fehlen so ziemlich alle Bässe und die Musik klingt dadurch sehr hell. Für mich dann doch eine ziemliche Enttäuschung.

Klipsch Image S5i In-Ear Kopfhörer schwarz
Gebraucht & neu ab: EUR 75,00