Wichtig!
Diese Aufsteckbürsten eignen sich für alle rotierenden elektrischen Zahnbürsten von Braun/ Oral-B.
Vor 24 Monaten von Apicula veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen naja...
Die Reinigung der Bürsten ist in Ordnung doch ehrlich gesagt konnte ich im Vergleich zu anderen Varianten keine Verbesserung feststellen. Für mich sind die Tiefenreinigungsbürsten nach wie vor die Besten.
Vor 4 Monaten von B-Zeh veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine Art "Spezial-Polier-Werkzeug"! Löst hartnäckige Beläge, fühlt sich aber "hart" an., 26. August 2012
Apicula (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Wichtig!
Sie können diese Aufsteckbürsten auch auf die neue Generation rotierende elektrische Zahnbürsten aufsetzen, die zurzeit als TriZone Modell angeboten werden. (z.B. auf die Braun Oral-B TriZone 500 oder Braun Oral-B TriZone 1000 oder BraunOral-B TriZone 5000)

Sie sind NICHT geeignet als Aufsatz für die SONIC (Schall) Geräte!
=======================

Neben den Tiefenreinigungs-Bürsten (ehemals Micro-Pulse) und den "gewöhnlichen" Precision Clean, habe ich nun doch noch einen Langzeitversuch mit diesem Modell gestartet, weil ich nach dem ersten Gebrauch mit dieser 3D WHITE sehr begeistert war.

Ich wende diese "Polierbürste" in Kombination mit der BioRepair Zahncreme, 75 ml, die ich übrigens in dem Zusammenhang empfehlen kann, mindestens ein Mal die Woche an.
Das Ergebnis ist fast so wie wenn man beim Zahnarzt die Zähne poliert bekommt. ;-)

Im Normalbetrieb mit einer Normal-Zahnpaste, erkenne ich keinen Unterschied zu meiner ansonsten bevorzugten Tiefenreinigungs-Bürste. Darum, und weil die Bürste sich sehr hart anfühlt, halte ich dieses Bürsten für die 2 x tägliche Reinigung nicht für sinnvoll. Für eine "ab und zu" Komplett-Polierung sind sie aber hervorragend geeignet. Vor allem lösen sie auch hartnäckige Beläge.
Der Nachteil und der Grund, warum diese Bürsten nicht für Dauereinsatz geeignet sind. Sie wirken sehr hart (durch den gelben harten Gummi-Propfen in der Mitte) , und die Bürsten haben nicht das Potential sehr gut in die Zwischenräume zu gelangen.

+++++ Hergestellt in Deutschland! (Im Vergleich zu den neuen TriZone Bürsten, die werden mittlerweile nicht mehr in Deutschland produziert!)

5.0 von 5 Sternen richtig gut, 5. Februar 2014
Da ich das Produkt nun schon zum 3 mal nachbestellt habe , kann ich nur sagen , daß sich die Investition lohnt - allerdings sind die Bürsten nicht zum tgl. Gebrauch geeignet. Die Borsten kommen nicht so wirklich in die Zahnzwischenräume, 2 - 3 die Woche benutze ich die Aufsätze.

5.0 von 5 Sternen Scheint echt zu funktionieren :-), 21. Juni 2012
Ich bin eigentlich immer sehr skeptisch wenn irgendein Produkt weißere Zähne verspricht aber habe die 3D White trotzdem ausprobiert (seit ca. 2 Wochen). Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die 3D White ähnlich gut die Zähne sauber macht wie die "Oral B Tiefenreinigung" Aufsteckbürsten. Allerdings hat mich gestern meine Freundin gefragt ob ich weißere Zähne hätte und das obwohl sie nicht weiß, dass ich die Oral B 3D White ausprobiere. Das hat mich dann doch überrascht - anscheinend macht die 3D die Zähne echt erheblich weißer :-)

4.0 von 5 Sternen sanfte Reinigung, 31. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Braun Oral-B Aufsteckbürsten 3D White, 3er-Pack ( Modell 2010) (Badartikel)
Sehr sanfte und angenehme Reinigung der Zähne. Auch mein Zahnarzt nutzt zum Polieren der Zähnen solche ähnlichen Bürsten. Nach mehreren Anwendungen fühlen sich die Zähne auch besser an. Ich werde diese Bürsten in Zukunft wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Zähneputzen leicht gemacht - besser geht es nicht., 23. Dezember 2010
ich habe mir vor kurzem eine neue elektrische Zahnbürste mit drei Putzprogrammen (Reinigen, sensitiv reinigen und polieren) gekauft. Da ich schon viele Jahre elektrische Zahnbürsten benutze, bin ich von dieser Weiterentwicklung begeistert. Eine Polier-Aufsteckbürste war bei der Grundausstattung mit dabei Die beiden Aufsteckbürsten sind als Ersatz gedacht. Bei einer Zahnbürste mit drei Reinigungsstufen sollte die erste Stufe für die tägliche Reinigung jeden Tag zweimal täglich genutzt werden. Für empfindliche Zähne empfiehlt sich die Sensitiv-stufe. Die Aufsteckbürste 3D-White ist für den Poliermodus vorgesehen. Bei gleichzeitiger Anwendung einer guten Zahncreme war schon nach kurzer Zeit der Erfolg sichtbar. Ein Blick in den Spiegel zeigte mir: Zahnbelag ist verschwunden und die Zähne wirkten aufgehellt. Ich wende den Poliermodus ein- bis zweimal in der Woche an und habe bislang auch keine Probleme damit. Wer allerdings sehr empfindliche Zähne hat sollte den Zeitraum verlängern oder den Zahnarzt um Rat fragen. Die Zahnbürsten sind allerdings nicht billig aber ich sage mir: Eine gute und regelmäßige Zahnpflege ist immer noch die beste Prophylaxe vor dem Zahnersatz und der ist richtig teuer.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 28. Juli 2014
hatte noch 2 andere bürstensorten, die 3d white gefallen mir am besten. keine ahnung ob das gelbe gummiteil in der mitte wirklich die zähne aufhellt, aber unabhängig davon, find ich die besser als die anderen bürsten.
die borsten in der mitte würden sowieso am wenigsten zur putzleistung beitragen bei einem drehenden kopf und dafür hat man im vergleich zu den anderen runden bürsten hier eine ovale form, wo außen noch zusätzlich borsten sind, welche logischerweise die größte bewegung und putzleistung vollbringen.

sie verschleißen nicht schnell. man kann sie sehr lange benutzen.

5.0 von 5 Sternen Super Bürsten, 9. März 2011
Birgit Holtmann (Norderney) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Aufsteckbürsten sind klasse, wie man es von den Oral- B Produkten her kennt. Mit einer vernünftigen Zahnpasta polieren die Bürsten klasse.

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert!, 2. August 2012
Habe die Chance gehabt diese Aufsätze kostenlos zu testen und bin begeistert. Zuerst war der gelbe Gummiknopf in der Mitte etwas gewöhnungsbedürftig und beim Putzen ein bisschen ruckelig im Mund, daran gewöhnt man sich sehr schnell und das Ergebnis ist, meine Zähne sind super glatt und sauber, vor allem an der Zahninnenseite an den Schneidezähnen oben, hatte ich immer das Problem bzw. das Gefühl, sie sind nicht sauber geworden. Mit dem Oral B 3D White Aufsatz hat sich dieses Problem in Luft aufgelöst! Toll finde ich auch, egal welche man sich holt, alle passen auf die Zahnbürste, so kann man doch immer wieder mal einen neuen Aufsatz ausprobieren! Der Preis ist nicht gerade sehr günstig, aber für mich persönlich - ich werde sie trotz des hohen Preises nachkaufen, weil ich überzeugt bin, meine Zähne sind sauberer und ein bisschen heller in der Farbe geworden!

5.0 von 5 Sternen Aufsteckbürsten, 7. Juli 2014
Schnelle Lieferung, bereue es nicht sie gekauft zu haben, wechsle die Bürsten wöchendlich, denn Zähnen gefällts auf verschiedene Arten gesäubert zu werden.

5.0 von 5 Sternen sind ja tatsächlich besser, 6. Juli 2014
war ja mal sehr überrascht wie gut die sind, kam von den "normalen" bürsten (glaube die sensetiv oder wie au immer die heißen)...hatte jedenfalls früher immer noch bissl Belag drauf, aber mit den Bürsten sind meine Zähne hinterher Aal glatt;)