5.0 von 5 Sternen Super nettes Spielzeug
Sowohl meine 1 3/4 jährige Tochter, als auch mein 3jähriger Sohn waren vom Fädel-Apfel begeistert. Einziges Streitthema (abgesehen davon, wer den Apfel jetzt haben darf): Wurm oder Raupe?! ;-) Absolut empfehlensert!
Veröffentlicht am 10. Juli 2012 von itsme

2.0 von 5 Sternen Idee gut, Verarbeitung schlecht
Ich habe mir diesen Fädelapfel bestellt, weil mein Sohn allerlei Fädelspiele sehr gerne mag. Die Idee mit dem Apfel und dem Wurm fand ich passend.
Vor 10 Monaten von Simone F. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Idee gut, Verarbeitung schlecht, 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: small foot company 2646 Fädelapfel (Spielzeug)
Zum Apfel: Er riecht sehr stark. Der Lack ist schon nach dem ersten Sturz abgeblättert und als ein Gummiball neben ihm in der Spielkiste lag ist der Lack an diesem kleben geblieben und hat sich gelöst. Er ist sehr massiv und somit recht unhandlich für kleinere Kinderhände.
Ich würde dieses Spielzeug nicht wieder kaufen und kann somit keine Empfehlung dafür aussprechen.

5.0 von 5 Sternen Super nettes Spielzeug, 10. Juli 2012

4.0 von 5 Sternen Fand die Idee solch eines Fädelspiels gut, 18. April 2011
Rezension bezieht sich auf: small foot company 2646 Fädelapfel (Spielzeug)
Meine Tochter (17 Monate) liebt es Schnürsenkel/Finger/Stifte/etc. in alle möglichen Arten an Löchern zu stecken! Da suchte ich nach einem Fädelspiel, doch alles was mir angeboten wurde fand ich nicht so passend für sie, bis ich diesen Apfel sah!
Ich denke die Beschreibung ab 3 Jahre ist etwas übertrieben und dass meine Tochter viel Spass damit haben wird, zumal der Wurm (an einer Schnur befestigt) gleich aus einem Loch schlüpft, nachdem man ihn in eines gesteckt hat.
Leider ist der Apfel nicht so schön verarbeitet!
Man erkennt, dass das Holz nicht schön glatt ist und die Farbtropfen sind nicht schön anzusehen. An den Löchern ist auch weniger Farbe -> sprich helle Stellen und ich bin mir sicher, dass die Farbe abfärbt, daher wohl erst ab 3 Jahre.
Jetzt hoffe ich nur, dass meine Tochter wirklich viel Spass mit ihrem Apfel hat :-)

3.0 von 5 Sternen lose Schnur an der die Raupe hängt, 28. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: small foot company 2646 Fädelapfel (Spielzeug)
Ansich ist es ein schöne Spielzeug nur stört mich, dass die Schnur nicht fest an dem Apfel angebracht ist. Sie wird lediglich durch zwei Löcher gefedelt und zusammen geknotet.

4.0 von 5 Sternen Schönes Geduldspiel (ab 2), 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: small foot company 2646 Fädelapfel (Spielzeug)
Mein Sohn hat den Apfel zum 2. Geburtstag bekommen, er hat- *nunja...* - ein Geduldproblem und ist manchmal völlig ausgeflippt, wenn er was nicht hinbekommen hat- mit dem Apfel spielt er aber ganz gerne und man kann auch das Guckguck- Spiel mit ihm damit spielen oder ein Lied dazu singen oder eine Geschichte dazu erzählen...
EInziges Manko:Warum ist denn der Faden in einem der Tunnel festgeknotet und nicht an "der Blüte unten festgemacht? So ist ein Tunnel mehr oder minder unbrauchbar, das ist schade. Aber alles in allem echt süß!

5.0 von 5 Sternen schöner Apfel..., 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: small foot company 2646 Fädelapfel (Spielzeug)
... aber sehr schwer. Die Enkelkinder (1 1/2) bekamen ihn zu Weihnachten. Man musste aufpassen, dass sie nur unter Aufsicht damit spielten, denn er flog mal schnell durch das Zimmer und das kann böse Enden. Aber gemeinsam mit den Eltern, oder Oma, Opa kann man wunderbar damit spielen.

2.0 von 5 Sternen sehr schwer, schnell uninteressant, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: small foot company 2646 Fädelapfel (Spielzeug)
Der Apfel ist komplett aus Holz und dadurch sehr schwer. Enttäuscht hat mich, dass die Schnur nur durch 2 Löcher geknotet ist und nicht irgendwo fest verklebt o.ä.! Der Faden ist dadurch nach ein paarmal spielen bereits unansehnlich geworden.
Mein Sohn (15 Monate) findet das Fädeln auch immer nur sehr kurz interessant, da der Faden schnell zu kurz wird, wenn der Wurm falschherum in ein Loch gesteckt wird (und das machen kleine Kinder nunmal noch oft so....)!
Schade, es gibt wirklich wesentlich bessere Fädelspiele!

3.0 von 5 Sternen Fauler Apfel.;), 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: small foot company 2646 Fädelapfel (Spielzeug)
Der Apfel ist ja ganz nett, allerdigs lässt die Befestigung der Schnurr echt zu wünschen übrig. Einfach lieblos zwischen zwei Löchern angeknüpft.

4.0 von 5 Sternen für meinen kleinen Sohn, 2 Jahre, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: small foot company 2646 Fädelapfel (Spielzeug)
als kleines Geschenk gedacht. Solide, Speichelfest, und funktioniert. Er hat Spaß am fädeln und kam sehr schnell damit zurecht. 1 Stern ziehe ich ab, da das Ende der Kordel, an dem der Wurm ist, lediglich verknotet war und das nicht besonders gut. Also habe ich einen neuen Knoten gemacht und das Ende mit dem Feuerzeug verschmolzen. Ich denke so bekommt er das nicht auf.

3.0 von 5 Sternen kleiner als erwartet, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: small foot company 2646 Fädelapfel (Spielzeug)
ein etwas teureres modell in einem spielwarenladen habe ich zunächst nicht gekauft. aber das war - wie ich später feststellte - viel größer.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

small foot company 2646 Fädelapfel