5.0 von 5 Sternen Auch die Standrdversion...
... weiß vollends zu überzeugen! Ich habe bereits vor einiger Zeit die Limited-Variante im A5-DVD-Cover rezensiert und werde das nun auch für die normale CD Variante tun:

Klar, Sabaton: Schweider Power/Heavy-Metal der ganz feinen Sorte. Rauer Gesang, tolle Chöre und Keyboardunterlegungen - und das alles passend zur Kriegsthematik. Klar,...
Veröffentlicht am 29. März 2009 von Blooshed

3.0 von 5 Sternen Musik ist Klasse
Die Musik ist klasse. Aber...: die CD war eingeschweißt und die Hülle bereits beim Öffnen kaputt. Sollte so nicht sein.
Vor 6 Monaten von Katja Schönhöfer-Huhn veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse, typisch SABATON, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: The Art of War (Audio CD)
Auch wenn sich SABATON zu den Powermetal-Bands zählt sehe ich die meisten Songs mehr im Melodic-Metal mit sehr guter Gitarren arbeit und SABATON - Typischen Texten.

5.0 von 5 Sternen Hammerhart, 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Art of War (Audio CD)
Ein wirklich geiles Album! Ghost Division, 40:1, Cliffs of Gallipoli, Talvisota, Panzerkampf und Union sind die Höhepunkte auf diesem Album. Die Re-Armed Version enthält noch vier Bonus Tracks, u.a. die schwedische Nationalhymne. SUPER!

5.0 von 5 Sternen Alles was man von Sabaton erwarten kann..., 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Art of War (Audio CD)
Die Jungs haben hier im wesentlichen das Buch von Sun Tzu thematisiert und sich hierfür Beispiele aus der Geschichte gesucht.
im Wesentlichen aus dem ersten und zweiten Weltkrieg.

Wer sich an dem Thema nicht stört, wird diese CD lieben.

5.0 von 5 Sternen Powermetal at its best, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: The Art Of War (Re-Armed) (MP3-Download)
Ich bin absolut begeistert von dieser Powermetal Band aus Schweden. Die treffen absolut meinen Geschmack. Mittlerweile habe ich alles Platten. Auch andere Merch Produkte haben bei mir ein neues zu Hause gefunden.

5.0 von 5 Sternen Hammer Sound, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Art of War (Audio CD)
Durch einen Freund auf die Band aufmerksam geworden, konnte ich einfach nicht anders als dieses Album zu kaufen :-)
Eine klasse Band, ein hammer Sound und einfach klasse.

5.0 von 5 Sternen Geiles Album, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Art Of War (Re-Armed) (MP3-Download)
Das Album ist sehr gut gelungen lässt sich auch noch gut hören, kann es nur weiter empfehlen an alle.

Ich habe dieses Album mir gekauft, weil ich ein Fan von der Band bin.

5.0 von 5 Sternen Mal was anderes, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Art Of War (Re-Armed) (MP3-Download)
Endlich mal was anderes, um einiges besser als der Schrott der Tag für Tag im Stundentakt im Radio läuft. Es ist einfach Schade das man über Musik und Bands dieser Sorte nur durch Zufall aufmerksam wird.

5.0 von 5 Sternen sabaton, 18. April 2012
Rezension bezieht sich auf: The Art of War (Audio CD)
Nicht übel diese generalüberholten Sabaton CDs kracht Richtig muss man denen lassen die kennen was vom Powermetal ich hab schon bock auf die CAROLUS REX

5.0 von 5 Sternen Metall Hammer Geil, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: The Art of War (Audio CD)
Ich bin von diesen Metalldruiden "Sabaton" sehr begeistert. Überlege schon ob ich mir alle anderen älteren CD leisten werde. Ein absolutes Muss für sehr gute Metallmucke.

4.0 von 5 Sternen Etwas vorhersehbar, aber definitiv für Fans des klassischen Metal ein guter Tipp, 8. Januar 2011
Parsec - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Art of War (Audio CD)
THE ART OF WAR ist ein durch und durch solides, klassisches Metal-Album - mit eingängigen Melodien, sofort nachvollziehbaren Songs und von einer durchaus routinierten Besetzung eingespielt... eben man sich schwedischen Power-Metal mit leichter 80er Schlagseite gerne hört. Wer in die (starken) Songs "Ghost Divison" oder "40:1" kurz reinhört und mit dem dortigen Stil warm wird kann dieses Album bedenkenlos erwerben - in diesem Stil geht es über die volle Distanz.

Dies bedeutet natürlich auch: für besondere Aha-Momente sorgen Sabaton auf diesem Album nun auch nicht. Musikalisch ist alles im grünen Bereich, aber es ist definitiv nicht so, dass man hier etwas bahnbrechend Neues hört... außer der etwas eigenen Stimme des Sängers Joakim ist dieses Album musikalisch eher ein wenig zu vorhersehbar, nicht schlecht aber eben auch nicht ganz umwerfend. Für mich enthält dieses Album einige zu sehr auf "Nummer sicher" getrimmte Momente und Songs, in denen die Band technisch gut aber etwas arg formelhaft vorgeht.

Die herausragendste Besonderheit von THE ART OF WAR ist Sabaton-typisch in der Tat, das sich dieser Album textlich nicht die bei vergleichbaren Bands (vorsichtige Vergleiche zu z.B. den frühen Hammerfall drängen sich auf) um Fantasy-Themen oder die gefürchteten "fire - desire" Lyrics dreht, sondern real-historische Kriege behandelt. Das ist zwar auch nicht unbedingt neu (Iron Maiden machen das beispielsweise seit knapp 30 Jahren), gibt dem Album aber eine durchaus eigene Note.

Alles in allem: für Fans von Power-Metal definitiv ein totsicherer Tipp, der jeden Hörer zufrieden stellen dürfte. Allerdings auch kein Meilenstein und keine völlige Sensation, sondern einfach ein solides, eingängiges Album.