MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 1. Mai 2013
Falls dieses Adapter-Set von MQ Kitchen-King vertrieben wird, kann ich folgendes berichten:

- sehr schlechte Qualität
* Teile nicht entgratet
* Späne noch im Inneren, welche herausgezogen werden müssen

- keine Rechnung mitgeliefert
- Versandkosten unverschämt hoch

Da empfiehlt sich eher der Weg in das nächstliegende Fahrradfachgeschäft

Update:
Nach 2 maliger Nutzung sind nun 2 Ventiladapter defekt.
Finger weg!
am 11. Januar 2013
Die Qualität hat mich etwas enttäuscht, bin ich von Amazon-Partnern nicht gewohnt. Schlechte Verarbeitung, Teile nicht ent-
kratet. Habe mich beim ersten Benutzen gleich in den Finger geschnitten !!
am 28. November 2015
Lange habe ich etwas gesucht um auch die Fahrradreifen an unseren Fahrrädern, die mit Blitzventilen ausgerüstet sind, bequem mit dem Kompressor aufzupumpen. Dieser Adaptersatz hat den passenden Adapter!

Die Teile sind sauber verarbeitet und ohne Grate oder scharfe Kanten.

Prima Preis- / Leistungsverhältnis
am 1. Juni 2012
Ich habe mir das Teil gekauft weil ich das Autoventil benötigt habe. Normalerweise kaufe ich nur Schläuche mit dem AV aber das Rad war noch in Ordnung also warum einen neuen Schlauch nur wegen des Ventils kaufen? Ausserdem ist so ein Adapterset ganz nützlich wenn man andere Räder aufpumpen will.

Das Ventil passt auch drauf und ich konnte nach etwas rumprobieren dann auch doch noch auf der Tankstelle aufpumpen. Einen kleinen Haken hat es aber. Das Ventil wird auf dem dünnen, normalen Fahrradventil aufgeschraubt und das wars. Es hat keinen Haken oder so, der dann auf dem darunter liegenden Ventil draufdrücken könnte (ist also quasi nur ein kleines aufgestecktes leeres Rohr). Das Dumme daran ist, dass die automatische Pumpanlage auf der Tankstelle damit den Druck nicht prüfen kann und daher auch nicht selbstständig pumpt.
Ich habe dann probehalber einfach an der Anlage auf OK gedrückt und sie hat dann einfach so Druck reingepumpt. Aber dann muss man allerdings den Reifen kontrollieren und rechtzeitig abziehen, ohne dass man eine Kontrolle darüber hat, denn die Anlage pumpt dann einfach solange weiter bis irgendwas platzt oder die Maximalkapazität erreicht ist. :)
Wenn man eine Anlage hat, die wirklich NUR dann pumpt wenn der Druck auch gemessen werden kann, dann funktioniert das Ventil also nicht. Deshalb gabs einen Stern Abzug. Zumindest hinweisen sollte man darauf. Bei Anlagen die einfach so drauflospumpen kann man es verwenden, weiss dann aber halt nicht wieviel Druck drin ist. Auf jeden Fall ist das aber besser als mit der Hand aufpumpen, man muss halt nur aufpassen.

Mit dieser kleinen Einschränkung kann ich aber leben und teuer ist das Teil ja auch nicht, daher ist es doch recht nützlich für mich.
am 30. Dezember 2013
Ein wirklich guter Einkauf

Die Adapter sind mehr als Wichtig und deshalb super für den Gebrauch und billiger als im Fachgeschäft.
am 23. Juli 2011
Habe nur den Adapter Blitzventiel auf Autoventiel an meinem Fahrrad getestet.
Es funktioniert an der Tankstelle. Nur der Luftdruck kann wegen der Rückschlagfunktion des Blitzventieles nicht genau
abgelesen/eingestellt werden. Aber für mich genau genug.
Per Handpumpe noch nicht getestet.
am 30. Januar 2013
Die Qualität ist mangelhaft! Die Artikel entstammen vermutlich aus einer unkontrollierten China-Produktion. Die Teile sind nicht entgratet, so daß es Gefahr besteht sich die Finger zu schneiden. Die Adapter sitzen nicht fest, so daß die Luft entweicht. Die Versandkosten werden zwar mit 3,99 berechnet. Der Versand selbst erfolgt als eine Warensendung für weniger als 1 €. Empfehlung: Finger weg! Kein seriöser Anbieter!
am 26. März 2013
Als erstes ließ die Lieferung auf sich warten. Das Geld war sofort nach der Bestellung abgebucht. Was ein schon einmal ein ungutes Gefühl in mir hervorrief.
Heute ist das Set unbeschädigt bei mir angekommen. Ich hatte es ausschließlich wegen dem Autoventiladapter bestellt, da mein Fahrarrad leider Autoventile hat. Der Adapter passt wunderbar auf das Autoventil. Leider funktioniert das integrierte Rückschlagventil nicht und der Reifen war schnell platt. Also setzte ich die Fahrradluftpumpe an und versuchte Luft in den Reifen zu bekommen. So wie ich die Luft reinpumpte, so entweichte diese wieder. Absoluter Murks und nicht zu empfehlen für Autoventile. Da der Preis niedrig war verzichte ich auf eine Reklamation. Da es die Kosten und den Aufwand nicht rechtfertigen würde.
TOP 500 REZENSENTam 11. August 2015
An der Qualität der gelieferten Ventiladapter (Verkäufer: LS-LebenStil) ist nichts auszusetzen. Die Gewinde (innen und außen) sind sauber gefräßt. Es gibt keine (verletzungsgefährdenden) scharfen Kanten.

Beide Fahrräder in unserem Haushalt sind mit Sclaverand-Ventilen (auch "Französisches Ventil" genannt) bestückt. Um Luft in die Reifen zu bekommen (ich mache das mit dem Kompressor Black&Decker ASI300), benötige ich aus diesem 3er Set den Ventiladapter "Sclaverand und/oder Dunlop auf Schrader" (oder: den "Sclaverand und/oder Dunlop-Adapter" auf den "Sclaverand-Adapter" aufschrauben und als Ventil-Adaptereinheit benutzen).
Vorgehensweise: Ventilschutzkappe abnehmen - Ventilverschluss vom Sclaverand-Venil ganz aufdrehen - Ventiladapter auf das Sclaverand-Ventil aufschrauben (!) - den Druckluftventilstecker des Kompressors fest auf den Ventiladapter aufsetzen und den Verschlussbügel herunterdrücken - Kompressor betätigen. Funktioniert bestens! Nach der "Demontage" nicht vergessen, den Ventilverschluss des Sclaverand-Ventils wieder festzuschrauben.

Sicherlich ist diese "Gebrauchsanweisung" für viele Leser nichts Neues. Ich muss gestehen, mir war die korrekte Nutzung dieser Ventiladapter nicht von vornherein klar.

Übrigens, dieses Set wird auch für Nicht-Primekunden angeboten - inkl. Porto - für 5,87 €! (Stand 12.08.15)
am 31. August 2011
Ich hab normale dunlopventile, und schraube den aufsatz für autoventile drauf - dann ab zu tanke u alles ist wieder schön aufgepumpt. man kann es auch dauerhaft aufgeschraubt lassen. sehr einfach in der benutzung und schnelle lieferung :)