4.0 von 5 Sternen Funktioniert soweit
Ich habe mir das Teil gekauft weil ich das Autoventil benötigt habe. Normalerweise kaufe ich nur Schläuche mit dem AV aber das Rad war noch in Ordnung also warum einen neuen Schlauch nur wegen des Ventils kaufen? Ausserdem ist so ein Adapterset ganz nützlich wenn man andere Räder aufpumpen will.

Das Ventil passt auch drauf und ich konnte...
Veröffentlicht am 1. Juni 2012 von Gerhard Gruber

1.0 von 5 Sternen Miserable Qualität
Falls dieses Adapter-Set von MQ Kitchen-King vertrieben wird, kann ich folgendes berichten:

- sehr schlechte Qualität
* Teile nicht entgratet
* Späne noch im Inneren, welche herausgezogen werden müssen

- keine Rechnung mitgeliefert
- Versandkosten unverschämt hoch

Da empfiehlt sich eher der Weg in das...
Vor 17 Monaten von Giggles veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Miserable Qualität, 1. Mai 2013
Giggles (Potsdam) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: MQ 3er Set Fahrrad Ventiladapter Ventil Adapter SV AV DV Neu (Misc.)

- sehr schlechte Qualität
* Teile nicht entgratet
* Späne noch im Inneren, welche herausgezogen werden müssen

- keine Rechnung mitgeliefert
- Versandkosten unverschämt hoch

Da empfiehlt sich eher der Weg in das nächstliegende Fahrradfachgeschäft

Update:
Nach 2 maliger Nutzung sind nun 2 Ventiladapter defekt.
Finger weg!

3.0 von 5 Sternen Adapter-Set, 11. Januar 2013
Die Qualität hat mich etwas enttäuscht, bin ich von Amazon-Partnern nicht gewohnt. Schlechte Verarbeitung, Teile nicht ent-
kratet. Habe mich beim ersten Benutzen gleich in den Finger geschnitten !!

2.0 von 5 Sternen Ventile, 20. April 2013
Kann mit diesen produkten und dem kompressor nichts anfangen. hinzu kam noch das durch die hohen kosten für den versand (in einem Polsterbriefumschlag) fast € 5 verlangt wurden. Das ist für mich wucher.

1.0 von 5 Sternen Autoventiladapter Rückschlag undicht., 26. März 2013
Als erstes ließ die Lieferung auf sich warten. Das Geld war sofort nach der Bestellung abgebucht. Was ein schon einmal ein ungutes Gefühl in mir hervorrief.
Heute ist das Set unbeschädigt bei mir angekommen. Ich hatte es ausschließlich wegen dem Autoventiladapter bestellt, da mein Fahrarrad leider Autoventile hat. Der Adapter passt wunderbar auf das Autoventil. Leider funktioniert das integrierte Rückschlagventil nicht und der Reifen war schnell platt. Also setzte ich die Fahrradluftpumpe an und versuchte Luft in den Reifen zu bekommen. So wie ich die Luft reinpumpte, so entweichte diese wieder. Absoluter Murks und nicht zu empfehlen für Autoventile. Da der Preis niedrig war verzichte ich auf eine Reklamation. Da es die Kosten und den Aufwand nicht rechtfertigen würde.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert soweit, 1. Juni 2012

Das Ventil passt auch drauf und ich konnte nach etwas rumprobieren dann auch doch noch auf der Tankstelle aufpumpen. Einen kleinen Haken hat es aber. Das Ventil wird auf dem dünnen, normalen Fahrradventil aufgeschraubt und das wars. Es hat keinen Haken oder so, der dann auf dem darunter liegenden Ventil draufdrücken könnte (ist also quasi nur ein kleines aufgestecktes leeres Rohr). Das Dumme daran ist, dass die automatische Pumpanlage auf der Tankstelle damit den Druck nicht prüfen kann und daher auch nicht selbstständig pumpt.
Ich habe dann probehalber einfach an der Anlage auf OK gedrückt und sie hat dann einfach so Druck reingepumpt. Aber dann muss man allerdings den Reifen kontrollieren und rechtzeitig abziehen, ohne dass man eine Kontrolle darüber hat, denn die Anlage pumpt dann einfach solange weiter bis irgendwas platzt oder die Maximalkapazität erreicht ist. :)
Wenn man eine Anlage hat, die wirklich NUR dann pumpt wenn der Druck auch gemessen werden kann, dann funktioniert das Ventil also nicht. Deshalb gabs einen Stern Abzug. Zumindest hinweisen sollte man darauf. Bei Anlagen die einfach so drauflospumpen kann man es verwenden, weiss dann aber halt nicht wieviel Druck drin ist. Auf jeden Fall ist das aber besser als mit der Hand aufpumpen, man muss halt nur aufpassen.

Mit dieser kleinen Einschränkung kann ich aber leben und teuer ist das Teil ja auch nicht, daher ist es doch recht nützlich für mich.

5.0 von 5 Sternen Hab es als Adapter von Blizventiel auf Autoventiel, 23. Juli 2011
S. Ott (Ludwigsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe nur den Adapter Blitzventiel auf Autoventiel an meinem Fahrrad getestet.
Es funktioniert an der Tankstelle. Nur der Luftdruck kann wegen der Rückschlagfunktion des Blitzventieles nicht genau
abgelesen/eingestellt werden. Aber für mich genau genug.
Per Handpumpe noch nicht getestet.

1.0 von 5 Sternen mangelnde Qualität und Service, 30. Januar 2013
Die Qualität ist mangelhaft! Die Artikel entstammen vermutlich aus einer unkontrollierten China-Produktion. Die Teile sind nicht entgratet, so daß es Gefahr besteht sich die Finger zu schneiden. Die Adapter sitzen nicht fest, so daß die Luft entweicht. Die Versandkosten werden zwar mit 3,99 berechnet. Der Versand selbst erfolgt als eine Warensendung für weniger als 1 €. Empfehlung: Finger weg! Kein seriöser Anbieter!

5.0 von 5 Sternen Auf jeden Fall zufrieden :-), 5. Februar 2014
Hatte bedenken , dass es event. nicht passen würde , aber es passt sehr gut :) Auch für die "komischen" Ventiele diverser Fahrräder

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 16. Januar 2014
Artikel entsprach meinen Erwartungen,
Es wurde sehr schnell gelifert, der Preis war gut.
Kann ich jeder Zeit gern weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ventiladapter, 12. Januar 2014
kauf u. lieferung hat alles geklappt die adapter sind eine große hilfe für unterwegs man brauch niemand zu beteln wegen einer Luftpumpe u. Tankstellen gibt es fast überall