5.0 von 5 Sternen krasses Licht!!!
Ich habe das Set zwar nicht hier gekauft, kann es aber sehr empfehlen.
beide Lampen sind ohne Werkzteug anzubringen.
Das Rücklicht strahlt auch seitlich und nicht nur nach hinten, also wird man sehr gut gesehen.
Die Frontleuchte ist extrem hell, sowas kenn ich echt von keiner Lampe / Taschenlampe.
auf unbeleuchteter Straße kann mann locker...
Veröffentlicht am 26. August 2011 von andiberga

3.0 von 5 Sternen Tolles Licht für den Preis, mangelhafte Befestigung
Die Leuchtweite des Vorderlichts reicht mir auch bei sportlicher Fahrweise (30km/h) zum rechtzeitigen Erkennen von Hindernissen aus, das Rücklicht strahlt auch sehr hell.

Vor 23 Monaten von Christian veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen krasses Licht!!!, 26. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Sigma Lightster / Cuberider II Komplett-Set, schwarz, 18440 (Ausrüstung)
Ich habe das Set zwar nicht hier gekauft, kann es aber sehr empfehlen.
beide Lampen sind ohne Werkzteug anzubringen.
auf unbeleuchteter Straße kann mann locker 100m weit sehen. echt heftig.
Die Ladefunktion bleibt der Frontleucht vorbehalten.
Akkus und Batterien sind dabei.

sehr zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Gutes Zeug, 18. Oktober 2011
Hab lang überlegt,welche Lampen ich kaufen soll und habe mich richtig entschieden. Ausreichend Licht. Die Halterung hält auch auf holprigen Rad- und Feldwegen. Benutze die Lampen täglich seit 2 Monaten und bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Gute Ausleuchtung und einfache Handhabung, 4. Oktober 2011
Die Sigma Lightster ist eine recht handliche, aber sehr leuchtstarke Lampe, die für den Alltagsgebrauch mehr als ausreichend ist. Die Cuberider II (Rücklicht) deckt einen Bereich von 220° ab und sorgt somit für eine gute Sichtbarkeit.
Ich selbst wohne am Bodensee und habe somit häufig mit Nebel zu tun, daher war mir eine vernünftige Lampe für's Rad sehr wichtig.

Ich denke, dass man über den Set-Preis absolut nicht klagen kann und daher kann ich das Set nur weiterempfehlen!

3.0 von 5 Sternen Tolles Licht für den Preis, mangelhafte Befestigung, 28. Januar 2013

Deutlicher Kritikpunkt des Sets ist die mangelhafte Befestigung. Die Vorderlichthalterung wird nicht mit einer Schraube fest am Rahmen montiert, sondern lediglich durch Druck eingerastet. Dies mag bei relativ gemütlicher Fahrt für stabilen Halt sorgen. Jedoch auf unebenen Straßen oder auf Bremsschwellen wackelt die Lampe und muss gelegentlich nachjustiert werden. Noch schlimmer jedoch ist die Rücklichtbefestigung. Hier soll die Halterung lediglich per Gummizug um die Sattelstange befestigt werden. Bei mir hat das einige Tage gehalten, dann gaben die (viel zu dünnen) Plastikhäkchen der Gummihalterung nach und die Lampe fiel ab. Positiv: den Sturz überstand sie mit nur kleineren Kratzern. Nach einem weiteren gescheiterten Versuch mit Sekundenkleber habe ich die Lampe nun mit "wunderschönem", dafür starkem Gewebeklebeband um die Sattelstange gewickelt. Das hält.

Fazit:
Aufgrund der Leuchtstärke für diesen Preis gäbe es 5 Sterne, allerdings 2 Sterne Abzug wegen der mangelhaften Befestigung

5.0 von 5 Sternen Sigma Beleuchtungsset, 6. September 2012
Bin absolut zufrieden mit dem Set.
Der Scheinwerfer ist mit 20 Lux sehr hell und leuchtet den Weg sehr gut aus.Fahre oft um 4:30 Uhr z.T. auf unbeleuchteten Radwegen zur Arbeit und hatte bisher im Dunkeln große Probleme.Hatte schon einige Fahrradlampen ausprobiert.Sowohl billige (c.a.20,-),als auch teure (c.a.80,-)oder auch die original Dynamobeleuchtung.Aber die Sigmalampe ist bis jetzt die beste.Ob zugelassen oder nicht,interessiert mich nicht.Ich bin lieber mit gut funktionierenden,nicht zugelassenen Akkulampen unterwegs,als mit einer nicht funktionierenden,aber zugelassenen Dynamobeleuchtung.
Das ist übrigens auch die Meinung vieler Gesetzeshüter.
Fazit:Sehr gute Ausleuchtung des Weges,gute Verarbeitung,einfache Montage und Demontage.Absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Super Beleuchtung, 31. Januar 2012
Das Beleuchtungset habe ich mir mal gegönnt, nach etlich billig Leuchten endlich ein einsehen gehabt. Ich finde der Preis war auch fair. Qualität ist Klasse, das Licht Vorne wie Hinten ist gigantisch! Die Aufladung der Frontbeleuchtung klappt astrein und hält wie vom Hersteller angegeben. Das Anbringen des Sets ist kinderleicht, und variabel für verschiedene Durchmesser.
Fazit, das Beleuchtungset kann man nur empfehlen.

P.S. benutze das Beleuchtungset für den normalen Strassenverkehr.

3.0 von 5 Sternen Top-Beleuchtung - Reklamation problematisch!!!, 1. Februar 2012
Kurz gesagt, ich habe dieses Set gleich 2x bestellt (einmal für meinen
15 Jährigen und einmal für mein Fahrrad) und bin sehr zufrieden!
Es beleuchtet nicht nur punktuell sondern leuchtet die Strassenseite
regelrecht aus, mit hellem, weitreichendem Licht!
Einfach an- und abnehmbar (als Diebstahlschutz!). Wirklich zu empfehlen!

______
!!! Nachtrag: Leider ist die Lampe bereits vor einigen Monaten kaputt
gegangen und auf den Versuch, die Lampe über Amazon zu reklamieren, wurde bis
heute noch nicht reagiert!!!
Die Lampe an sich ist sicherlich toll von der Lichtausbeute aber die Reklamation
aus unbekannten Gründen ein Problem!!!
Ich probiere die Lampe nun direkt über den Hersteller zu reklamieren!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Set, 17. Oktober 2014
Habe mir das Set bestellt, da ich etwas ländlicher wohne und öfters durch die Stockdunkle Nacht fahre.

Die Lampen sind sehr gut. Der Lightster hellt den Wald/die Straße sehr schön aus und eine Akkuladung hält auch ewig.

Die Rückleuchte ist auch sehr gut. Ich hatte anfangs etwas bedenken zwecks der Halterung am Rahmen, kann aber nach etwa 150km im Gebrauch nichts sagen.

Habe das Set zuletzt bei einem 30km Night-Ride durchs Gelände getestet und alles war super!

Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 25. August 2012
Dieses Beleuchtungsset kaufte ich mir, nachdem ich mein Geld in einige Billig - Leuchten fehl investierte.

Für die Qualität finde ich den Preis akzeptabel. Das Licht ist sehr gut und man ist nicht zu übersehen! Auch die Ausleuchtung des Weges ist erstaunlich gut und selbst bei entgegen kommenden Fahrzeugen akzeptabel.

Die Halterungen sind sehr einfach zu installieren und variabel für verschiedene Rohr - Durchmesser. Ob diese allerdings dauerhaft halten werden, ist noch abzuwarten.

Dafür gibts 5 Sterne

Update 02.03.2013
Nachdem mich das Set durch den Winter begleitete, kann ich die Kaufempfehlung nur bekräftigen! Bisher ohne Mängel!

5.0 von 5 Sternen Das Beste was ich bisher hatte!, 27. Oktober 2012
Ich bin voll des Lobes über diese Beleuchtung. Das geniale daran, dass es ein Ladekabel gibt. Das übliche aufschrauben, Akkus raus, Akkus extern laden, Akkus wieder rein, zuschrauben entfällt dank des Ladekabels komplett. Sehr komfortabel!
Es wird zu keiner Zeit Werkzeug benötigt, ob nun bei der Installation, noch beim Betrieb. Ich habe die Akkus vor etwa 3 Wochen geladen und sie halten immer noch, wobei ich täglich damit fahre. Etwa 10 Minuten bis zur Arbeit und zurück. Die Akkus scheinen sehr ergiebig zu sein oder die Lampe sehr Energie sparend. Noch dazu ist das Licht außerordentlich hell. Ebenso die Rückleuchte. Sie strahlt auch seitwärts, damit man von der Seite gesehen wird.
Fazit: ich bin nicht nur zufrieden, bin begeistert. Da haben die Macher echt mal mitgedacht.