Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 16. November 2012
1. Das von den LEDs produzierte Licht ist sehr angenehm - nicht bläulich wie viele andere, sondern ein schönes festliches weiß mit leichtem Warmton. Allerdings ist es ein eher "helles" Licht und daher nicht so "warm", wie bei mit Unterspannung betriebenen Glühlämpchen. Wer dieses bräunliche Licht von früher will, muss eben den höheren Stromverbrauch in Kauf nehmen oder könnte sich auch nach "Amber"-LEDs umsehen.

2. Die Kette ist "am Stück" sehr leicht zu verlegen, nix mit Ring, Stern oder so einem Unfug wie früher bei Glühbirnen.

3. In meiner Außendeko (1x Girlande, 1xTannenbaum, jeweils Kunststoff) sind die grünen Kabel auch tags fast nicht zu sehen.

4. Der Trafo hat wie angegeben Schutzklasse IP44 - trotzdem würde ich versuchen, ihn regen- und schneegeschützt unterzubringen.

5. Bei der Stromaufnahme habe ich beim ersten Messen statt wie angegeben nur 12W immerhin fast 20W ermittelt [Edit: Wer misst misst Mist - s.u.]. Ich werde nochmals mit einem besseren Gerät (unter Berücksichtigung von cos phi des Netzteils) nachmessen und ein ggf. abweichendes Ergebnis hier mitteilen.

6. Für den günstigen Preis in jedem Fall eine echte Kaufempfehlung. Mal sehen, wie es mit der Haltbarkeit aussieht.

Edit: Habe nochmal nachgemessen - 9,6W, also alles im absolut grünen Bereich!

Edit 2015: Meine Weihnachtsketten laufen nun auch im dritten Jahr noch völlig klaglos und ohne Defekte, zwei davon im Außenbereich. Zumindest die Produktabbildungen entsprechen auch heute noch dem von mir 2012 gekauften Produkt. Die volle Empfehlung bleibt daher bestehen.
11 Kommentar|40 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Januar 2015
Ich habe die Kette bei zwei verschiedenen Shops bestellt und in beiden Fällen die bereits beschriebene "Fälschung" erhalten.
Dabei handelt es sich zwar um eine Kette mit 200 LEDs, allerdings sind diese nicht für den Außeneinsatz geeignet, da die Zuleitung sehr kurz ist und zusätzlich eine Effektbox integriert, die verschiedene Blinkmodi durch einen Druckschalter darstellen kann.
Die Qualität der Kette sah ganz ordentlich aus - bringt aber leider nichts, wenn man sie nicht benutzen kann.

Ich möchte daher an dieser Stelle davor warnen, dass eventuell das falsche Produkt geliefert wird.
Rücknahme und Rückerstattung gingen in beiden Fällen problemlos nur auf dem Rückporte bleibe ich sitzen.

Hab mich dann für die etwas teurere "Tenia 200 LED Lichterkette Warmweiß Innen/Außen 20M Weihnachten Gartenbeleuchtung" entschieden, welche der Beschreibung entspricht.
am 16. Dezember 2014
entspricht nicht der Beschreibung,
keinen falls für außen geeignet, Zuleitung höchstens 40 cm, ( anstatt 10m )
kein Dauerlicht sondern Wahlschalter an einem Spielzeug Trafo der nicht ordnungsgemäß isoliert und somit auf keinen Fall für außen geeignet ist
die Lichterkette verbreitet einen ekeligen Geruch
vermutlich Made in Chi.........

nicht zu empfehlen
review image review image
am 8. Dezember 2014
Im Angebot ist nicht ersichtlich, daß diese Lichterkette einen Wahlmodus für verschiedene Lichteffekte (dimmen, blinken, funkeln etc) hat, Wenn die Lichterkette mit einer Zeitschaltuhr betrieben wird, verstellt sich bei jedem neuen Einschalten der vorgewählte Leuchtmodus (von mir gewählt Dauerlicht) selbstständig. Hätte die Lichterkette nicht gekauft, wenn ich das gewußt hätte.
Liefertermin war auch nicht korrekt angegeben. Lieferdatum avisiert auf den 2.12. bis 4.12. Gekommen ist sie am 6.12..
am 4. Dezember 2014
die Lichterkette macht grundsätzlich einen guten Eindruck, hat jedoch einen erheblichen Mangel, wenn man sie über eine Zeitschaltuhr schalten möchte: Nach jedem neuen Einschalten müssen über einen Modi-Taster acht verschiedene "Blink-Modi" durchgetastet werden um auf die Position "Dauerlicht" zu kommen. Wenn also drei Lichterketten jeden Morgen & Abend "getastet werden müssen, .........??? Ich habe diese Fehlfunktion nicht glauben wollen, wurde aber vom Lieferanten mit Bedauern bestätigt!
Diese Lichterkette mit dem "8Programms Mini Controller" (keinen gewohnten Trafo!) ist in dieser Funktion praktisch nicht nutzbar.
Also leider am gleichen Tag des Eintreffens wieder zurück!
am 28. Oktober 2013
Nach genau einem Jahr (gekauft am 03.11.2012) ist diese Lichterkette schon defekt!Sie war nur 5 Monate im Betrieb. Ich habe diese an einem Holzzaun befestigt und am 26.10.2013 wieder in Betrieb genommen. Jetzt leuchten nur noch ein paar Meter, dann ist diese wieder für einige Meter dunkel und dann leuchten wieder ein paar Meter. Habe schon versucht die LEDs zu drehen und so weiter, leider tut sich nichts mehr! Jetzt kann ich wieder Geld ausgeben und wieder die Arbeit machen! Zuerst abmontieren und die neue wieder anbringen. SO war das für eine AUSSEN Lichterkette nicht gedacht!
33 Kommentare|10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. November 2011
Nachdem meine alte Lichterkette den Geist aufgegeben hatte, musste nun eine neue Beleuchtung her. Ein Nachbar erzählte mir, dass es bei einem großen Discounter gerade ein Angebot gäbe - 20m LED, warmweiß, 10m Zuleitung. Da ich aber keine Zeit mehr hatte dorthin zu fahren, wo es ALDI guten Sachen gibt, habe ich mich beim online-Händler meines Vertrauens umgesehen und diesen Artikel gefunden. Das warmweiß ist tatsächlich warmweiß, das Licht ist hell, aber nicht unangenehm und es sieht an unserer großen Baumkugel im garten echt g*ut aus! Dazu kommt die LED-Technik mit dem extrem geringen Stromverbrauch. Ich habe zwar mit LED's sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht (die LED's sind nie das Problem, sondern die Elektronik-entweder wird's zu heiß oder sie fällt wegen Feuchtigkeit aus), aber meine konventionellen Lichterketten haben sich auch regelmäßig zerlegt. Also:meine Kaufempfehlung habt ihr.
am 14. Dezember 2010
die lichterkette eignet sich super um einen tannenbaum von circa 1,80 recht dicht zu erleuchten. die schnur ist dunkelgrün und fällt daher im grünen baum auch nicht wirklich auf. die lämpchen sind ebenfalls klein und dezent geben aber ein sehr warmes licht ab. habe die kette jetzt am tannenbaum drinne im einsatz.
am 2. Januar 2016
Die mir von Dilego gelieferte Lichterkette entspricht - entgegen den Erfahrungen anderer Rezensenten, die evtl. bei einem anderen Anbieter gekauft haben - vollständig der Beschreibung. Sie wurde zudem superschnell geliefert. Der Preis ist m.E. unschlagbar, im Baumarkt hätte eine entsprechende Kette mindestens dreimal soviel gekostet. Wie lange sie im Außeneinsatz halten wird, kann ich zurzeit natürlich noch nicht sagen.
TOP 500 REZENSENTam 26. November 2012
Ich bin mit der Lichterkette sehr zufrieden. Die Lieferung erfolgte sehr schnell (zwei Tage). Die Lichter sind sehr schön klein, brennen jedoch sehr hell, mit einem anderen Wort sie strahlen. Der Weihnachtsbaum erstrahlt im Lichterglanze. Hatte vorher drei Jahre lang bereits eine andere LED Lichterkette in Bernsteinfarben und muss sagen, dass der technische Fortschritt unheimlich groß ist. Waren die Lampen meiner alten Kette noch sehr klobig, so sind die Lampen dieser Lichterkette schön klein. Auch ist das Licht nicht mehr so stark gerichtet. Bei meiner alten Lichterkette haben die Lichter richtig in den Augen geblendet, wenn sie auf einen gerichtet waren. Waren sie jedoch abgewandt, sah man sie fast gar nicht. Dieser Effekt tritt bei dieser Lichterkette fast gar nicht mehr auf. Das Licht empfinde ich als sehr schön warm. Man könnte wirklich denken es sind herkömmliche Glühlampen.
Sehr gut ist die lange Zuleitung von 10m. Bei ebay habe ich mir zuerst welche angesehen, die hatten nur 1,5m Zuleitung. Als positiv empfinde ich auch, dass es keine Steuerkonsole für irgendwelche Lichtspiele gibt. Das hat mich bei der alten Kette genervt und ich habe das Teil abgebaut. Der Grund war, dass beim Einschalten per Zeitschaltuhr die Kette immer im Modus startete, in der alle Programme nacheinander abgespielt wurden. Für eine Party ok, aber für eine Weihnachtsbaumbeleuchtung nicht.
Positiv ist mir auch aufgefallen, dass der Transformator (ganz schön großes Teil) eine Schmelzsicherung enthält die im Ernstfall durchbrennt und so schlimmeres verhindert. Billige Lichterketten habe dies oft nicht.
Der Kabel sonst ist grün, und auf dem Tannenbaum somit fast gar nicht zu sehen.
Eventuell noch beachten: Der Kabel ist nicht besonders dick. Dort wo er am Transformator heraus kommt, sollte man sehr aufpassen, dass der Kabel dort nicht abbricht. Das habe ich bereits bei einigen Lichterketten usw. erlebt. Ich habe den Kabel dort gleich mit Klebeband umwickelt, dass er nicht geknickt wird.
Schön ist natürlich auch der niedrige Verbrauch von nur 9 Watt pro Stunde. Hat man die Lichterkette jeden Tag von 16 bis 13 Uhr an und das von ca. zwei Monate hat man nur Stromkosten von ca. 1 €. Da darf man das Ausschalten auch ruhig mal vergessen.