4.0 von 5 Sternen cooles Licht/Hinweiß zur Benutzung
Veröffentlicht am 30. Januar 2012 von martin

2.0 von 5 Sternen Schönes Licht, stinkende Lichterkette
Das Licht der Kette sieht wirklich nett aus. Problem ist die stark, nach Chemie, stinkende Lichterkette die auf mehrere Meter Entfernung "erschnüffelt" werden kann.

Fazit: Ich habe den Artikel zurückgeschickt, da ich eine Lichterkette für die Wohnung gesucht habe. Für den Gebrauch ausserhalb der Wohnung absolut geeignet.
Veröffentlicht am 21. Oktober 2010 von BoB

2.0 von 5 Sternen Schönes Licht, stinkende Lichterkette, 21. Oktober 2010

4.0 von 5 Sternen cooles Licht/Hinweiß zur Benutzung, 30. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: 100er LED Lichterkette blau Innen und Außen transparent Weihnachten Energiespar
Ich möchte meine ganze Wohnung mit den Nipach-Lichtern beleuchten. Die Stecker und Kabel riechen nach "Made in Asia", aber was kann man bei dem Preis erwarten? Ich bin Asthmatiker, habe keine Probleme mit den Chemikalien, die man eig. nur bei dem Öffen des Kartons riecht. Man sollte am Anfang halt mehrmals lüften. Ungefähr 5 LEDs von meinen gekauften 7 100er Ketten flackern. Das Licht ist aber extrem toll!
Der Stecker ist komisch. Man sollte beachten, dass die LEDs nur leuchten, wenn man das Kabel mit dem Stecker richtig verbindet, denn der Gleichstrom fließt nur in eine Richtung durch die LEDs. Man muss nach dem Anbringen der Kabel einfach mal ausprobieren, wie die LEDs leuchten, nachdem man das LED-Kabel mit dem Transformator verbunden hat.
Ich bin mit meiner LED-Wohnungsbeleutung vollkommen zufrieden!
Das tolle an einer Beleutung eines Zimmers ist, dass es keinen Schatten gibt, alles angenehm gleichmäßig hell beleutet ist und die Licher nicht blenden wie die Lampen, wenn man sich hinlegt und nach oben guckt. Man sollte jedoch vorwiegend warmweiß-Beleutung wählen und ein paar weiße und blaue ketten, um Pep hineinzubringen.
Die transparenten Kabel sind schön dünn, unauffällig und kann man super in geschlossene Türen klemmen, ohne dass diese Schaden nehmen. Das Stück Kabel ohne Lampen ist bestimmt 10 m lang und reicht für die Raumbeleuchtung völlig.

Ich hoffe, ich konnte euch helfen!

5.0 von 5 Sternen Super Lichterkette, 29. November 2010
Diese Lichterkette kann ich nur weiterempfehlen.

Die Länge ist ideal und man kann sie sowohl für den Außenbereich verwenden, als auch für den Innenbereich.
Sie leuchtet den Raum komplett aus und taucht ihn in ein schönes blau.
Von irgentwelchen chemikalischen Gerüchen kann ich nichts sagen, da sie bei mir nicht vorhanden waren.

Ware war einwandfrei und Versand super schnell.
Gerne wieder!

1.0 von 5 Sternen innen ja aussen na!!, 8. Dezember 2011
hallo zusammen,
also wer eine lichterkette für den außenbereich sucht sollte sich woanders umschauen!
meine hat sich nach ca. eine woche mit einem lauten knall verabschiedet. hatte sie lediglich auf dem balkon ziemlich geschützt sollte mann meinen...
also ich würd sie nur für innen empfehlen!!!

eine woche später!!!!
die zweite hat sich leider auch mit einem lauten knall verabschiedet! alle sicherungen rausgehauen!!! obwohl sie im wohnzimmer zum einsatz kam!!
hände weg von diesem produkt lieber etwas mehr augeben im zweifelsfall!!

ALSO VON MIR LEIDER NUR EIN STERN

5.0 von 5 Sternen Gute Lichterkette, schöne LEDs, 13. Januar 2010
Leuchtet super den Garten aus. Gute Lichtausbeute. Der Schnee leuchtet in einem schönen Blau. Für einen größeren Bereich oder einen breiten Garten sollte man aber zur 200er Kette greifen. 100 sind mit 10 m doch recht kurz. Ich hab einfach zwei 100er genommen. Ketten laufen innen und außen perfekt. Steckerverbindung ist auch sehr gut gemacht. Zum reinschrauben und abgedichtet.

5.0 von 5 Sternen Genau das was ich gesucht habe..., 5. Oktober 2010
Ich hatte die gleiche oder sehr ähnliche Lichterkette mal bei einem Bekannten gesehen und wollte auch eine haben, und hab sie hier gefunden.
Grundgedanke war dabei eine passive Beleuchtung fürs Wohnzimmer zu zaubern. Ich hab die Lichterkette dann einfach unter der Schrankwand am Sockel entlang verlegt, so dass das Licht vom Fußboden reflektiert wird. Da die LEDs richtig schön hell sind also kein Problem. Man kann damit quasi den ganzen Raum beleuchten.

Den Stromverbrauch hab ich leider nicht gemessen, dürfte sich aber in Grenzen halten obwohl das Netzteil recht warm wird, aber normal. Dieses ist auch recht schwer wegen dem relativ großen Trafo der ja eine niedrige Spannung ausgeben muss.

Alles in allem auf jeden Fall empfehlenswert, ob nun für Innenräume oder für Außenbeleuchtung (Achtung: offiziell nur für Innen, Netzteil nicht wasserdicht!)

5.0 von 5 Sternen Tolle Lichterkette, 20. Juli 2010
Die Lichterkette ist supi:)
Sie hat ein schönes blau und macht auch relativ hell.
Als Hintergrundbeleuchtung für Fernseher oder dergleichen auf jedenfall empfehlen.

Einzigen Manko:
- Das Netzteil is sehr groß

1.0 von 5 Sternen schlechter Service und defekte Lichterkette nach einem Winter, 10. November 2014
Hatte die Lichterkette den Winter über an unserem Gartenzaun angebracht. Leider hat sie nach kurzer Zeit angefangen an den Lämpchen zu rosten und einige Lampen leuchten gar nicht mehr. Eine Anfrage auf Austausch der Lichterkette wurde abgelehnt.

"Anhand der Auftragsdaten haben wir festgestellt dass Ihre Bestellung schon länger als 6 Monate zurück liegt.

Der von Ihnen gerügte Mangel kann von uns daher nicht ohne weiteres als anfänglicher Fehler eingeordnet werden.

Oftmals sind Fehler, die erst nach mehr als 6 Monaten auftreten, nicht auf einen Mangel am Produkt, sondern auf andere Faktoren, etwa durch falsche Benutzung, unsachgemäße Lagerung, Witterungseinflüsse etc., zurückzuführen. Dies hat auch der Gesetzgeber gesehen und daher nur in den ersten 6 Monaten nach dem Übergang der Ware auf den Kunden eine so genannte Beweislastumkehr im Gesetz verankert. Danach obliegt es dem Käufer, den Nachweis zu erbringen, dass die Ware mit einem anfänglichen Fehler behaftet war.

Einen solchen Nachweis können wir in der Mängelrüge bislang nicht erkennen. Wir müssen daher hier zunächst davon ausgehen, dass kein Gewährleistungsfall vorliegt. Sollten Sie den Nachweis führen wollen, dass der von Ihnen ausgewiesene Fehler als anfänglicher Fehler zu werten ist, sind wir natürlich gerne bereit, die Gewährleistungsansprüche erneut zu überprüfen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis."

Also besser Finger weg von diesem Produkt, es taugt -zu mindestens für den Außenbereich- überhaupt nichts.....und als Kunde hat man Pech gehabt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1.0 von 5 Sternen Billig, 9. April 2014
Leider ein billiges Chinaprodukt, welches sein Geld nicht Wert ist und auch nicht von Nipach ist. Einziges Plus, Händler wickelt Rücksendungen problemlos ab.

1.0 von 5 Sternen Schrott, 14. Januar 2012
Zunächst: wunderschönes blaues, eiskaltes Licht, wenn man es mag, ich mags.
Dann aber: beim heutigen Abbau der im Dezember 2011 erstmalig installierten Kette habe ich festgestellt, dass mindestens 10 LEDs an der Zuleitung angerostet sind, ich musss die Kette sicherlich entsorgen.
Schade, aber es lohnt sich eben, etwas mehr Geld zu investieren.