‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Das wurde aber auch endlich Zeit ! ;-), 23. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Tammy - Das Mädchen vom Hausboot [5 DVDs] (DVD)
Viele Jahre habe ich bereits auf diese Veröffentlichung gewartet.
Leider hatte ich zu der Zeit als die Serie bei RTL wiederholt wurde noch keinen Zugang zu dem Sender.

Nun halte ich meine Box in den Händen und ich muss sagen, das Outfit ist gut gelungen !
Es gibt einen Schuber der eine 5-fach Amray DVD Hülle enthält.
Außerdem befindet sich eine CD in der Box, die wie eine Single Schallplatte bedruckt ist und als cover die Hülle der damaligen Single der Titelmelodie gesungen von Angela nachempfunden ist. Darauf befindet sich der Titelsong und die B Seite der Single
(wirklich eine hübsche Idee !)
Ein liebevoll gestaltetes Booklet (24 Seiten) beinhaltet Bilder zur Serie. Hintergrundinformationen zu Darstellern, wie die Serie damals vom ZDF ausgewählt wurde, Fakten zur Nachbearbeitung des Bildmaterials und Inhaltsangaben zu allen 26 Folgen.

Ich habe jetzt einige Folgen der Serie angeschaut und bin über die liebevolle Handlung noch immer begeistert.
Es ist natürlich eine Unterhaltungsserie im Flair der 60er Jahre und ich betrachte das sicherlich mit nostalgischer Verträumtheit. Jede der Folgen, die ca 23 Min. laufen, beinhaltet eine Moral bzw. Lehre die man daraus ziehen kann. - So war das damals !

Die Folgen 3 und 26 wurden neu abgetastet und stellen in Bezug auf Bildschärfe und Bildreinheit alle übrigen Folgen in den Schatten. Hier sieht man was möglich gewesen wäre, wenn alle Folgen neu abgetastet worden wären.
Aber das setzt natürlich Voraus, daß das Ausgangsmaterial auch noch unbeschädigt vorhanden ist, was sich meiner Kenntnis entzieht.

Fazit: Freude über eine komplette Veröffentlichung dieses Juwels der Fernsehunterhaltung der 60er Jahre.
Von mir 5 Sterne dafür !

5.0 von 5 Sternen Ordentliche Bildqualität, 16. Dezember 2010
Endlich ist das Warten vorbei
"Tammy" ist eine wunderschöne Erinnerung an die 70er Jahre
Die DVDs bieten angesichts des Alters der Serie eine ordentliche Bild- und Tonqualität
(Leider meinen manche Kritiker man müsse die Bildqualität mit der eines Kinofilms von 2010 vergleichen)
in Deutsch und in Englisch jeweils mit entsprechendem Vor-und Abspann
Bei der englischen Fassung sind die in USA üblichen lacher zu hören
Diese Lacher kann man bei Folge 1 wahlweise zum deutschen Ton schalten
Als Bonusmaterial gibt es leider nur einen Bildvergleich vor und nach der Restauration und ein informatives 24seitiges Bocklett
Ein bemerkenswertes Extra ist die CD-Single der Titelmelodie in "Orginal-Hülle" mit der damaligen B-Seite gesungen von Angela
5 Sterne weil es einfach schön ist diese Serie auf Dvd zu bekommen und weil man sieht das sich die Macher dieser Box Mühe gegeben haben das Beste aus dem 45 Jahre alten Material zu machen

5.0 von 5 Sternen Vorbildliche Veröffentlichung!, 16. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Tammy - Das Mädchen vom Hausboot [5 DVDs] (DVD)
So wünscht man sich das!
Eine zauberhafte alte TV Serie, liebevoll komplettiert und restauriert, mit einem schönen informativen Booklet.
Alles äusserst sorgfältig gestaltet. Da freut sich das Sammlerherz.
Gerne mehr davon! (Speziell über "Pistolen und Petticoats" würde ich mich rasend freuen!)

5.0 von 5 Sternen Tammy das Mädchen vom Hausboot, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Tammy - Das Mädchen vom Hausboot [5 DVDs] (DVD)
Die Serie "Tammy Das Mädchen vom Hausboot" habe ich als Kind sehr gern gesehen.Die Charaktere sind witzig überzeichnet,sowohl die sympathischen als auch die weniger sympathischen.Vielleicht wirkt die Handlung auf junge Menschen heute etwas albern,für mich war es wie ein Wiedersehen mit alten Freunden.

5.0 von 5 Sternen "Tammy" garantiert gute Unterhaltung für die ganze Familie, 3. Januar 2014
Helmut Heisig (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Tammy - Das Mädchen vom Hausboot [5 DVDs] (DVD)
Die Geschichten um "Tammy", dem Mädchen vom Hausboot, sind auch heute noch, bald 47 Jahre nach ihrer erstmaligen Ausstrahlung im Deutschen Fernsehen, eine wunderbare Unterhaltung. Wer sich zu einem Publikum zählt, dass TV-Serien wie "Lassie", "Bezaubernde Jeannie" oder "Immer wenn er Pillen nahm" zu seinen Favoriten zählt, der ist auch mit der DVD-Box "Tammy-Das Mädchen vom Hausboot" sehr gut bedient.
Aber auch die Aufmachung des DVD-Produktes sei an dieser Stelle gelobt. Hier hat die Firma "Turbine Medien GmbH" wirklich tolle Arbeit geleistet. Nicht nur dass die DVD-Box in einem wunderbar gestalteten Schuber untergebracht ist. Auch dass zu den 5 DVD`s mit den 26 Folgen der Serie, noch eine weitere CD mit dem Titellied von "Tammy" in deutscher Sprache beigefügt ist, muß als positive Überraschung festgehalten werden. Und nicht zu vergessen das Begleitheft (Booklet) zu dieser DVD-Edition, einfach SUPER!! So wird in diesem mit wunderschönen Fotos gestalteten Heft u.a. darüber berichtet, wie die Fernsehserie ins Deutsche Fernsehen gekommen war. Ebenso werden die 26 Episoden mit kurzer Inhaltsangabe und erstmaligem Ausstrahlungszeitpunkt im Deutschen Fernsehen vorgestellt. Und natürlich wird auch von der Überarbeitung des alten Filmmaterials für die DVD-Fassung erzählt. Ein Booklet, das man sich auch für jede andere DVD-Edition wünschen würde.
Auch deshalb hat die DVD-Edition "Tammy-Das Mädchen vom Hausboot" ihre 5 Sterne verdient und ist als Unterhaltung für die ganze Familie unbedingt zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Heile Welt satt im Hausboot, 1. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Tammy - Das Mädchen vom Hausboot [5 DVDs] (DVD)
Wer "Tammy" damals (mein Gott, ist das lange her) nicht gesehen hat), der wird mit der Serie nicht viel anfangen können, denn nach heutigen Maßstäben ist die Handlung simpel, es gibt keine Special Effects, und die "Probleme" sind teilweise an den Haaren herbeigezogen. Und natürlich ist alles "blitzsauber", entsprechend den damals in Hollywood geltenden Moralregeln.
Kurz: das Ganze ist pure liebenswerte Nostalgie und verdient deswegen die volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Wundervolle Erinnerungen mit viel Liebe restauriert!, 16. Juli 2012
Robert Lamour (Neunkirchen,Saar) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Tammy - Das Mädchen vom Hausboot [5 DVDs] (DVD)
Eine sehr schöne DVD-Box von einer meiner Lieblingsserien aus der Kindheit.
"Tammy - Das Mädchen vom Hausboot", insbesondere Debbie Watson, hat nichts von ihrer natürlichen Ausstrahlung eingebüßt, und ich hab mich aufs neue in diese Serie verliebt.

Die DVD-Box ist liebevoll gestaltet, jede DVD hat ihren eigenen Platzhalter, ein sehr informatives und schönes Booklet ziert die Box ebenso, wie die Bonus-Single von Angela. Universal/Turbine haben sich mächtig ins Zeug gelegt bei dieser Ausgabe, und als Serie-Fan wünscht man sich öfter das sich die Hersteller ähnlich viel Mühe geben.

Eine Serie voller Charme und Witz, auch wenn man die einzelnen Folgen, damals wie heute, nicht all zu ernst nehmen sollte. Einzige, winzigkleine Kritik: Cletus fand ich schon immer nervig, und ich kann Gloria nur zu geht verstehen, da, sowohl sein Gehabe (obwohl er nichts kann), und sein Gesang einem tierisch auf die Nerven fällt...auch heute noch!

Naja, ist nur meine eigene Meinung, alle anderen Darsteller waren, zu dieser Zeit, perfekt und haben der Serie gut getan. 5 Sterne bekommt die Box, aber nur weil ich nicht mehr vergeben darf!

5.0 von 5 Sternen +++ was soll man dazu sagen ... +++, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Tammy - Das Mädchen vom Hausboot [5 DVDs] (DVD)
... hätten ruhig noch ein paar mehr Folgen sein dürfen ! Der Titelsong damals ein Ohrwurm und man kann ihn auch heute noch immer und immer wieder hören ... wer Klamauk mag liegt hier richtig!

5.0 von 5 Sternen ****************** Tammy *********************, 2. Oktober 2010
Tammy - Das Mädchen vom Hausboot,

endlich auf DVD in deutscher Sprache.Es geschehen tatsächlich noch Zeichen und Wunder.
Ich kenne die Serie noch ganz genau aus meiner Jugend,und hatte damals keine Folge verpasst.
Ganz bezaubernde Debbie,und der schöne Titelsong - Hörst du den Südwind,er flüstert dir zu - Tammy,Tammy,
mein Glück bist du.

Jetzt warte ich noch auf einige andere Serien wie:
Lieber Onkel Bill
Mutter ist die Beste
Vater ist der Allerbeste

5.0 von 5 Sternen Lange ist es her !, 28. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Tammy - Das Mädchen vom Hausboot [5 DVDs] (DVD)
Es ist immer wieder schön , wenn man die Klassiker aus seiner Jugendzeit auf DVD wiederfindet !
Warum müssen die Fans von so schönen Serien immer solange warten , bis sie auf DVD erscheinen ?
Es gibt so viele Filme die im Fernsehen gezeigt wurden , die aber bis Dato nicht auf DVD erschienen sind !
Das finde ich schade !

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Tammy - Das Mädchen vom Hausboot [5 DVDs]
Tammy - Das Mädchen vom Hausboot [5 DVDs] von Sidney Miller (DVD - 2010)