5.0 von 5 Sternen Passgenau
Nachdem die Originaldeckel bei Sony lange nicht erhältlich waren und noch viel schlimmer, dem Kameraset nicht bei lagen, griff ich auf diese Alternative zurück. Beide Deckel passen und sind für diesen Preis sicher nicht bei Sony erhältlich.
Veröffentlicht am 1. November 2010 von Andreas Sieber

3.0 von 5 Sternen Objektivdeckel
The caps are not supplied with Sony Nex-5n camera and it is necessary to offer it separately. Can be cheaper for only plastic caps.
Veröffentlicht am 30. Dezember 2012 von Dr. Boris Dmitrienkov

5.0 von 5 Sternen Passgenau, 1. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Gehäusedeckel und Objektivrückdeckel für Sony NEX ( E Bajonett) (Elektronik)

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 20. Juni 2011
Beide Deckel machen einen soliden Eindruck und passen sehr gut.
Der Preis ist günstig und daher kann ich dieses Set sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gehäusedeckel & Objektivrückdeckel für Sony NEX C3, 30. Januar 2012
Zu erst war ich sehr skeptisch, wegen Preis / Leistung . Die erste Überraschung : Ware schon nach zweit Tagen angeliefert, super. Ware ausgepackt begutachtet und dann der Moment : passen die Deckel oder nicht ? siehe da die passen wie angegossen für die Sony NEX C3 ... Material für diesen Preis : besten,- Lieferung super schnell,- Alles im allen Lieferfirma und Material muss man empfehlen.

5.0 von 5 Sternen passt perfekt und kostet fast nix ;-), 21. November 2012
Viel kann man in solch einer Rezension ja nicht schreiben. Ich habe mir dieses Deckelset gekauft, weil bei dem NEX-6 Kit kein Rückdeckel für das 16-50mm Objektiv und auch kein Kameradeckel im Lieferumfang enthalten waren. Klar, man hat ja in der Regel eh ein Objektiv drauf, aber für den Fall der Fälle oder einfach aus Transportgründen, ist es aber manchmal praktischer, die Kamera einzeln zu haben. Deshalb diese beiden Deckel und was soll ich groß sagen, sie passen perfekt. Über Optik lässt sich streiten, aber nicht zu diesem Preis ;-)

volle Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Gut, 1. Februar 2015
Deckel machen was sie sollten - passen perfekt und halten gut - was will man mehr.

Ich habe die Deckel bestellt, damit ich die Adapter auf Fremdobjektiven lassen kann. Den Deckel für die Kamera brauchte ich eigentlich nicht.

Verbesserungsvorschlag: Den Deckel für das Objektiv einzeln verkaufen - oder ein Set mit einem Kamera- und mehreren Objektiv-Deckeln.

5.0 von 5 Sternen Passt an A7, 5. Januar 2014
Auch an der Sony A7 bzw. dem mitgelieferten Kitobjektiv passen die Deckel einwandfrei. Dort sind im Lieferumfang zwar bereits Deckel dabei, allerdings benötigte ich ein zusätzliches Set für bei Ebay ersteigerte Objektive/Adapter.

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut, 3. Dezember 2011
Nachdem ich die anderen guten Bewertungen gelesen habe, habe ich mir auch diese Gehäusedeckel bestellt und bin wirklich zufrieden damit. Sie passen einwandfrei auf die Sony NEX 5.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut und sehr preiswert, 12. November 2011
Ich bin froh, daß Sony die Deckel nicht liefern kann, denn dann hätte ich ganz unnötigerweise mehr Geld ausgegeben. Diese Deckel sind tadellos.

5.0 von 5 Sternen Passgenau und preiswert, 4. März 2013
Leseratte (Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Wenn sich eine Sony NEX Kamera als Kit - Gehäuse plus Objektiv - kauft, dann wird das quasi fertig montiert geliefert - also Objektiv auf Gehäuse.

Aber was, wenn man einmal beides getrennt voneinander aufbewahren möchte - zum Beispiel wenn man es transportiert? Das Gehäuse und di Rückseite des Objektivs haben dan keinen Schutz.

=> genau dafür braucht man dieses Set aus Gehäusedeckel und Objektivrückdeckel.

Es kostet nicht viel, wird blitzschnell geliefert und passt so exakt, als wäre es Herstellerqualität.

Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Gehäusedeckel und Objektivrückdeckel für Sony NEX ( E Bajonett) Top Verarbeitung, 18. März 2013
Da ich für mein Minolta MD mit Adapter einen Deckel noch benötigte, um nicht immer das ganze vor Ort zusammen schrauben zu müßen, entschied ich mich dafür diese Doppelvariante zu kaufen, da die Deckel einzeln teurer sind als im Bundle.
Die Verarbeitung ist hervorragend und läßt keinen Grund zur Kritik. Sie schließen absolut passgenau und sind ohne scharfe Kanten oder Verarbeitungsfehler.
Ich kann dieses Produkt jedem empfehlen der günstiges und gut verarbeitetes Zubehör für seine Nex sucht.