Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

Wenn man an Maserati denkt, dann fallen einem meistens zuerst die schnellen Sportwagen aus Italien ein. Maserati ist aber auch ein Post Rock Combo aus den USA und deren neues Album Pyramid Of The Sun gefällt mir noch besser als die Sportwagen, welche ich mir sowieso nicht leisten kann.

Pyramid Of The Sun wäre fast nicht erschienen. Das Album ist das Letzte des Drummers Gerhard Fuchs. Fuchs ist während der Aufnahmen zum Album verstorben, als er versuchte aus einem steckengebliebenen Aufzug zu klettern und dabei fünf Stockwerke tief in den Aufzugschacht fiel!

Dabei ist es genau das Schlagzeugspiel was dazu beiträgt Pyramid Of The Sun so großartig zu machen. Treibend und kraftvoll werden die Songs nach vorne gepuscht. Gitarren und Keyboard versuchen immer wieder mit überbordendem Arrangements dem unbarmherzigen Schlagzeugbeat zu entkommen. Dabei entstehen schon fast soundtrackartige Instrumentalsongs wie "We Got The System To Fight The System" und der hypnotische Titeltrack "Pyramid Of The Sun".

"Bye M'Friend" ist der traurig, melancholiche Abschluss des Albums, welcher wohl dem verunglückten Fuchs gewidmet ist!

Antesten dringend empfohlen!
am 20. März 2011
Pink Floyd, U2, Porcupine Tree, Neue Deutsche Welle, Krautrock, Berliner Schule.....
Diese Querverbindungen drängen sich in mir beim hören auf.
Eine echte Perle die ich da entdeckt habe!

Dringenst zu empfehlen für alle Schwingungs-tanz-progler, die auf psychadelic Postrock stehen ;-))