4.0 von 5 Sternen Nicht für Blutige Anfänger!
Ich müsste einen Vortrag für meine Ausbildung über OpenLDAP halten, und somit bin ich an dieses Buch gekommen!
Als Neuling in Sachen LDAP ist es vielleicht nicht zu empfehlen!
Aber wer schon mit LDAP gearbeitet hat für den wird dieses Buch bestimmt sehr interessant sein.
Das einigste was mir nicht gefallen hat ist das oreilly dieses Buch...
Veröffentlicht am 4. März 2006 von Streitberger, Sebastian

1.0 von 5 Sternen Nicht das gewohnte O'Reilly Niveau
Veröffentlicht am 19. April 2005 von Walter Faber

1.0 von 5 Sternen Nicht das gewohnte O'Reilly Niveau, 19. April 2005
Rezension bezieht sich auf: LDAP System Administration (Taschenbuch)
Leider kann dieses Buch den gewohnten O'Reilly Standard nicht halten, die Aufbereitung des Themas ist vor allem didaktisch nicht gelungen. LDAP ist von sich her keine Zauberei und prima dazu geeignet, anhand einfacher Beispiele ebenso einfach und konkret erarbeitet zu werden. So verliert man die Scheu und kann mit einem gewissen Grundverständnis die Angelegenheit in einen abstrakten Zusammenhang einordnen. Der Autor vermengt leider konkrete Beispiel zu früh mit zunächst abschreckender Terminologie und Abstraktion, was den Leser dazu bringt, mehr hinter LDAP zu vermuten als tatsächlich dahinter steckt und seine Lern-Motivation schnell sinken lässt. Für Anfänger ist das Buch nicht geeignet, er wird sein Heil in den im Netz umherschwirrenden Dokumentationen finden müssen.

4.0 von 5 Sternen Nicht für Blutige Anfänger!, 4. März 2006
Rezension bezieht sich auf: LDAP System Administration (Taschenbuch)
Als Neuling in Sachen LDAP ist es vielleicht nicht zu empfehlen!
Das einigste was mir nicht gefallen hat ist das oreilly dieses Buch NUR in englisch anbietet!
Wer also mit LDAP schon was zutun hatte und nicht vor englisch zurückschreckt für den ist das Buch genau das richtige!

5.0 von 5 Sternen tolles Fachbuch, 8. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: LDAP System Administration (Taschenbuch)
Bücher dieses Verlages überzeugen durchweg durch eine klare Struktur und bringen das zu vermittelnde Thema auf den Punkt an den Mann. Auch von diesem Werk bin ich begeistert.

LDAP System Administration
LDAP System Administration von Gerald Carter