4.0 von 5 Sternen Top Halterung wenn man das richtige Kabel dazu hat
Hab mir die Halterung zusammen mit der Brodit 853876 gekauft und in meinem Firmenauto verbaut.
Citroen Jumper BJ 2013.
Mit den Schrauben einfach auf der Grundplatte montiert und los geht's.
Nur die Halterung für das Ladekabel ist so eine Sache für die es einen Stern Abzug gibt.
Da hier nicht das Originalkabel verwendet werden kann, ist zu...
Vor 18 Monaten von M. Haslinger veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen ohne Kabel
Leider ist die Halterung ohne Kabel geliefert worden. Dass es ohne Kabel ist sieht man erst auf dem letzten Bild, auf dem Bild bei Aufruf des Artikels ist das mit Kabel abgebildet, so wie ich es von anderen Brodit-Halterungen kenne.
Deshalb nur 2 Sterne.
Vor 11 Monaten von Jürgen Kaiser veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Top Halterung wenn man das richtige Kabel dazu hat, 8. Oktober 2013
M. Haslinger (Oberösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Brodit 514181 aktiv Kfz-Halterung mit Vorbereitung für den Stecker für Apple iPhone 4/4S schwarz (Personal Computers)
Citroen Jumper BJ 2013.
Mit den Schrauben einfach auf der Grundplatte montiert und los geht's.
Da hier nicht das Originalkabel verwendet werden kann, ist zu niedrig und ich wollte da nicht mit Papier unterlegen und solchen Sachen basteln.
Deshalb hab ich mir noch das Belkin Kabel (Belkin Sync- und Ladekabel für Apple iPod und iPhone schwarz) bestellt.
Passt in schwarz gut zur Autoverkleidung und sitzt auch wie angegossen in der Halterung für mein iPhone.

5.0 von 5 Sternen besser kann eine Halterung nicht sein!, 6. April 2012
Seit knapp 10 Jahren nutze ich Produkte von brodit für die unterschiedlichsten Telefone. Nun wollte ich eine Aktivhalterung für das iPhone 4 haben und habe mich genau für dieses Produkt entschieden, weil es deutlich günstiger ist als die "normale" Lösung.

Offiziell ist es eine Halterung für die Freisprecheinrichtung von Parot, aber man kann sie natürlich auch anders nutzen! man nimmt einfach ein passendes iPhone Kfz Kabel und ein kleines Stück Papier. Man öffnet die Vorrichtung um das Kabel zu befestigen, hierbei wäre das Kabel der Freisprecheinrichtung einen kleinen Tick dicker, als das normale iPhone KFZ Kabel und hier kommt das kleine Stück Papier zum Spiel. Das faltet man sich einfach zu einem kleinen Stück zusammen, so dass es die etwa 1,5 mm entstandene Lücke füllt. Nur die Schrauben fest anziehen und das Kabel sitzt perfekt in der Halterung. Im Gesamtpaket ist das dann deutlich günstiger als die offizielle iPhone-Halterung.

Die Qualität von Brodit ist wie die letzten 10 Jahre absolut top. Bei diesem Produkt ist der gesamte Bereich mit einem dünnen Sams überzogen, so dass ein iPhone niemals beim rein und rausstrecken einen Kratzer bekommen wird.

4.0 von 5 Sternen Grrät top - Montageanleitung flop, 21. Dezember 2012
H. Burri (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Gerät ist top. iPhone sitzt satt in der samtweichen Halterung. Die Montageanleitung ist aber eine Zumutung. Leseprobe: "Die Halterung auf die Art und Weise plazieren, so dass die vordere Seite der Halterung nach unten ist. Der Anschluss in den unteren Teil der Halterung plazieren."
Dafür einen Punkt Abzug. Hier meine Kurzfassung: Zuerst Anschlusskabel in Halter einbauen. Am besten dabei das iPhone in den Halter schieben. Dann kann man es nicht verkehrt herum einbauen. Befestigungsplatte am Kugelgelenk lösen, an gewünschter Stelle mit den mitgelieferten Schrauben befestigen und Kugelgelenk wieder befestigen. Fertig.

5.0 von 5 Sternen past einfach, 5. September 2014
Habe mir die Halterung am Mittwoch bestellt und am Donnerstag war sie schon da.
Dazu habe ich mir auch gleich ein Verlängerungskabel bestellt das andere Kunden auch mitbestellt hatten.
Das Kabel hat zwei Wiederhacken am Iphone-Anschluss, welche bei seitlichem Druck aufgehen.
Das hat mich ein wenig beschäftigt, bis ich die Halterung für den Anschluss aufgeschraubt habe. und siehe da, die kleinen Knöpfe werden von der Halterung auch noch gedrückt, damit man das Iphone auch wieder aus der Halterung bekommt.
An meinem Kabel war noch ein Gummi, deshalb musste ich für die Kabelöffnung etwas grösser schneiden. Mit einem Kuttermesser war das kein Problem.
Nun rutscht das Iphone sanft in die Halterung und ist perfekt mit dem Kabel angeschlossen.
Habe auch einen Pro klip speziell für mein Auto, an dem die Halterung einfach mit den mitgelieferten Schräubchen befestigt wird.
Nun hat das Iphone seinen Platz, ich muss kein Kabel zum anschließen mehr suchen, habe keine komischen Saugnapfabdrücke an der Scheibe und nichts wackelt und ist im Weg.
Zur Montageanleitung kann ich nichts sagen. Habe ich nicht gebraucht. Also wer es nicht schafft sechs Schrauben zu drehen der sollte in die Werkstatt gehen und sich nicht über die Montageanleitung ärgern.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Halterung!, 2. Januar 2013
Überraschend gute Qualität zum akzeptablen Preis. Klare Kaufempfehlung.
Frage gen vorheriger Rezension: Wozu braucht man für dieses Produkt eine Gebrauchsanweisung?! Zwei Schrauben fixieren, fertig.

5.0 von 5 Sternen Super, für diesen Preis gibt es nichts besseres, 12. Oktober 2013
Ich war sehr skeptisch, dann kam die Lieferung (wie immer sehr schnell und ordentlich verpackt, eben Amazon). Leider war das angepriesene Spaltwerkzeug nicht dabei, aber ein stabiler Holzkeil erfüllte auch diesen Zweck. Es ist wirklich leicht zu montieren, klappert nicht und hält eigentlich alles, was in der Werbung versprochen wurde. Wichtig Ist allerdings, dass man vor der Bestellung genau prüft, wo das Teil montiert werden soll. Ich hab die Lieferung erhalten, ausgepackt und innerhalb 5 Minuten war das Teil im Auto montiert. Gut durchdacht auch, bei Wechsel des Mobilphones wird einfach ein anderer Adapter bestellt und ausgetauscht, einfacher oder simpler geht es nun wirklich nicht. Klasse auch die Polsterung, das Handy gleitet leicht in der Halterung und die Benutzung eines Ladekabels ist auch problemlos möglich. Alles in allem, der Kauf hat sich gelohnt, ich bin zufrieden und kann die Halterung nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Fürs Erste gut..., 3. Januar 2013
Ich habe die Halterung aufgrund der Bewertungen und der Tipps gekauft. Bin genauso vorgegangen und habe ein handelsübliches Apple-Kabel verbaut. Mit doppelseitigem (Schaumstoff-gepolstertem) Klebeband arretiert und im Auto angebracht. Das Kabel hinter der Armatur versteckt. Sieht sauber aus, sitzt bombenfest (man kann an der "Kugelkopf-Arretierung" die Gängigkeit der Halterung einstellen. Bei mir ist sie immer fest in einer Position ausgerichtet - hält auch bisher. Kann mir vorstellen, dass sie sich nach ein paar tausend km leicht löst, was aber kein Problem darstellt - man dreht die Schraube einfach nach. Ansonsten ist die Halterung super mit Flocken überzogen und bietet samtige und gute Haptik. Absolute Alternative zu den imho überteuerten Halterungen von Brodit (knappe 90,- für die Aktiv-Halterung und nochmals 15-20,- für die Befestigung am Auto)

5.0 von 5 Sternen Klein, smart und funktioniert auch im GOLF 7, 16. Januar 2014
Absolute Empfehlung. Mit diesem preisgünstigen Gerät erreicht man echtes Freisprechen + Ladefunktion für das Iphone 4.
Besser geht es kaum. Der einzige Aufwand ist, das im PKW vorhandene Iphone Verbindungskabel in der Halterung auszurichten ( daszu das Iphone einstecken) - und dann den Stecker über die Schrauben der Klemmung sicher zu fixieren.
die Halterung ist klein und sehr dezent, beflockt mit einem textilen Material in schwarz.
In Verbindung mit der pkw- spezifischen, bohrfreien Halterungslösung von BRODIT stört die Montageposition im Golf 7 nicht einmal den Beifahrer.
Würde ich jederzeit wieder kaufen.
VW z.B. bietet nichts ansatzweise vergleichbares.

4.0 von 5 Sternen Fast Perfekt...., 8. Februar 2014
Die Halterung passt leider nur für Modelle iphone 4 und 4s, jedoch nicht für den iPod gen.1 oder 2, da dieser zu breit ist. Der Einbau mit dem Brodit Clip 853441 und dem Mumbi-Kfz Kabel funktioniert sehr einfach und schnell. Man muss weder das Radio ausbauen bzw. die Mittelkonsole entfernen. Dazu verwende ich noch eine Bury FSE und kann damit per Bluetooth meine Musik über das Original Radio bzw. Lautsprecher hören.

4.0 von 5 Sternen Gute Halterung mit gutem Look, 22. Juni 2014
Habe mir diese Halterung zugelegt da mir das Ladekabel welches immer durch das Auto fliegt auf die Nerven gegangen ist. Installation war sehr einfach.

kleiner Nachteil:

der Stecker rutscht ein wenig in die Halterung zurück wenn man das Handy ansteckt. Habe ein bissl Papier mit eingebaut und schon rutscht er nicht mehr.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›