4.0 von 5 Sternen Guter Kaffeeautomat
Vor 2 Wochen gekauft. Optik und Haptik: Normal. Ganz gewöhnlicher, typischer Kaffeeautomat ohne Überraschungen.
Positiv:
+ Herrliches Aroma. Kaffee schmeckt sehr gut.
+ Warmhalteplatte funktioniert gut, Kaffee schmeckt auch nach 1 Stunde nicht verbrannt oder sauer.
+ Mittelgroße, handliche Glaskanne.
+ Maschine insgesmat...
Veröffentlicht am 31. Dezember 2011 von phoenix567

3.0 von 5 Sternen Von Heinz
Habe mir diese Kaffeemaschine wegen den guten Rezensionen zugelegt.
Kann aber wie einige vor mir keine 5 Sterne vergeben.
Der Kaffe ist soweit gut, nun ja heiß, darüber lässt sich streiten. 1000 Watt würden der Maschine nicht schaden.
Der größte Nachteil ist der Ein und Ausschalter, er ist zwar beleuchtet, sitzt aber ganz...
Veröffentlicht am 20. August 2012 von Heinz

4.0 von 5 Sternen Guter Kaffeeautomat, 31. Dezember 2011
phoenix567 (Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Positiv:
+ Herrliches Aroma. Kaffee schmeckt sehr gut.
+ Mittelgroße, handliche Glaskanne.
+ Maschine insgesmat größentechnisch akzeptabel.
+ Optik normal bis gut.
+ Arbeitet leise.
Negativ:
- Kaffee könnte am Anfang etwas heisser sein. (Für das längere Warmhalten ist es aber gut so, Kaffee wird nicht so schnell sauer).
- Die Einfüllöffnung für das Wasser könnte etwas breiter sein.
- Der Wasserfüllstand an der Seite ist schlecht ablesbar. Keine Füllstandsanzeige an der Kanne.
Fazit: Kann ich empfehlen, Kaufen, Die beiden wichtigsten Kriterien sind sehr gut: Aroma und Kaffeegeschmack.
P.S. wenn Sie diese Bewertung als hilfreich empfunden haben: ich freue mich sehr über jeden Klick auf den "ja"-button - es ist schön wenn man merkt, daß es nützlich ist, hier eine Rezension zu erstellen.

5.0 von 5 Sternen Aromatischer Kaffee zum kleinen Preis, 1. März 2012
dimma-f - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich hatte vorher immer hochpreisige Kaffeemaschinen.

Nun habe ich mich für dieses Modell entschieden und muss
erstaunt feststellen was für diesen Preis möglich ist.

Warum 5 Sterne !! In Bezug auf das Preis - Leistungsverhältnis vergebe ich 5 Sterne.
Wäre die Kaffeemaschine doppelt so teuer würde ich nur 3 Sterne vergeben.

Die Kaffeemaschine macht einen Ordentlichen verarbeiteten Eindruck.

Die Kaffeemaschine zeichnet sich durch Ihre Schlichtheit aus .

Das Wasser trifft mit einer sehr hohen Temperatur auf das Kaffeemehl
was dem Aroma des Kaffees zu gute kommt.
Die Kaffeemaschine ist sehr gut mit Wasser zu befüllen der Tropfschutz
ist hier noch zu erwähnen.

Wer bei einer Kaffeemaschine ohne viel Zusatzfunktionen auskommt
und nur das wesentliche benötigt ist mit diesem Modell bestens ausgestattet.

Ich kann nur den Test von Stiftung Warentest bestätigen und dem Kaffee ein gutes
Aroma bestätigen.

Aber über Geschmack lässt sich ja folglich streiten !!!!!

5.0 von 5 Sternen Melitta Enjoy, 18. Dezember 2011
für das Geld eine sehr gute Kaffeemaschine, der Kaffee schmeckt hervorragend, man kann die Kaffestärke an der Maschine gut einstellen. Der Kaffee ist sehr heiß.
Kann ich nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Melitta Kaffeeautomat Enjoy, 31. Januar 2012
Die Kaffeemaschine ist optisch ansprechend. Das rot am Griff und Deckel entspricht nicht ganz der abgebildeten Farbe, sondern ist intensiver. Aber da der Körper der Kaffeemaschine schwarz ist, macht der Unterschied nichts aus. Der Kaffee schmeckt sehr gut. Einen Nachteil hat die Maschine: Der Knopf für die Dosierung der Kaffeestärke ist zu leichtgängig. Wenn man die Kaffeemaschine säubert verstellt sich der Aroma-Selektorknopf sofort. Wenn man dann nicht aufpasst und den Knopf sofort wieder in die gewünschte Stärke stellt, bekommt man beim nächsten Mal einen Kaffee, wo man den Boden der Kaffeetasse sieht.
Die Kaffeemaschine kann sehr gut gereinigt werden, auch weil der Wasserbehälter sehr gut zugänglich ist.
Ich hatte vor diesem Kaffeeautomaten schon eine Maschine von Melitta und ich muss sagen, dass ich auch mit diesem Modell sehr zu frieden bin.

5.0 von 5 Sternen Diese Kaffeemaschine ist ihr Geld wert!, 5. September 2012
Nachdem wir jahrelang Senseo-Nutzer waren und immer unzufriedener wurden, überlegten wir uns, eine ganz normale Filtermaschine zu kaufen. Und wir müssen sagen: die Entscheidung war goldrichtig! Der Kaffee ist sehr gut (wir trinken eher starken Kaffee, 1 gehäuter Essläufel für 2 Tassen), heiss, schnell zubereitet und tatsächlich ist er sehr gut, wenn man 2 Tassen zubereitet oder 10. Kein Unterschied!

Es gibt eine Kleinigkeit, die ich schade finde: die Kanne hat keine Skala. Man muss also immer raten, wieviel Wasser in der Kanne ist.

Ich muss mal was nachtragen: Es gibt wohl eine Skala!!! Ha, mit Brille wäre das nicht passiert!!!
Ausserdem kann ich bestätigen, dass die Maschine heute, 19.11. immer noch super funktioniert und der Kaffee immer noch astrein ist. Ich entkalte regelmäßig und das merkt man am Ergebnis!

5.0 von 5 Sternen Günstige Kaffeemschine...macht tollen Kaffee, 8. Juni 2012
Hatten uns die Kaffeemaschine aufgrund der Bewertungen und Stiftung Warentest gekauft. Kann allen positiven Aussagen nur zustimmen. Auch unsere 15x so teure Kaffeemaschine macht keinen besseren Kaffee. Absolute Empfehlung

5.0 von 5 Sternen Supertoller Kaffeeautomat, 14. Oktober 2012
Habe für den Besitzer eines Ferienhauses in Kroatien vor einigen Monaten 2 Melitta Typ 100201 Enjoy gekauft. Der Besitzer und seine Gäste waren so begeistert, daß ich noch 4 Stück nachbestellt habe.

5.0 von 5 Sternen Volles Aroma, 2. September 2012
Ich habe diese Kaffeemaschine für unsere Kaffeegemeinschaft in der Arbeit gekauft.
Niemals so dachte ich, gibt es große Unterschiede bei solchen Maschinen.
Handhabung, Brühzeit können etwas varieren aber der Geschmack so
vermutete ich sei doch immer gleich. Weit gefehlt - Diese Maschine
erzeugt wirklich ein volleres besseres Aroma als andere.

Absoluter Kauftip

4.0 von 5 Sternen illuminator, 18. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Melitta 100201 wh/bk Enjoy Kaffeefiltermaschine -Aromaselector -Tropfstopp -Glaskanne schwarz/weiß (Haushaltswaren)
Die Maschine bereitet sehr guten Filterkaffee. Die Handhabung ist etwas nervig: Der Wassertank ist aus dunklem Kunsstoff; den Wasserstand kann man nur mit Mühe ablesen. Die Glaskanne hat keine Mess-Skala. Der Elektroschalter sitzt an einer ungünstigen Stelle. Inagesamt kann ich damit leben, ziehe aber einen Punkt ab.

5.0 von 5 Sternen Melitta Enjoy, 27. Januar 2012
Eine gute Kaffeemaschine. Stiftung Warentest hat das herausgefunden und im Test 12/2011 veröffentlicht. Die Maschine macht guten Kaffee, recht heiß sogar. Die Bedienung ist einfach. Der Preis stimmt. Wir benutzen die Maschine sogar zu drei Personen, auch das geht. Einziges Manko: Das Kabel lässt sich nicht gut unter der Maschine verstauen. Der Aromaschalter oben auf dem Kaffeefilterbehälter funktioniert, das Aroma ändert sich etwas. Preis-Leistung ist top. Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Prompte Lieferung von Amazon.