5.0 von 5 Sternen Elegant und praktisch, 25. Dezember 2011
Shiloh (irgendwo am Meer) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Kitchenaid 5KSM150PSEGP Küchenmaschine Artisan lila (Haushaltswaren)
Was habe ich eigentlich gemacht, als ich meine "Küchenhilfe" noch nicht hatte? Weiss ich nicht mehr. Sicher ist aber, dass ich mit der Anschaffung viel zu lange gewartet habe. Den Luxus meiner eigenen "Schnippel"- und Küchenhilfe hätte ich mir viel eher gönnen sollen!

Das Gerät ist elegant, robust und praktisch. Es ist schwer (rd. 10 kg) und steht daher auch schweren Teigen fest und sicher. Bei diesem Gewicht stellt man die Maschine nicht einfach nach Gebrauch in den Schrank! Ohne Spritzschutzdeckel braucht die Maschine 24 x 34 x 35 cm Raum, aber sie wird nicht in den Schrank kommen, weil man sie täglich mehrfach braucht.

Der Direktantrieb im klappbaren Motorkopf ist eine intelligente und technisch ausgefeilte Lösung. Um bequem arbeiten zu können, sollte zwischen Standfläche und Oberschränken rd 50 cm Platz nach oben sein. Schneebesen, Flachrührer und Knethaken lassen sich problemlos wechseln und abspülen. Leider ist der Schneebeser laut Hersteller nicht spülmaschinengeeignet. Allerdings haben sich bei mir noch keine Schäden gezeigt, obwohl bei mir alles in die Spülmaschine wandert.

Das an der Zubehörnabe betriebene Zubehör wie Fleischwolf oder Gemüseschneider kann neben dem Rührwerk betrieben werden. Die Maschine rührt also den Spätzleteig während gleichzeitig der Fleischwolf (oder der Gemüseschneider) an der Farce für die Sauce arbeitet!

Für "Spielkinder" und Hobbyköche gibt es sehr umfangreiches Zubehör. Ich komme mit einer zweiten Rührschüssel Rührschüssel 4,83 Liter für KITCHEN AID, dem Kitchenaid Gemüseschneider MVSAund dem KitchenAid Fleischwolf Set mit Spritzgebäckvorsatzaus.

Was habe ich eigentlich ohne meine "Küchenhilfe" gemacht? Ich möche nicht mehr auf sie verzichten!

5.0 von 5 Sternen Kitchenaid ist für alle Backfeen ein MUSS, 25. April 2014
Ich bin total happy mit meiner neuen Küchenmaschine. Ich habe sie sehr oft in Verwendung und habe es noch kein einziges Mal bereut sie gekauft zu haben.
Natürlich hat sie optisch auch mein Herz erobert.

5.0 von 5 Sternen Kitchenaid it is the Best., 8. April 2013
Was soll man zu einer Kitchenaid groß sagen. Das ist das Original an dem sich alle messen müssen. Hier ist aber die Messlatte sehr hoch angesetzt. Für mich war das ein super Kauf der viel Freude macht und in der Küche sehr viel Arbeit abnimmt, Kneten, rühren, schlagen. Kitchenaid ist unerreicht. Nein ich bin nicht bei denen angestellt :)
Zu meinem großen Glück hatte ich auch noch einen überaus kompetenten und freundlich Marktplatz-Verkäufer der mir zu später Stunde noch eine Express-Sendung auf die Post brachte damit die Maschine am nächsten Tag ankam. Super!!!!

5.0 von 5 Sternen Es gibt keine Alternative, 27. Januar 2013
Wer nach einer Küchenmaschine sucht, die mit Profi-Geräten mithalten kann, gibt es keine Alternativen. Das Gehäuse, der Schlagkessel als auch alle mitgelieferten Rühraufsätze sind aus Metall und NICHT aus Plastik! (bis auf den Spritzschutz) Man bekommt alle Teile auch einzeln nachbestellt.

Wer einmal einen Bisquitteig, geschlagenes Eiweiß oder Brotteig mit dieser Maschine gemacht hat, erkennt den Unterschied zu "normalen" Haushaltsgeräten. So luftig wie mit dieser Maschine, bekommt man keinen Teig/Sahne/Eiweiß mit einer anderen Maschine hin.

Für mich ein absolut einzigartiges Gerät, welches ich nur wärmstens Empfehlen kann.

4.0 von 5 Sternen Die Maschine ist klasse, 31. Oktober 2014
Kitchenaid ist toll - Einfach zeitsparend - schnell - kräftig - einfach nur gut. Wir können diese Maschine nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Old Style in lila, 11. März 2012
Macht einen robusten Eindruck, hoffe dass das Ding lang hält, erste Teige für Kuchen und Brot waren Klasse. Da das Ding sehr schwer ist, ist Brotteig kein Problem.
Außerdem sieht das Teil gut aus, zumindest wenn man Old Style mag.

Kitchenaid 5KSM150PSEGP Küchenmaschine Artisan lila